Kaufberatung Kaufberatung für meine erste Uhr

Diskutiere Kaufberatung für meine erste Uhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, erst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in eurem Forum. Kurz zu meiner Person. Ich heiße Richard, bin 22 Jahre...
  • Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #1
E

Eledo

Themenstarter
Hallo Zusammen,

erst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in eurem Forum.

Kurz zu meiner Person.
Ich heiße Richard, bin 22 Jahre alt und lese nun seit einigen Monaten hier im Forum gespannt mit.
So wie es kommen musste habe mich nun dazu entschieden mir meine erste eigene Automatikuhr zuzulegen.
Da ich erst mal einen Einstieg ins "Uhrenmilieu" wagen möchte, habe ich meinen preislichen Rahmen auf 200-300€ festgelegt.

Besonders gut gefällt mir ein Orient Curator:
http://www.poljot.at/oxid/Uhren/ORIENT-Seiko-group/Herren/Orient-FFD0J003A0-FD0J003A0-CURATOR.html

Ist dieses Modell ein zu empfehlendes "Einsteigermodell" und wie sieht es mit dem Onlineshop aus?

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Modellvorschläge für mich, die sich an der Orient orientieren :-P
Diese sollten allerdings, wegen meiner körperlichen "Ausmaße", 41mm im Durchmesser nicht überschreiten.

Ich freue mich schon auf eure Antworten bzw. Vorschläge und bin froh nun ein Teil dieses Forums zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Richard

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #2
grmpf

grmpf

Hi,

wenn Du Dich für Orient-Uhren interessierst (gute Wahl übrigens :-D ), dann schau mal bei seriouswatches.com vorbei. Die haben ein große Auswahl und der Händler hat einen guten Ruf. Wenn Du Dich für Dresser interessierst, dann schau auch mal nach den Bambino-Modellen. Aber Orient hat auch sonst einige schöne Uhren, trage selbst immer wieder meine OS Retrograde. :-D

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #4
D

Dille

Was hast du bisher für Uhren getragen? Stilistisch eher auf Dresser fixiert oder darf es auch was Sportliches sein? Metallband, Leder, Kaufschuk?

Generell: Orient ist eine gute Einsteigerwahl

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #5
E

Eledo

Themenstarter
Shop wirkt nicht so richtig seriös (siehe z.B. Widerrufsrecht) - falls Du der Shopbetreiber bist und hier Marketing machst: Ändere das (Eintrag zum Widerrufsrecht und Undercover-Marketing). Ansonsten: Herzlich willkommen!

Genau wegen dem Widerrufsrecht bin ich auch stutzig geworden. Deshalb wollte ich lieber mal nachfragen.

Stilistisch bin ich erst mal auf der Suche nach einem Dresser, wobei ich mir auch eine sportliche Variante in näherer Zukunft vorstellen kann.
Am liebsten erst mal ein Lederband, wobei ich von Metallbändern nicht abgeneigt bin.

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #6
Seven_Summits

Seven_Summits

...und wie sieht es mit dem Onlineshop aus?

Bei Herrn Paul kannst du ohne Bedenken einkaufen. Ich habe damals meine Strela bei ihm gekauft. Wenn du in Wien wohnst besteht auch die Möglichkeit die Uhr in der Schönbrunner Straße abzuholen...

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #7
E

Eledo

Themenstarter
Danke für deine Antwort.
Ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass sein Shop weiter zu empfehlen sei.

Allerdings ist unter "Datenschutz" und "Widerrufsrecht" nichts eingetragen, was ein leichtes Misstrauen auslöst.

Mein Problem wäre, wenn ich mich endgültig für den Orient Curator entscheiden sollte, dass dieser Shop der einzige ist den ich finden konnte, der diese Uhr mit grauem ZB noch auf Lager hat.
Eine verzwickte Situation :???:

Vielleicht können sich ja noch weitere Leser, auch den Shop betreffend, äußern :-D

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #8
olli4321

olli4321

R.I.P.
Allerdings ist unter "Datenschutz" und "Widerrufsrecht" nichts eingetragen, was ein leichtes Misstrauen auslöst.

Um ein Widerrufsrecht kommt man als gewerblicher Händler nicht drumrum.
Dieser Shop hat das Widerrufsrecht in den AGB´s verankert und ist dort nachzulesen.
Zum Thema Datenschutz.....steht da nix → na und, was soll denn passieren?
Wenn die Uhr also momentan nur dort verfügbar ist dann würde ICH da kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #9
hovi

hovi

Ein anderer Shop für Orient ist schoeneuhren!
Dort habe ich selbst schon gekauft und ist einwandfrei. Zu den Sportuhren, schau dir mal eine Big Deep an. Schöner Diver!

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #11
E

Eledo

Themenstarter
Die von dir genannte Uhr bei seriouswatches.com habe ich auch gefunden.
Allerdings bin ich davon ausgegangen,dass dieses Modell kein Saphirglas besitzt. Denn zum einen hat die angebotene Uhr eine andere Artikelnummer und auch auf dem ZB fehlen die beiden "Steinchen" bei der 6 die meines Wissens nach der Anhaltspunkt für Saphirglas sind. Zum anderen steht in der Beschreibung auf seriouswatches.com, dass es sich um Saphirglas handelt.

Kann da jemand vielleicht Licht ins dunkle bringen?

Viele Grüße,
Richard

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #12
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Nummer bestätigt
Wenn ich das richtig rauslese, hat die mit den Sternchen ein anderes Uhrwerk verbaut. Ohne Handaufzug und ohne Sekundenstopp.

Lg jubifahrer

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #13
Cort

Cort

Möglicherweise passt der Vorschlag hier nicht her aber ich will ihn nicht für mich behalten...
Die Uhr sprengt zwar dein Budget um einiges aber dafür ist sie wunderschön!!!
Und nachdem es die einzige anständige Uhr ist die ich habe kann ich auch keine andere empfehlen...
http://www.midowatches.com/de/watches/m0214311104100

Bei dem Preis bin ich auch vom Stuhl gefallen aber nachdem ich sie das erste mal in echt gesehen und am Handgelenk hatte wars vorbei...
Seit gut einem Jahr schmückt sie täglich mein Handgelenk und ich freue mich jedes mal wenn ich drauf schaue....
Gangreserve ist c.a. 3 Tage man kann sie also übers Wochenende ablegen und montags läuft sie immernoch ;-)
Außerdem hab ich von vielen Seiten viel Gutes über Mido gehört.

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #14
S

schloeri

Hallo Richard,
der Marc von seriouswatches wird sicherlich so nett sein, dir die Unterschiede genau zu erklären. Mir hat er schon bei zwei Orients mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Ein Tipp noch, du solltest bei einer Orient den Kauf eines anderen Lederbandes gleich mit einkalkulieren, denn die Lederbänder bei Orient sind nicht wirklich schön oder gut zu tragen.

Schöne Uhr.

Solltest du für ein helles Zifferblatt offen sein, gibt es auch den Klassiker Seiko SARB035 gerade hier im Marktplatz. Ansonsten gibt es die auch in schwarz als SARB033.

Viel Erfolg bei deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #15
nogood

nogood

Mit Orient macht man i.d.R. nichts falsch.

Hast Du mal einen Dresser mit 41mm angehabt? Je nach Armumfang können 41mm bei so einer Uhr schon recht groß wirken.

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #16
S

schloeri

guter Punkt, nogood

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #17
gandalf123

gandalf123

Nummer bestätigt
Zwei weitere gute Adressen um Orient Uhren zu kaufen sind:
Orientuhrshop.de
Orientuhren.de

Habe bei beiden Shops schon Uhren gekauft, lief alles Bestens bzgl. Warengüte und Liefergeschwindigkeit.

• Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #18
E

Eledo

Themenstarter
Mit Orient macht man i.d.R. nichts falsch.

Hast Du mal einen Dresser mit 41mm angehabt? Je nach Armumfang können 41mm bei so einer Uhr schon recht groß wirken.

Nein, leider noch nicht. Mein Handgelenk hat von oben gesehen einen Durchmesser von 52mm. Die lug to lug Angabe die ich im Internet zur Orient finden konnte ist 47.5mm.
Was meint ihr? Ist mein Handgelenk zu klein für die Uhr?

Ich werde die Tage mal den Uhrendealer der Stadt aufsuchen und mal ein paar Modelle anprobieren, mit hoffentlich ähnlichen Abmessungen.

Aber auf jeden Fall ein großes Dankeschön für den Tipp.

Viele Grüße,
Richard

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung für meine erste Uhr Beitrag #19
nogood

nogood

Ja, ich empfehle Dir dringend das mal auszuprobieren. Die Uhr passt sicher irgendwie an Dein Handgelenk, aber ob es was aussieht kann man so nicht beurteilen.
Mein Handgelenk ist wesentlich breiter und ich fühle mich mit Dressern von 40mm schon unwohl. Aber das hat eben mit den individuellen Vorlieben, Sehgewohnheiten und Geschmäckern zu tun. Also ausprobieren und beurteilen ob es für dich okay ist.

Thema:

Kaufberatung für meine erste Uhr

Kaufberatung für meine erste Uhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€: Moin liebes Uhrforum, seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum schon still mit auf meiner Suche nach ein, zwei passenden Uhren für mich und...
Kaufberatung Vorstellung & Kaufberatung - Breitling, Omega - DIE ERSTE RICHTIGE / Vorsicht textlastig!: Hallo zusammen, sorry wenn mein nachfolgender Text und meine Anfrage zur Kaufberatung etwas ausartet, aber ich möchte mich und die Intention...
Oben