Kaufberatung für ein günstiges Notebook

Diskutiere Kaufberatung für ein günstiges Notebook im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook (Max. 250€) und kenne mich leider nicht gut aus. Anforderungen: -13...
Seeganz

Seeganz

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook (Max. 250€) und kenne mich leider nicht gut aus.

Anforderungen:
-13 oder 14 Zoll
- Win 7 bevorzugt
- iTunes sollte drauf laufen
- modernes/dünnes Gehäuse

Gibt da was?

D

Deep-Diver

Kann die Geräte von Lenovo sehr empfehlen. Vorallem die IdeaPad U330 und U430 nutzt bei mir fast die komplette Familie. Liegen aktuell preislich aber zwischen 300-400 EUR je nach Ausstattung. Windows 7 würde ich aber nicht mehr haben wollen, Windows 8 eh noch nie, Win 10 kann man an sich uneingeschränkt empfehlen.

O

Oelfeld

Habe es jetzt schon einige Male bereut, bei Notebooks zu sehr gespart zu haben. Unter 400 Euro hatte ich (bzw. der Bekanntenkreis) überdurchschnittlich viele Schäden (Gehäuse, Mainboard, Monitor).
Windows 7 ist m.E. nicht sinnvoll...Wo 7 läuft, läuft auch 10...
Ich empfehle die Gebraucht-Ware von luxnote.de. Die haben da A-Ware-Thinkpads. Die sind sehr verlässlich, finde ich...Und z.B. mit SSD etc. ausrüstbar

Mapkyc

Mapkyc

Für 250 Euro gibt es noch nicht mal ein gutes Chromebook. Und selbst bei den Gebraucht Thinkpad Dealern ist das schon das unterste gerade so noch mögliche Minimum.

Ich würde sagen für das Budget: Nein, jedenfalls nichts Brauchbares.

Yddeg

Yddeg

Frag mal Deinen Arbeitgeber, manchmal verscheuern die abglegte Firmen-Notebooks für einen schlanken Taler. Dann klappt’s möglicherweise sogar mit Windows7.

neset530d

neset530d

250 Euro sind herausgeschmissenes Geld für solch Vorhaben.
Spätestens in einer Woche werden die Ansprüche für mehr Speicher anstehen, usw....
450-500 sollten eingeplant werden, bei Neuanschaffung.

Mueller27

Mueller27