Kaufberatung / Fragen zu Omega Speedmaster 3572-5000 Tritiumblatt, Saphirboden, Plexiglas

Diskutiere Kaufberatung / Fragen zu Omega Speedmaster 3572-5000 Tritiumblatt, Saphirboden, Plexiglas im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, komme eigentlich aus der Rolex-Sportuhrenfraktion aber möchte jetzt einmal mit einer Omega Speedmaster "fremdgehen". :-) Gefallen...

mtcosmic

Themenstarter
Hallo,

komme eigentlich aus der Rolex-Sportuhrenfraktion aber möchte jetzt einmal mit einer Omega Speedmaster "fremdgehen". :-)

Gefallen würde mir die Dark side of the Moon black black, ist aber aufgrund des hohen Preises und des schlechten Wiederverkaufspreis und
der speziellen Optik wohl reine Geldverbrennung. Außerdem wohl eine reine Zeitgeisuhr.

Bitte nicht falsch verstehen, ich trage die Uhren, möchte aber nicht unnötig zu viel Geld vernichten. Vielleicht bin ich da bei Rolex in der Vergangenheit verwöhnt worden. :-)

Tendiere daher eher zu der klassischen Optik. Die ganz neue 44,25 mm Co Axial Chrono würde mir auch gefallen, hat einen schönen Glasboden, aber
wohl nicht mehr viel mit der "Moonwatch" zu tun.

Mein Favourit momentan wäre folgende Referenz: Omega Speedmaster 3572-5000 mit Tritiumblatt, Saphirboden und Plexiglas, also von allem etwas.
Diese Uhr wurde so um 1996-2003 gebaut. Leider findet man sehr wenig im Netz.

Frage an die Experten: Kann man diese Referenz bedenkenlos kaufen? Oder ist das eine eher unbeliebte Referenz, also ein ehemaliger Ladenhüter?
Mir würde Sie aus dem Bauch raus gefallen, da sie wohl vermeintlich seltener ist, Tritiumblatt, also Vintageflair und einen Saphirboden (hab noch keine Uhr mit Sichtboden) hat.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Tobias

Thema:

Kaufberatung / Fragen zu Omega Speedmaster 3572-5000 Tritiumblatt, Saphirboden, Plexiglas

Kaufberatung / Fragen zu Omega Speedmaster 3572-5000 Tritiumblatt, Saphirboden, Plexiglas - Ähnliche Themen

Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen?: Hallo, mich beschäftig aktuell folgendes Thema. Ich besitzte eine Omega Speedmaster von 1997 mit Tritiumblatt, Saphirsichtboden aber Plexiglas...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster Date autom.: Hallo Uhrenfreunde, aus meinem privaten Eigentum biete ich die schöne Speedmaster mit der Referenz 3513.30.00 zum Verkauf an, wohl gemerkt rein...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 3570.50.00 aus 2006 deutsches Full Set: Liebe Uhrenfans, es mag die Mitglieder überraschen, die meinen Thread zum Thema Speedmaster verfolgt oder etwas dazu beigetragen haben. Aber ich...
Omega Speedmaster Racing (Ref. 3518.50) – Mond oder Rennstrecke?: „Jeder Uhrensammler muss selbstverständlich eine Omega Speedmaster Moonwatch in seiner Kollektion haben.“ Solche und ähnliche Sätze hört man...
Omega Speedmaster Triple Date Blue 3523.80.00 oder, Fehler macht man nur einmal: Tja. Omega Speedmaster. Das ist ein wunder Punkt in meiner Uhren Historie. Hab ich doch mal eine ziemliche Dummheit begangen... Fangen wir ganz...
Oben