Kaufberatung Flieger ohne Logo

Diskutiere Kaufberatung Flieger ohne Logo im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Wow, ist doch super! Anhand der Pics dachte ich zuerst, die Uhr wäre kleiner. Dann hätte dieses Werk wohl nicht gepasst. So macht es natürlich...

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.277
Nun gut, nach 24h am Handgelenk lässt sich noch nicht viel sagen. Aber man kann sagen: Für so wenig Geld gibt's recht viel Uhr.
Ich kann nur mit meinen anderen Fortis Uhren vergleichen. In Sachen "Finish" sind's natürlich noch Welten. Da sind z.T. noch scharfe Kanten dran, die beim Tragen stören.
Es ist ein Unitas Klon drin, von Sea Gull. Das Caliber hat einen extra langen Rücker. Meine Hoffnung ist, dass selbst ich als ausgewiesener Grobmotoriker so dieses Uhrwerk fein einstellen kann. Aber zur Zeit läuft mit -5S/24h eigentlich recht gut.
Anhang anzeigen 3501061


Meine Gründe für den Kauf:
  • Ich wolle Mal eine China-Uhr ausprobieren
  • Ebenso mal 44mm Gehäuse und Bronze.

Fazit: China-Uhr überzeugt mich im "Finish" nicht wirklich (kostet aber ja auch nur 150 Euro!). Und 44mm sind mir persönlich zu gross und zu schwer (die Uhr ist recht schwer!). Bronze ist interessant.
Wow, ist doch super! Anhand der Pics dachte ich zuerst, die Uhr wäre kleiner. Dann hätte dieses Werk wohl nicht gepasst. So macht es natürlich Sinn. Bronze Gehäuse ist auch cool!
 

ernst1101

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
525
Ort
Jurasüdfuss
Das hab ich mich auch schon gefragt, weil ich meine Escapement Time in den Uhren News erwähnte und da schon Zweifel laut wurden, dass nicht einmal das NH35 echt sein könnte bei dem Preis. Glaube ich aber nicht. Für Endkunden kostet das Werk um die 30 Euro also vermutlich für Großhandel nochmal deutlich weniger.
Ich bin ja nicht wirklich Seiko kundig, aber ich glaube, dass die ihre Werke zumindest zum Teil in China fertigen lassen. Wirtschaftlich macht dies absolut Sinn. Selbstverständlich kann man die NH35 Werke fälschen (und das bisschen Profit selber einstreichen). Wahrscheinlich wird dies in irgendwelchen chinesischen Hinterhöfen auch fleissig gemacht.
Wenn's Geld bringt wird in China fast alles gefälscht. In Thailand (hab mal ne zeitlang dort gelebt) sind sogar Lieferungen mit gefälschtem Reis aufgetaucht. Man stelle sich das vor: Gefälschter Reis! Auf die Idee muss man erst mal kommen!
 

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
952
Wenn's Geld bringt wird in China fast alles gefälscht. In Thailand (hab mal ne zeitlang dort gelebt) sind sogar Lieferungen mit gefälschtem Reis aufgetaucht. Man stelle sich das vor: Gefälschter Reis! Auf die Idee muss man erst mal kommen!
Nicht nur ich China, ich erinnere an Pferd in Lasagne, Glykol im Wein, Schweröl im Olivenöl ...
 

ExaPeter

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
32
So ein Werk tickt auch bei mir in einem 'Cathay Instruments Chronometer'.
Das mit dem Chronometer ist natürlich nur Marketing, aber die Uhr ist ausreichend genau und muß nur selten mal gestellt werden.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden damit.
 

SerSch36

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
39
Mercedes Benz mit Unitas Klon. 45mm, aber kein Saphir, soweit ich weiß...
 

Anhänge

  • IMG_20201119_201854.jpg
    IMG_20201119_201854.jpg
    285 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20201119_201512.jpg
    IMG_20201119_201512.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Kaufberatung Flieger ohne Logo

Kaufberatung Flieger ohne Logo - Ähnliche Themen

[Erledigt] Flieger-Chronograph mit Seagull ST1901-Werk: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht mein Flieger-Chronograph, steriles ZB, mit Seagull ST1901 Handaufzugs-Chronographenwerk Dies ist ein...
Allianz zwischen Nato und China – 2x Steeldive SD1979 - Logo / Steril: Hallo Ihr Lieben, erst einmal vielen Dank an @Aeternitas zur Optimierung des Titels! :ok: Heute zeige ich Euch zwei Versionen meiner Steeldive...
Schneewittchensarg Epos 3442 SK: Wer jetzt bei der Bezeichnung Schneewittchensarg an ein schwedisches Automobil (Volvo P1800) gedacht hat, sorry! Hier geht es natürlich um eine...
Endlich wieder eine Fliegeruhr - lange gesucht und nun gefunden? Dekla Flieger 42mm Bicolor: Hallo alle miteinander, 2016 war es, mein Opa hat ne Runde ausgegeben, jeder Enkel und Urenkel bekam 500 Euro zur freien Verfügung, man sollte...
Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic: Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung: Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic (was ein Name!) aus der 2018 Winter Kollektion. Soll...
Oben