Kaufberatung Flieger ohne Logo

Diskutiere Kaufberatung Flieger ohne Logo im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend miteinander So! Nun will ich es auch wissen. Nach einem weit mehr als halben Leben lang immer nur Schweizer Uhren, will ich nun meine...
ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Guten Abend miteinander

So! Nun will ich es auch wissen.
Nach einem weit mehr als halben Leben lang immer nur Schweizer Uhren, will ich nun meine erste Uhr aus China bestellen.

Es soll folgendes werden:
  • Flieger ohne Logo (siehe z. B. hier)
  • Keine polierten Stellen am Gehäuse
  • Leuchtmasse nicht zu knapp
  • Durchmesser ab 42mm
  • Kaliber mit einfacher Reglierung zum selber reglieren
  • Sekundenstop wäre schön, Saphir auch

Was würdet ihr kaufen, ihr, die etwas versteht von chinesischen Uhren?

Ich ziehe zuverlässige und robuste Technik vor. :super:
Macht mir doch bitte ein paar nette Vorschläge. Vielen Dank.
Ernst

Zuletzt bearbeitet:
J

JuelzHSV

Da fallen mir spontan die Flieger von "Escapement Time" ein, habe erst gestern eine tolle Vorstellung gelesen. Scheinen gut verarbeitet, gibt es als Typ A und B, Saphirglas, gebläute Zeiger laut Verkaufsbeschreibung und ein zuverlässiges Seiko NH35. Achja, 42mm Durchmesser!! Bin am überlegen ob ich da auch noch bald mal zuschlage...

LG

JuelzHSV

ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Da fallen mir spontan die Flieger von "Escapement Time" ein, habe erst gestern eine tolle Vorstellung gelesen. Scheinen gut verarbeitet, gibt es als Typ A und B, Saphirglas, gebläute Zeiger laut Verkaufsbeschreibung und ein zuverlässiges Seiko NH35. Achja, 42mm Durchmesser!! ...
Danke dir. Die sehen eigentlich recht gut aus. Und vor allem nicht poliert sondern gebürstet.

Und die gibt's ja sogar nicht einem ETA 2824-2
Aber sagt mal: Wenn da steht ETA 2824-2, ist dann auch ein solches drin? Wohl kaum, oder? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, da die ETA ja selbst etliche Schweizer Hersteller nicht mehr beliefert ...

J

JuelzHSV

Danke dir. Die sehen eigentlich recht gut aus. Und vor allem nicht poliert sondern gebürstet.

Und die gibt's ja sogar nicht einem ETA 2824-2
Aber sagt mal: Wenn da steht ETA 2824-2, ist dann auch ein solches drin? Wohl kaum, oder? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, da die ETA ja selbst etliche Schweizer Hersteller nicht mehr beliefert ...
Das kann ich dir leider nicht sagen, preislich könnte das ja schon passen in etwa, aber du hast natürlich Recht mit dem, was du sagst... Aber ich glaub bei einer China Uhr ist das NH35 auch keineswegs zu verachten und das dürfte für den Hersteller ja in jedem Fall zu beziehen sein 😁

ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Wahrscheinlich eher ein ETA 2824-2 Klon ...
Und du hast natürlich Recht: Wenn schon China-Uhr, dann tut's ohne Zweifel auch ein NH35

Thema:

Kaufberatung Flieger ohne Logo

Kaufberatung Flieger ohne Logo - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung: Deutsche Flieger oder Laco VS Stowa

Kaufberatung Kaufberatung: Deutsche Flieger oder Laco VS Stowa: Hallo liebe Community, ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und bin absolut hin und her gerissen. Ich plane mir eine neue Uhr zu kaufen...
  • Kaufberatung erste Automatikuhr (Flieger)

Kaufberatung erste Automatikuhr (Flieger): Hallo liebes Uhrforum, nach längerem Informieren und Mitlesen wende ich mich an Euch, da ich mir in Zukunft meine erste "richtige" Uhr zulegen...
  • [Kaufberatung] Günstige und trotzdem gute Flieger-Automatik oder ähnliches

[Kaufberatung] Günstige und trotzdem gute Flieger-Automatik oder ähnliches: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mach jetzt auch alles richtig mit meinem ersten Post, ansonsten korrigiert mich gerne. :) Ich lese nun schon...
  • Kaufberatung IWC Aquatimer + Flieger Kaufberatung

Kaufberatung IWC Aquatimer + Flieger Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir einen neuen Chrono gönnen, nachdem mein Handgelenk schon lange über meine 17 Jahre alte Quarz TagHeuer CK1110...