Kaufberatung / Eure Meinung

Diskutiere Kaufberatung / Eure Meinung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich überlege seit längerem, welche Uhr ich mir zulegen soll. In meine nähere Auswahl habe ich einbezogen, die Citizen NY0040-09EEM...
droot

droot

Themenstarter
Hallo,

ich überlege seit längerem, welche Uhr ich mir zulegen soll.
In meine nähere Auswahl habe ich einbezogen, die

Citizen NY0040-09EEM

Citizen NY2300-09LT

Citizen NY0040-09WB

Seiko SKX009K-P

Seiko SKXA53K4

Seiko SKZ211K2

Über die Modelle von Orient will ich erst gar nicht schreiben, da wird meine Liste nur noch länger. Im Grunde sind die Uhren ja fast alle gleich, zumindest was das Design anbelangt. Für Citizen würde noch sprechen, dass man diese in Deutschlabnd überall bekommt. Die Seiko Uhren, da habe ich noch keinen Shop in Deutschland gefunden und in der Bucht kaufe ich nichts. Habt Ihr einen Shop, welcher die Seiko Uhren führt und der vertrauenswürdig ist?

Also, lasst mich bitte Eure Meinung wissen, welche es werden soll. Der Preis soll dabei nicht im Vordergrund stehen, sondern nur die Uhr! Eigentlich finde ich persönlich alle super, kann allerdings nur eine kaufen; aber welche von denen? :roll:

dR

Käfer

Käfer

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die allein aufgrund von Referenznummernangaben sich eine Uhr NICHT vorstellen können. Da gehör ich auch dazu :!:

P

pille2k5

Gast
Käfer schrieb:
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die allein aufgrund von Referenznummernangaben sich eine Uhr NICHT vorstellen können. Da gehör ich auch dazu :!:
und dann gibt es auch noch die leute die weder mit Referenznummern was anfangen können noch lust haben jetzt nach jeder einzelnen zu suchen.

Bilder wären schon von Vorteil.

droot

droot

Themenstarter
:roll: Ja mit Bildern geht es natürlich besser, viel besser!

Citizen NY0040-09EEM

Citizen NY2300-09LT

Citizen NY0040-09WB

Seiko SKX009K-P

Seiko SKXA53K4

Seiko SKZ211K2

Sind sie nicht alle schön?? :oops:

RiGa

RiGa

droot schrieb:
Citizen NY0040-09EEM
... und wenn Du noch ein wenig wartest, kann ich Dir dazu auch bald einen genaueren Bericht geben.

Kleiner Hinweis: Ein wenig unsere Suchfunktion strapazieren - und Du kannst Dir vorerst Dein eigenes Bild machen.

Gruß, Richard

Verändert

Verändert

SKZ211K2- das mit Abstand eigenständigste Modell (jedenfalls habe ich vergleichbares noch nicht gesehen. Und der 567786875. Aufguss der Pepsi-Lünette reisst mich ohnehin nicht vom Hocker.

Holzmichel

Holzmichel

Wenn du mich fragst:

als erstes käme für mich die Seiko SKZ211 in Frage allerdings mit Stahlarmband. als SKZ211K1 bzw. J1

als zweite Wahl die Citizen NY0040-09WB

Aber ich bin nicht Maß aller Dinge :-D

Gruß
Tino

droot

droot

Themenstarter
So ich habe mal überlegt und es wird wohl die Citizen NY0040-09EEM werden. Die gibt es z.B. bei Amazon für ca. 199EUR.

Gegenstimmen?

dR :lol2:

S

Scott Tracy

Also ich finde die Seiko SKX009K-P mit Metallarmband am besten. Die schwarzen Armbänder sehen mir zu sportlich aus und lassen sich nicht zu allem tragen.

droot

droot

Themenstarter
Hallo Scott Tracy,

ja da hast Du nicht Unrecht, aber schau mal was Uhrenliebhaber geschrieben hat mit der "Pepsi Lünette" -hat er auch nicht ganz Unrecht!

Im Grunde könnte ma alle nehmen.

dR

glasone

glasone

droot schrieb:
Im Grunde könnte ma alle nehmen.

dR
Gute Idee!

Was hindert dich daran? :wink: Im Grunde kann man alle, die von dir vorgeschlagenen Uhren bedenkenlos kaufen. Wobei mir die Seiko SKXA53K4 noch am besten gefällt. Vor allem hat diese auch ein massives Armband, was auch viel Wert ist.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Dir muss sie gefallen und sonst keinen anderen auf dieser Welt.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung.

Nicht vergessen: Nach Kauf Bilder einstellen :!: :!: :!:

Viele Grüße

Gerhard

V

vengo

Also mir gefällt die SKZ211 eindeutig am Besten.

Wenn du etwas Glück hast, bekommst du sie unter 150,- EUR (inkl. Versand) in der spanischen Bucht ... - siehe z.B. hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220180211478

Zu dem Anbieter kann ich noch(!) nichts sagen. Habe aber Ende letzter Woche da eine Seiko gekauft und werde nach Erhalt der Uhr (Daumendrück!) darüber berichten.

BBouvier

BBouvier

Jau, Vengo!

Meine hat gestern grad die Ausscheidung:
"Uhr der Woche"
gewonnen und darf am Arm raus, in die Sonne.

Gruss,
BB

B

Benutzer

Holzmichel schrieb:
Wenn du mich fragst:

als erstes käme für mich die Seiko SKZ211 in Frage allerdings mit Stahlarmband. als SKZ211K1 bzw. J1

Sehe ich genauso!

droot

droot

Themenstarter
Hi,
ja die SKZ211 ist super, allerdings in Deutschland wohl nicht zu bekommen. Und aus dem Ausland wollte ich eigentlich nichts Importieren, wg dem Zoll -ist mir zu kompliziert und das Risiko zu groß.

Ich gehe lieber auf Nummer sicher und kaufe in Deutschland bei einem allseits bekanntem Anbieter z.B. Amazon.

dR

B

Benutzer

Prinzipiell ein guter Gedanke...wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Allerdings gibt es schon sehr zuverlässige Händler, man muss sich nur genügend informieren. Das mit dem Zoll ist nicht so kompliziert, insbesondere, wenn Postverzollung durch den Carrier möglich ist. Die 19 % Einfuhrsteuer zusätzlich plusminus 5% Zollgebühr muss man natürlich einkalkulieren. Kann sich aber durchaus lohnen. Vielleicht nicht gerade bei einer 120 Euro Uhr (wenn man den Aufwand bedenkt). Bei teureren Stücken allerdings schon eher. Vorallem aber, wenn das gute Stück in D nicht zu haben ist.

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

schau mal bei den Ösis bei eBay da gibt es öfters mal welche und da hast Du die gleiche Gefahr wie bei amazon. Du könntest natürlich auch bei amazon.com (Amiland) versuchen, in der Bucht gibt es noch Pokemonyu sehr guter Händler.

Viel Glück
Nico

Thema:

Kaufberatung / Eure Meinung

Kaufberatung / Eure Meinung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?

Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?: Ein Kumpel kam zu Studienzeiten mal aus Fernost zurück und hat mir ungefragt einen klassischen Blender geschenkt: Es war der schlechte Nachbau...
  • Kaufberatung Kaufberatung/Meinungen für Omega Speedmaster Broad Arrow 44mm gewünscht !

Kaufberatung Kaufberatung/Meinungen für Omega Speedmaster Broad Arrow 44mm gewünscht !: Erst mal Hallo an Alle von einem Neuling hier. Ich habe eine Speedy 44mm Uhr gesehen dessen Zifferblatt ich sehr interessant finde. Zwar war ich...
  • [Kaufberatung] Neue Uhr - Eure Meinung

[Kaufberatung] Neue Uhr - Eure Meinung: Ersteinmal ein "Hallo" an alle. Hab schon etwas Euer Forum durchsucht und wollte unbedingt Euer Fachwissen zu Rate ziehen. Ich möchte mir gerne...
  • Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)!

Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)!: Hallo Forum, ich bin seit heute neu hier und sag erst mal "HALLO" an alle Forenmitglieder! Ich brauch auch gleich mal Eure Hilfe. Ich suche...