[Kaufberatung] etwa 150 Euro 'Humboldt-Stil'

Diskutiere [Kaufberatung] etwa 150 Euro 'Humboldt-Stil' im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, nun habe ich einige Wochen hier gelesen und ich gebe auf. Ich bin erschlagen von den Infos und frage nun doch einfach 'blöd' in die Runde...
L

Lordan

Themenstarter
Hi,

nun habe ich einige Wochen hier gelesen und ich gebe auf.
Ich bin erschlagen von den Infos und frage nun doch einfach 'blöd' in die Runde.

Ich suche eine Uhr im Preissegment um die 150 Euro, wenn der Qualitätsanstieg es rechtfertigt vielleicht auch 200 Euro.

Technik? Automatik finde ich schick aber lieber eine gute Quarz als eine schlechte Automatik.

Stil: mir gefällt so etwas zum Beispiel:
Bethge & Shne Onlineshop - Humboldt 31010101
was aber mal so Meilen weg ist von meinem Budget, geht mir aber auch nur um einen Eindruck von meinem angestrebten Stil.

Leder wäre mir als Armband lieber, gummiartiges geht gar nicht, Metall je nachdem.
Eine Uhr mit Vollkalender wäre auch noch interessant, wenn nicht zu verspielt im Layout/Optik.

Ich hoffe, dass lässt nicht zuviel offen, eine genauere Ausarbeitung des Geschmacks wird wohl nur dann an konkreten Beispielen erfolgen..

Gruß,
Lordan

[edit] ja, darf auch ein '***********' sein, wenn die Qualität bezogen auf den Preis stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ruslan

Ruslan

Was für einen Stil bevorzugst Du denn?
Wenn Du eine gute Automatik für einen guten Preis haben willst, kann ich (und auch so ziemlich jeder andere hier im Forum) Dir eine Orient empfehlen. Und das Armband ist ja nun nicht das Problem. Wenn es nicht gefällt, suchst Du dir einfach ein anderes aus. Die Auswahl ist ja sehr groß, was Armbänder betrifft. Ich habe auch einige Uhren, die mir sehr gut gefielen, aber die Armbänder waren nicht so mein Ding. Das lässt sich ja ändern.

Oh, habe wohl überlesen das du schon einen Still bevorzugst. Aber dennoch rate ich zu Orient, denn auch die haben Ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lordan

Themenstarter
dann geh ich mal gleich auf Orientsuche.
Klar, Armband war nur ein Detail mehr, daran würde es dann nicht scheitern.

Ruslan

Ruslan

Ich habe mir mal die Theorema angeschaut. Es ist ja normal, das Händler bei Ebay "etwas" bessere Preise anbieten. Aber das ist ja schon sehr verdächtig. Ok, wenn die Qualität stimmt, kann man bei 129 Euro nicht viel falsch machen. Aber das ist bei Chinauhren immer fraglich. Ich habe eine Trias (automatik), die läuft super aber ich habe das auch schon ganz anders gesehen.

Metengo

Metengo

Auch stilmäßig recht passend, wobei ich nicht weiß, wie gut Theorema ist, ob der Preis (der echte, nicht der Phantasiepreis) gerechtfertig ist:

THEOREMA PARAGON AUTOMATIKUHR UVP 699
Also, ich habe diese Uhr, heisst bei mir aber Sheffler und Söhne Paragon.

Kam als ersteigerte (neue) Uhr auf 50,- Euro, sieht doch recht ordentlich aus (also in ech, auf den Bildern ja sowieso) und ist ein echter Chinakracher. Läuft bisher genau, hat noch alle Zeiger und ist nicht zu gross. Das Gehäuse ist allerdings recht anfällig für Krätzerchen.

So mal die Erfahrungen kund getan.

Würde ich die Uhr wieder kaufen? Ja. Aber ich habe auch noch eine andere Chinauhr, die mich zufrieden stimmt. Und das seit Jahren. Meine neu erworbene Davosa läuft da (noch, wird sich schon einlaufen) ungenauer.

L

Lordan

Themenstarter
ui...die Zeppelin ist sehr sehr schön, das ist optisch ein Haupttreffer...nun muss ich noch eine Quelle dafür finden, die budgettechnisch ein Haupttreffer ist ;-) mal sehen was die Bucht dazu sagt.
Die Bucht sagt nicht viel dazu, schade...als Automatik sind die Zeppelin leider ganz weit weg von meinem Budget *sigh*

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich freue mich aber weiterhin über andere Ideen. Die Zeppelin ist zwar superschön aber keine Automatik und etwas über dem Budget.
Vielleicht findet sich ja noch eine bessere Lösung. Wobei ich auch schon fleissig dabei bin, Orions anzuschauen.

Danke auf jeden Fall schon einmal für alle Tips!

Zuletzt bearbeitet:
L

Lordan

Themenstarter
ein kurzes Update:

ich kam beruflich zu gar nichts mehr, sprich auch nicht zum gemütlichen Uhrenkauf.
Nach einem Business-Trip nach Belgrad ist mir dann aber ganz spontan und unüberlegt eine
Uhr in eBay unter den Mausklick gekommen *seufz*
Eine gebrauchte Citizen Automatic mit einem Miyota 8228A mit 21 Steinen.
Neues Armband habe ich ihr schon verpasst. Stilmäßig nicht ganz das, was ich hier proklamiert hatte aber es war eine
dieser Bauchentscheidungen.
Was haltet ihr von der Uhr, kann sie jemand grob schätzen, ob ich mich arg übers Ohr hab hauen lassen (Preis ~90 Euro)?

Da dank der Trips aber auch ein Karrieresprung zum 01.04. ansteht, ist das hier aufgemachte Projekt weiterhin aktuell, ich werde also noch in die Richtung zuschlagen ;-)

Gruß,

Lordan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Kaufberatung] etwa 150 Euro 'Humboldt-Stil'

[Kaufberatung] etwa 150 Euro 'Humboldt-Stil' - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340

Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340: Hallo werte Uhrengemeinde, bin neu hier und auf der Suche nach meiner ersten Automatik. Zur Wahl stehen die beiden Modelle: Chronoswiss Sirius...
  • "Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen"

"Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen": Unter der Rubrik "Herrenuhren" finden sich massenhaft Threads mit der "Bitte um (Kauf-)Beratung". Hier wird von der allgemeinen Anfrage bis hin...
  • Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16

Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16: Hallo zusammen, nach längerem Überlegen steht meine Entscheidung fest, ich möchte mir eine TAG Heuer Carrera Calibre 16 zulegen (gebraucht) . Nun...
  • Kaufberatung zur Uhrenbox

Kaufberatung zur Uhrenbox: Hallo Zusammen, falls das hier im falschen Bereich gepostet ist, verzeiht mir bitte, wusste nicht wo das sonst hin sollte und reißt mir bitte...
  • Kaufberatung / Schwarz-Goldene Uhr

Kaufberatung / Schwarz-Goldene Uhr: Hallo Uhrenfreunde, gestern wurden zum ersten Mal meine Uhrenkenntnisse auf die Probe gestellt. Mein kleiner Bruder (der mein Hobby lediglich am...