[Kaufberatung] Dünne Herrenuhr ähnlich Skagen Slimline

Diskutiere [Kaufberatung] Dünne Herrenuhr ähnlich Skagen Slimline im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich bräuchte einmal die Hilfe der Eingeweihten. Für den Vater meiner Freundin wird eine neue Uhr gesucht. Wichtig ist, dass...
wuchst

wuchst

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen.

Ich bräuchte einmal die Hilfe der Eingeweihten.

Für den Vater meiner Freundin wird eine neue Uhr gesucht.
Wichtig ist, dass die Uhr dünn ist, so ähnlich wie die Skaken Slimline (5mm). Etwas dicker (bis ca. 7 mm ginge wohl noch).

Dazu sollte sie klassich sein, also wenn möglich eine Dreizeiger ohne viel weiteren Schnickschnack.

Zum Beispiel so etwas hier:
Tissot Herrenuhr Stylist BB 3237 T57.1.421.31 nur 119.00

Die Größe sollte die 40 mm wenn möglich nicht oder nicht weit überschreiten.

Ob Quarz, Automatik oder Handaufzug ist egal, alles ist möglich, wobei ich mir fast vorstellen kann, dass ihm Quarz am liebsten ist, da er sich dann nicht drum kümmern muss, dass sie läuft.

Preislich würde ich sagen, so bis 400 Euro. Was die Marken angeht, sind wir völlig frei.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen und ihr habt die ein oder andere gute Idee.

Gruß Marc
 
wuchst

wuchst

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
@Oelfinger: Was die Höhe angeht, passen die super, aber irgendwie sehen sich für mich eher aus wie Damenuhren. Werde sie ihm aber mal zeigen.

@Treets: Ansich überhaupt nichts, aber zwei Skagen hat er und nun möchte er etwas zum wechseln. ;)
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.932
In der Modellübersicht gibt es noch andere flache Uhren. Die kamen bei der Suche als erste.

Grüsse,

Günter
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Vielleicht findest Du in der Datenbank von Watchtime ein passendes Modell?

Gruß
santiago
 
wuchst

wuchst

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
@Oelfinger: Bei den anderen sind noch ein paar schöne dabei, das stimmt, danke. Muss mal nach Botta googeln und hier suchen, sagt mir nämlich nichts.

@santiago: Danke für den Link, das ist sehr praktisch.

@Onkel Lou: Stimmt, die hatte ich ganz vergessen, die habe ich mir für mich schonmal angesehen, gefallen mir auch sehr gut, würden glaube ich auch in seine Beuteschema passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkel Lou

Gast
@Onkel Lou: Stimmt, die hatte ich ganz vergessen, die habe ich mir für mich schonmal angesehen, gefallen mir auch sehr gut, würden glaube ich auch in seine Beuteschema passen.
Uhrensammler gibt ja Forumrabatt.....und die Quarz ist ja auch nicht ohne...6,9 hoch
 
wuchst

wuchst

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
@Onkel Lou: Gut, dass du das einwirfst, bei ihm auf der Seite war ich auch schonmal. Das wäre natürlich schon, einen Forenmitglied zu unterstützen.

@Mergenthaler: Auch dir danke für die Vorschläge. Wie siehts mit der Qualität der Uhren aus. Jacob Jensen habe ich schonmal gehört, aber sagt mir nicht so richtig viel und die anderen kenne ich gar nicht.
 
Mergenthaler

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
@Mergenthaler: Auch dir danke für die Vorschläge. Wie siehts mit der Qualität der Uhren aus. Jacob Jensen habe ich schonmal gehört, aber sagt mir nicht so richtig viel und die anderen kenne ich gar nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich den Jacob Jensen Uhren eine gute Qualität bescheinigen.

Zwei Bekannte haben Rosendahl Uhren (aber Digital) und sich überaus glücklich damit was Verarbeitung und Genauigkeit angeht.

Zu den Obakus kann ich nichts sagen.
 
picasso

picasso

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
415
Ort
Hinterm Deich
@Oelfinger: Was die Höhe angeht, passen die super, aber irgendwie sehen sich für mich eher aus wie Damenuhren. Werde sie ihm aber mal zeigen.
Habe eben gerade meine nagelneue SKAGEN 233XLTMB Slimline Titan von der Post geholt. Eine sehr schöne und vor allem federleichte Uhr (muss ab und an mal schauen, ob sie noch da ist :shock:) . Typisch dänisches Design: klar und funktional. Muss man halt mögen ...

Skol !

 
wuchst

wuchst

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
Vielen Dank erst einmal an alle Tip-Geber.
Ich habe gerade eine aus den Vorschlägen heraus gearbeitete Liste an ihn geschickt und bin jetzt mal gespannt, ob ihm davon überhaupt etwas gefällt. :)
 
wuchst

wuchst

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
Junkers habe ich noch dazu genommen, Zeppelin schicke ich morgen mal noch hinterher.

Danke.
 
DavidS

DavidS

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
454
Ort
nahe Rostock
die Junkers kann ich dir nur wärmstens empfehlen ;) habe sie in weiß/braun (6334-1)

 
Zuletzt bearbeitet:
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.550
Ort
Raum Freiburg
BWC Slimline ist nur 38 mm im Durchmesser und nur 5,5 mm hoch und liegt preislich bei 195 EURO Listenpreis...



Gibts mit verschiedenen Zifferblatt-Varianten:





Oder ZENO Bauhaus mit ETA Quarzwerk - Durchmesser: 40 mm, Höhe: 6,9 mm
Preislich um die 150 EURO...

 
wuchst

wuchst

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
Hier ist ja richtig was los.
Vielen Dank. Werde es noch weiter leiten und euch das Ergebnis (wie auch immer es ausfällt) mitteilen.
 
Thema:

[Kaufberatung] Dünne Herrenuhr ähnlich Skagen Slimline

[Kaufberatung] Dünne Herrenuhr ähnlich Skagen Slimline - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Hublot Classic Fusion

    Kaufberatung Hublot Classic Fusion: Liebe Community, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Hublot Classic Fusion in Blau 45mm. Jetzt habe ich mich auch schon mit den...
  • Kaufberatung Bitte um Kaufberatung für Omega Seamaster 600 von 1965

    Kaufberatung Bitte um Kaufberatung für Omega Seamaster 600 von 1965: Hallo zusammen, ich bin sehr an dieser Omega Seamaster 600 aus dem Jahre 1965 interessiert. Habt ihr zu diesem Angebot eine Meinung, vielleicht...
  • Kaufberatung: Rolex Datejust (Old vs. Young)

    Kaufberatung: Rolex Datejust (Old vs. Young): Liebe Uforaner, es ist soweit. Ich habe einige wichtige Meilensteine erreicht, bei denen ich mir gesagt habe, für diese Etappe möge ich mich mit...
  • Kaufberatung 60er Jahre Omega

    Kaufberatung 60er Jahre Omega: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Seamaster P/O mit Stahlboden zugelegt (Meine erste eigene Anschaffung in dieser Richtung 8-)) und...
  • Kaufberatung : Chronometer - Automatik, dünn im klassischen Stil

    Kaufberatung : Chronometer - Automatik, dünn im klassischen Stil: Hi, ich benötige mal bitte etwas Unterstützung ..... Ich suche eine Uhr mit folgen Rahmen: - Chronometer ohne Chronographen -...
  • Ähnliche Themen

    Oben