Kaufberatung Kaufberatung: Dresser oder ähnliches mit Lederarmband für 300€

Diskutiere Kaufberatung: Dresser oder ähnliches mit Lederarmband für 300€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin zusammen Ich suche aktuell wieder eine neue Uhr für den täglichen Bedarf :) Die Rahmenbedingungen dazu sind folgende: Lederarmband...

vandango

Themenstarter
Moin zusammen

Ich suche aktuell wieder eine neue Uhr für den täglichen Bedarf :)

Die Rahmenbedingungen dazu sind folgende: Lederarmband, Automatik, 300€ Budget
Kein Muss, aber schön wärs: schwarzes Ziffernblatt

Aktuell habe ich mit die Fliegeruhr Augsburg von Laco in die Favoriten gelegt, aber eigentlich würde ich eher zu etwas schickeren tendieren. Hier stelle ich z.B. die Tisso Tradition Gent mit weißem oder schwarzem Ziffernblatt als beispiel vor (hat aber leider ein Quartz Werk) oder noch besser die Mido Multifort Gent (leider außerhalb des Budgets) vor.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Ideen herantragen, an die ich bisher noch nicht gedacht habe?

Major Tom

Hallo, wie wäre es denn mit der kürzlich in weiß vorgestellten E30 Heritage Black | E R R O Y L ?
Ausgerüstet mit einem mehr als ordentlichen Werk (mein Favorit im preiswerten Bereich), so weit ich das von den Fotos her beurteilen kann ist die Fertigungsqualität auch hervorragend und die Jungs von ERROYL sind supernett, professionell und flexibel. :super:
Ich hoffe jetzt nicht zu viel versprochen zu haben. Am nächsten Wochenende weiß ich hoffentlich mehr.:prost:

vandango

Themenstarter
Die Dugena ist mir etwas zu klein aber die ERROYL sieht klasse aus.
Hast du die in Australien bestellt? Kommen da noch weitere Kosten dazu (Zoll, etc.)? Was hast du denn genau bezahlt? Und wie lange sind die Wartezeiten?

Zuletzt bearbeitet:

Major Tom

Hallo, ja ich habe in Australien bestellt. Der auf der Internetseite angegebene Preis ist der aktuelle und beinhaltet bereits den Expressversand. So weit ich weiß, gibt es bei der Schwarzen und der Weißen momentan keine Wartezeiten. Die Goldene soll wohl demnächst auch wieder verfügbar sein. Wenn es nicht so gut läuft, dann bittet mich der deutsche Staat mit zusätzlich ca. 25% für EUSt und Zoll zur Kasse. Mitglieder des UF bekommen einen 10%igen Preisnachlass. Ich füge mal den entsprechenden Beitrag aus dem ERROYL Vorstellungsthread an und hoffe, dass ich damit gegen keine Regel verstoße.:???:

... ich habe mich gestern bei Erroyl nach dem Stand der Dinge in Sachen Faltschließe erkundigt und auch vom Interesse hier im uhrforum.de berichtet - und gleich auch noch frech nach einem Discount-Code gefragt: "E30-GER100". Damit gibt es immerhin 10 % Nachlass auf die weiße und schwarze Heritage E30 (~€25). Boutique Brands sind potenziell deutlich offener für solche Promotions - vielleicht funktioniert das ja auch bei anderen Marken. Ich persönlich würde es toll finden, wenn Mitglieder des Forums bei mehr (Mini-)Marken "exklusive Einkaufsvorteile" genießen könnten.

vandango

Themenstarter
Ja danke, den Beitrag hab ich in der zwischenzeit auch gefunden :)

ich denke, das ist sehr fait und werde da wohl auch zuschlagen. Gefällt mir besser aus die Laco Uhr.

H

Hr. L

Gast
Eine gebrauchte Seiko SARB033 hier aus dem Forum.. ca. 300,- und für das Geld imho das Beste was man bekommen kann!

S

svengbg

Gast
Falls Du Dich zum Handaufzug durchringen kannst und ein Lederarmband frei wählen willst.. Eine neue Hamilton Khaki Field mit 38 mm, Swiss made ETA 2804-2 und Saphirglas für knapp über 300 Euro. Das Design ist zwar etwas militant - das der Laco aber irgendwie auch.

vandango

Themenstarter
Danke für die vielen Tipps.
Ich glaub ich werde wohl in Australien zuschlagen.

H

Hr. L

Gast
OT:

Sag mal TS bezieht sich dein Name zufällig auf Shaunford Van Dango aus einer Folge ??? ?

OT Ende!

Major Tom

Meine weiße Erroyl ist heute, nach nur 4 Tagen, angekommen. Ich bin begeistert.:super: Wenn ich es schaffe, werde ich am WE eine kurze, bebilderte Vorstellung schreiben.:-)

@Patrick333: die Visiodate gefällt mir auch sehr gut. Ich denke damit macht man auch nichts verkehrt, wenn nur der Minutenzeiger bis zum Minutenindex reichen würde.:???:

vandango

Themenstarter
Meine weiße Erroyl ist heute, nach nur 4 Tagen, angekommen. Ich bin begeistert.:super: Wenn ich es schaffe, werde ich am WE eine kurze, bebilderte Vorstellung schreiben.:-)

@Patrick333: die Visiodate gefällt mir auch sehr gut. Ich denke damit macht man auch nichts verkehrt, wenn nur der Minutenzeiger bis zum Minutenindex reichen würde.:???:

Sehr schön, freu mich drauf. Ich hab die schwarze bestellt.
Musstest du noch Zoll bezahlen?

OT:

Sag mal TS bezieht sich dein Name zufällig auf Shaunford Van Dango aus einer Folge ??? ?

OT Ende!

Nein, aus dem Spiel Grim Fandango, dem Original natürlich :)

Thema:

Kaufberatung: Dresser oder ähnliches mit Lederarmband für 300€

Kaufberatung: Dresser oder ähnliches mit Lederarmband für 300€ - Ähnliche Themen

Kaufberatung Alltagsuhr für Anzugsträger - Nomos? limitierte Version?: Liebe Community, ich bin neu im Uhrenforum und beim Thema qualitative Uhren allgemein. An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich dankbar...
Sportliche Uhr mit drehbarer Lünette bis max. 600 EUR: Hallo, da ich bei meiner letzten Suche noch nicht ganz auf den richtigen Weg gekommen bin und das dann zeitlich auch nicht mehr geschafft habe...
Kaufberatung (Vintage) Diver/Chrono, graues ZB, bis 1500EUR - ähnlich Zenith Retrotimer, Seiko 6138-3002, etc: Liebe alle, heute mal eine etwas spezielle Kaufberatung vom Typ "seltene Eier-Legende Wollmilch-Sau". Meine Trageuhren im Alltag sind derzeit...
Kaufberatung Die verflixte zweite Uhr muss her - eine sportlich dressige Alltagsuhr: Hallo liebe Uhrenforumsgemeinde, Während den Anfängen meines Studiums kam mir unter anderem die Frage auf, weshalb man für einen zeitmesser...
Kaufberatung Geburtstagsgeschenk für meinen Vater: Liebe Foristi, heute wende ich mich mit einer Kaufberatung für ein Geschenk an euch. Es geht um einen klassischen, nicht zu eleganten Dreizeiger...
Oben