Kaufberatung Dreizeiger-Automatik > 30 mm und < 200 €

Diskutiere Kaufberatung Dreizeiger-Automatik > 30 mm und < 200 € im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, derzeit suche ich eine Dreizeiger-Automatik für meine bessere Hälfte. Sie sollte schon etwas größer sein (Durchmesser > 30mm ) und ins...
B

bofh

Gast
Hallo,

derzeit suche ich eine Dreizeiger-Automatik für meine bessere Hälfte.
Sie sollte schon etwas größer sein (Durchmesser > 30mm ) und ins Budget von 200 € passen.
Vom Design her sollte es etwas in dieser Richtung sein:

Danke für Eure Tipps,

E.

B

bofh

Gast
Danke für den Tip, aber bei der Candino ist das Zifferblatt zu schlicht.
Die Uhr würde ihr nicht gefallen...

E.

B

bofh

Gast
Hin und her gesucht - und mit dem Budget sieht die Auswahl recht übersichtlich aus. Also 350,- € könnte ich zusammenkratzen...

Bitte helft mir - bevor Weihnachten wieder völlig überraschend am 24. Dezember stattfindet!

E.

Ludger2208

Ludger2208

Warum kaufst du nicht die Seiko5, die du als Beispiel aufführst? Das ist für 168 $ doch wirklich ein fairer Kauf?

Ludger2208

Ludger2208

Es gibt wie du merkst nicht viele günstige Damen Automatik Uhren. Eine habe ich noch gefunden, aber ohne Metallband: Gottlieb Bergmann, vgk. Bild! Nur 99€!Edelstahlgehäuse poliert, Durchmesser ca. 30 mm, verschraubte Krone, gewölbtes Mineralglas, verschraubter Glasboden, champagnerfarbenes Zifferblatt sternförmig geprägt, aufgesetzte silberfarbene Ziffern, silberfarbene Zeiger, mechanisches watch.ag-Automatikwerk mit Datumsanzeige, 23 Lagersteine, Genfer Streifen, gebläute Schrauben, wasserdicht 3 ATM, Einzelnummerierung, geprägtes dunkelbraunes Echtlederband in Kroko-Optik, in edlem Etui.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bofh

Gast
Warum kaufst du nicht die Seiko5, die du als Beispiel aufführst? Das ist für 168 $ doch wirklich ein fairer Kauf?
Die Uhr ist mit 27 mm ein wenig zu klein - und ihr würden auch die Proportionen der Uhr nicht zusagen. Das ist der ganze Grund. :neutral:

Zu Deinem 2. Post: Metallband ist kein Muß, aber ein weißes bzw. silbernes Zifferblatt mit weniger als 11 Zahlen. ;)
Ja, ich weiß - es ist ein Drama, für eine Frau eine passende Uhr zu finden, weil da Dinge eine Rolle spielen, die nahezu unglaublich sind. Siehe auch: http://www.kopfschuettel.de :D
Es tut mir leid, daß ich noch nicht hundertprozentig sagen kann, wie die Uhr genau aussehen soll. Derzeit steht nur fest:

- Automatik
- Edelstahl
- Durchmesser um 30mm
- sehr helles Zifferblatt mit schlichten Indizes (maximal 4 Zahlen)
- Budget um 350 €

Derzeit trägt sie eine Swatch mit 30 mm Durchmesser, die an ihrem Handgelenk von den Proportionen her gut aussieht. Ich möchte ihr einfach eine seriösere Uhr schenken.

E.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aldern

Warum muss es unbedingt eine Automatik sein?

Abgesehen davon das Frauenautomatik fuer wenig Geld idR nicht wenig kosten haben Frauen dafuer sehr oft nach meiner Erfahrung nicht so die Begeisterung wie Maenner und finden eine Quartz wesentlich praktischer.

Also ich bekomm immer Kopfgeschuettel wenn es mal wieder schnell gehen muss und ich noch ne Uhr aus der Schatulle hole und noch (nach Atomzeit aus dem Internet ) einstellen muss. :D

Quartz Uhrwerke eignen sich auch fuer eher kleineres Budget von Natur aus besser fuer Frauenuhren und dann bleibt mehr Geld ueber fuer das Design und die Verarbeitung, was denke ich Frau wichtiger ist!

Ludger2208

Ludger2208

Neuer Versuch:Eine Uhr von Sandoz (?) etc für < 200 €; "unisex", 36 mm Durchmesser.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bofh

Gast
Warum muss es unbedingt eine Automatik sein?
Weil die Dinger bei mir einfach funktionieren. Keine Batteriewechsel.

Quartz Uhrwerke eignen sich auch fuer eher kleineres Budget von Natur aus besser fuer Frauenuhren und dann bleibt mehr Geld ueber fuer das Design und die Verarbeitung, was denke ich Frau wichtiger ist!
Seufz.

Ich fürchte, ich muß mich mit dem Gedanken anfreunden, daß Du recht haben könntest.

@Ludger2208: Sandoz sagt mir jetzt auch nach kurzer Recherche nur so viel, daß die Marke irgendwann nach Ostasien verkauft wurde. Könntest Du auch netterweise einen Link zum Verkäufer der Uhr bzw. zum Hersteller angeben?

E.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jamaika

Jamaika

Jamaika

Jamaika

...häh, auf der verlinkten Seite steht doch Quarz?!

M

Mu Lei

Schönes Uhr. Könntest Du mal den Durchmesser posten. Ich finde dazu nichts.

Leider habe ich trotz langer Suche immer noch nichts gefunden. Außer bei Sinn, nur wäre mir die im Moment noch zu hochpreisig.

Ich hätte ja schon die Tissot Lady LeLocle genommen. Nur leider ist die Version mit hellem Ziffernblatt und arab. Ziffern nicht mehr aufzutreiben.

Ludger2208

Ludger2208

Habe noch bei Kienzle (!) was gefunden. Mechanische Damenuhr, 33 mm Durchmesser, (Ref. V71092137560), mit Miyota-Werk für 139€! Guck mal:

Anhänge

M

Mu Lei

Du könntest Dir noch mal bei Tissot die Lady Lelocle, die Carson und die Ballade ansehen. Passen allerdings preislich mit knapp 400,-€ nicht ganz ins Limit, sind aber absolut wertige Uhren.

Thema:

Kaufberatung Dreizeiger-Automatik > 30 mm und < 200 €

Kaufberatung Dreizeiger-Automatik > 30 mm und < 200 € - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung zu einer Omega Speedmaster Reduced 3539.50.00

Kaufberatung Kaufberatung zu einer Omega Speedmaster Reduced 3539.50.00: Sehr geehrte Mitglieder, Dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich bereits im Voraus für eventuelle Fehler meinerseits entschuldigen...
  • Omega Vintage Kaufberatung

Omega Vintage Kaufberatung: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, sonst bitte verschieben in anderes Forum. die Uhr hier gefällt mir sehr gut, ist der...
  • Kaufberatung Herren Dreizeiger Automatik-Uhr

Kaufberatung Herren Dreizeiger Automatik-Uhr: Liebe Uhrenfreunde :-) Ich bräuchte ein paar Meinungen und Erfahrungen, da ich für mich als relativer Laie - was Uhren betrifft - nicht...
  • Kaufberatung Kaufberatung: Sportlich tooliger Dreizeiger bis 1000€

Kaufberatung Kaufberatung: Sportlich tooliger Dreizeiger bis 1000€: Liebe Uhrenfreunde, nach jahrelanger Abstinenz muß ich mich wieder ans Uhrforum wenden. Im Frühjahr reifte der Gedanke mich mit einer Uhr zu...
  • Kaufberatung: Suche Dreizeiger Uhr wie B&R Vintage

Kaufberatung: Suche Dreizeiger Uhr wie B&R Vintage: Hallo Liebe Uhrgemeinde, ich suche einen Daily-Rocker im Design der Bell & Ross Vintage Reihe, die mir einfach zu teuer ist. Vorgaben die 'MUST...