Kaufberatung: Diver bis 3500€

Diskutiere Kaufberatung: Diver bis 3500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin! Ich suche eine Taucheruhr bis 3500€. Grüße S-prüßi
S-prüßi

S-prüßi

Themenstarter
Moin Moin!

Ich suche eine Taucheruhr bis 3500€.

Grüße S-prüßi

Constellation

Constellation

.

Ich suche eine Taucheruhr bis 3500€.

. .
Suche SUV bis 55.000 EUR.

Im Ernst, eine Kaufberatung kann doch nur einigermassen erfolgreich sein, wenn man den Ratgebenden - die einem helfen könnten - etwas Futter gibt. Ich bin mir sicher, das gelingt Dir auch;-).

Also, welchen Durchmesser bevorzugst Du (welche Uhren hast Du bereits?), welche Wasserdichtigkeit, ZB-Farbe und Erscheinungsbild (modern oder retro) . . . . . nun darfst Du die weiteren, Dir wichtigen Parameter gerne selbst fortführen8-).

S-prüßi

S-prüßi

Themenstarter
Okay, okay :oops::lol:

Also zum Durchmesser.. Alles bis 42mm ist okay!
Auf Midsize stehe ich nicht.
Gerne auch blaues Ziffernblatt.
Stahlband muss nicht unbedingt sein, außer es ist sehr gut verarbeitet!
Um ein paar Marken zu nennen: Omega,Breitling,Tudor....

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dann eine gebrauchte blaue Seamaster oder eine blaue Tudor BB.

Aber so allgemein wie du dein Gesuch hälst, wirst du nicht viel konrekte Hilfe bekommen können.

S

SWol

Größe, Einsatzgebiet, Mögliche Hersteller, hast du schon Favoriten? Fragen über Fragen

Ahhhh jetzt :-)

Klar blauer diver ist eigentlich die blaue Seamaster SMP 300 wie vincent schon schreibt.

Wenn du auf das Datum verzichten Kannst ist die Tudor Balck Bay definitiv interessant,
Breitling Colt gibt es noch in blau oder die Avenger GMT
und in schwarz gibt es noch die Breitling Avenger Seawolf.

Wenn es etwas spezieller sein soll vielleicht noch eine gebrauchte Panerai, leider nicht in blau.

Zuletzt bearbeitet:
H

hiredbrain

Nach deinen Kriterien tut es auch eine Longines HydroConquest für unter 1000€; da brauchst gar nicht mehr ausgeben.
L3.642.4.96.6.jpg

S

SWol

Was hast du denn bisher in der Box bzw. vielleicht auch schon mal beim Konzi am Arm gehabt?

Reyken

Reyken

Naja, wenn blau auch ok ist und es kein Midsize sein darf, dann wäre doch die blaue Pelagos perfekt! Tolles Kaliber, tolle Uhr, ich würd gern eine weitere Vorstellung derselben lesen, alles abgedeckt :D

Treets

Treets

Ich unterstreiche noch einmal den Tipp mit der TAG Heuer Aquaracer mit einem Bild:

image.jpg

...oder die Sinn T2 B:

image.jpeg

Viele Grüße
Malte

seikologist

seikologist

Wenn wir über richtige Taucheruhren sprechen, muss m.M. auch Doxa Sub in Betracht gezogen werden....und da Blau gewünscht ist, würde ich bei den diversen Caribbean Ausführungen schauen;)

Die IWC Aquatimer Serie würde ich mir ebenfalls auch mal anschauen.....falls sie ins Budget passen sollte, die Cousteau Version (Ref.Nr. 3548-06)

Da die Black Bay bereits genannt wurde, empfehle ich mal die Tudor Pelagos..............und weil es einfach eine tolle Uhr ist - die Seiko MM 300

Falls du auf Kautschukbänder wert legst.....die Tudor sowie die MM erhalten demnächst sehr, sehr hochwertige und passgenaue Bänder von Drittanbietern, genauer gesagt erhalten die Pelagos und die Black Bay Bänder von Rubber B - und die von Seiko habe ich leider vergessen, ist hier im Forum aber irgendwo neulich genannt worden:super:

Zuletzt bearbeitet:
ludicree

ludicree

Für das Budget kriegt man schon die neue Pelagos.

Top Technik, InHouse Werk, Rolex Qualität.

lieberknecht

lieberknecht

OMEGA PO 42mm (beim grauen für 3,5K)

S-prüßi

S-prüßi

Themenstarter
Danke euch allen!
Habe mir vorhin die blaue Seamaster und die blaue Pelagos angeschaut und bin echt begeistert von den beiden!
Muss mir aber noch einen Tag Bedenkzeit geben!

seikologist

seikologist

Kleiner Tipp;)

Nimm dir soviel Zeit, wieviel du halt brauchst....... keine Eile und unbedingt anprobieren! Sitzkomfort ist alles:super:

Constellation

Constellation

. . . . . .
Muss mir aber noch einen Tag Bedenkzeit geben!
Bist Du auf der Flucht oder hetzt Dich jemand?;-):shock:

3.500 EUROnen wollen sinnvoll ausgegeben werden und die Uhr soll Dir lange Freude bereiten und wie seikologist schrieb: sie muss passen, denn der Tragekomfort ist das, was hier oftmals zum schnellen (Wieder)Verkauf wieder führt
>>>> doch zu schwer, doch zu groß, doch zu masssiv, ein unangenehm (drückender) geformter Bodendeckel, etc . . . . .

hovi

hovi

Oder eine blaue Oris Aquis Date.

Da kannst du dann gleich 2x einen Tausender sparen.

joe4679

joe4679

Ich würde ebenfalls die Tudor Pelagos 25600TB empfehlen. Steht bei mir sehr weit oben auf der To-Do-Liste.

Thema:

Kaufberatung: Diver bis 3500€

Kaufberatung: Diver bis 3500€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung aftermarket-Band, Diver

Kaufberatung aftermarket-Band, Diver: Morgen zusammen. Habe in echtes Luxusproblem, also Gelegenheit, hier mal wieder zu schreiben. Für meinen Traum Diver, Jaques Etoile Atlantis (ZB...
  • Kaufberatung Diver bis 500 Euro

Kaufberatung Diver bis 500 Euro: Hallo Uhrenfreunde, ich bin seit Anfang des Jahres auch der Uhrensucht verfallen und habe mir in den wenigen Monaten 6 Uhren angeschafft (Tissot...
  • Kaufberatung Diver / GMT Neu oder gut Gebraucht bis 1K

Kaufberatung Diver / GMT Neu oder gut Gebraucht bis 1K: Hallo Zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon lange immer wieder mit und konnte schon viele nützliche Tipps sammeln. Zu meinen...
  • Kaufberatung Kaufberatung (Swiss) Diver bis ca. 750€

Kaufberatung Kaufberatung (Swiss) Diver bis ca. 750€: Nach langer Abstinenz habe ich den Weg zurück ins Uhrforum gefunden und bin quasi wieder "auf der Suche". Bei mir geht es um einen Daily Rocker...
  • Kaufberatung Kaufberatung Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Master Chronometer

Kaufberatung Kaufberatung Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Master Chronometer: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in dem Forum, ich freue mich auf euer Feedback! Ich bin derzeit auf der Suche nach meiner ersten...