Kaufberatung Chrono bis max. 300,-€ zB. BWC

Diskutiere Kaufberatung Chrono bis max. 300,-€ zB. BWC im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal, als "neuer" möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Opa war leidenschaftlicher Uhrensammler, und so zog es Ihn, bevor er...
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Hallo erstmal,

als "neuer" möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Opa war leidenschaftlicher Uhrensammler, und so zog es Ihn, bevor er verstarb, zu vielen Antikmärkten in seiner umgebung um mit Gleichgesinnten zu tauschen. Immer auf der Suche nach "der Uhr".

Ich bekam das ganze nur am Rande mit. Allerdings muss ich sagen dass ich schon vor einigen Jahren, noch als Schüler, gefallen an schönen Uhren hatte. Damals waren es halt die typischen Swatch-Irony o.ä.

Als Erbstück habe ich noch eine absolut neuwertige Seiko 7T32 7A8A
[rose vergoldeter Chronograph mit Alarm und Datum mit braunem Krokoband - Alter schätzungsweise 20 Jahre?]

Nun interessiere ich mich, nach langer zeit ohne Uhr am Handgelenk [Handyzeitalter] wieder für eine schöne Uhr.
Aus praktikablem Grund soll es wohl ne gute Quartzuhr werden.

Ins Auge gefasst habe ich zB. diese hier [BWC Swiss - Flieger Chrono Ronda 20017.50.01 oder 20017.50.02 (ohne Zahlen, also etwas schlichter)]:
http://cgi.ebay.de/Neu-Original-BWC-Swiss-Herren-Chronograph-20017-50-01_W0QQitemZ300155194044QQihZ020QQcategoryZ9222QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Was denkt Ihr über diese Uhr bzw was seht Ihr für Alternativen meinem Geschmack entsprechend.
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, Danke schonmal im Voraus.

omegahunter

omegahunter

der verkäufer ist zuverlässig und schnell,-habe selbst mehrere uhren von ihm gekauft.

die uhr selbst kann mann durchaus kaufen. mehr als 200-230€ würd ich aber nicht ausgeben.

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
hast Du die Uhr selbst dort gekauft und weniger bezahlt?
Oder wie kommst Du auf die 200-230€?
Das billigste Angebot waren 249,-€ (Auch bei eBay)

omegahunter

omegahunter

nee, ich hab die dort nicht gekauft. ist eigendlich mehr so `ne gefühlssache.

ich mach das mal an folgendem fest: für`n paar euronen mehr würds du `ne tissot prc200 oder `ne prc100 bekommen. beides eta quarzchronos.

nach alldem was ich mit bwc an erfahrung gemacht habe, können die mit der verarbeitung nicht annähernd hier mithalten.

aber ist halt nur `ne reine subjektive meinung von mir.

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
also ich muss sagen die Tissot PRC 200 gefällt mir wirklich sehr gut.
Bislang mein Favorit, danke :-)

omegahunter

omegahunter

gern geschehen! da hast du eine gute wahl getroffen. die uhr ist spitze in der verarbeitung. und das lederband hat sogar noch eine sehr schöne edelstahlfaltschließe!

S

Serottasepp

Gast
@wilson24de

Sieht richtig schön aus die Uhr.

Glückwunsch.

Thema:

Kaufberatung Chrono bis max. 300,-€ zB. BWC

Kaufberatung Chrono bis max. 300,-€ zB. BWC - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Chrono bis 3500€

Kaufberatung Chrono bis 3500€: Servus, nachdem ich 2017 "tiefer" in die Uhrenwelt eingetaucht bin, möchte ich mir heuer einen Chronographen zulegen. Was soll er können...
  • Kaufberatung: Tudor Heritage Black Bay Chrono 79350 oder omega Speedmaster Moonwatch

Kaufberatung: Tudor Heritage Black Bay Chrono 79350 oder omega Speedmaster Moonwatch: Liebe Forumsmitglieder, Will mir ein geschenk machen und meine Entscheidung ist auf eine dieser beidenUhren gefallen. Was würdet ihr...
  • Kaufberatung Breitling Maritime Chrono 80600

Kaufberatung Breitling Maritime Chrono 80600: Hallo zuammen! Ich war bisher eher passiver Mitleser in diesem interessantem Forum bzw. habe hier auch schon etwas erstanden. Jetzt habe ich beim...
  • Kaufberatung Black Bay vs Chrono zu welcher Uhr passen farblich mehr Natos?

Kaufberatung Black Bay vs Chrono zu welcher Uhr passen farblich mehr Natos?: Hallo, Ich bin der Yves, fast 37 Jahre alt, ;-) Oldtimerfan und Liebhaber schöner Gegenstände, ich besitze eine 20 Jahre alte Breitling Colt...
  • Kaufberatung: Lederarmband für Hamilton Spirit of Liberty Auto Chrono H32416781

Kaufberatung: Lederarmband für Hamilton Spirit of Liberty Auto Chrono H32416781: Hallo zusammen, habe mich hier lange nicht mit eingebracht aber immer fleißig mitgelesen. Ich hatte zwischenzeitlich auch ein "wenig" Ärger...