Kaufberatung (Christ Mechanik)

Diskutiere Kaufberatung (Christ Mechanik) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo alle miteinander. Ich habe bald Geburtstag und möchte gerne eine neue Uhr haben. Die soll zwischen 150 und 200€ kosten. Ich war vorhin...
  • Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #1
E

esc0bar

Gast
Hallo alle miteinander.

Ich habe bald Geburtstag und möchte gerne eine neue Uhr haben. Die soll zwischen 150 und 200€ kosten. Ich war vorhin bei Christ und dort habe einige tolle Uhren gesehn. Ich habe hier schon gelesen, dass ihr nich soviel von den chinesichen Uhrwerken haltet, aber ich weiß auch nicht ob es sich bei der Uhr um eins handelt. Habe vergessen zu fragen, kann ich aber ja noch nachholen.

Diese Uhr hatte ich mir angeguckt http://www.christ.de/shop/Uhren-Mar...rodid=82967801&maincat=1&cat=10422&attr=10605
sah zumindest so ähnlich aus, im Laden selbst hatten sie noch ein paar mehr Uhren, die ich hier nicht im Netz finde. Aber der Preis war 189€. Auf der Unterseite der Uhr konnte man das Uhrwerk sehn.
Die Verkäuferin hat mit noch einen Gutschein mitgegeben, womit ich noch 20% Rabatt bekomme. Es sind drei Jahre Garantie auf der Uhr, das doch nicht schlecht oder?

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Hallo esc0bar,

das Ganze sieht mir verdächtig nach skelettiertem China-Ticker aus. Solche Teile gibt es auch von Ingersoll & Co.!
Für das Geld bekommst Du auch richtige Uhren!

Viele Grüße

Wolfgang

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #3
A

aassdd

ich glaube zu Christ Mechanik hatten wir hier schon diverse Diskussionen, einfach mal suchen.....

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #4
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, esc0bar!

Nicht enttäuscht sein - aber üble Sorte! :?

Der "Stil" ist klar und eindeutig + der Hinweis "Automatik"(?) ebenso!

Nicht einmal € 10,- würd' ich dafür ausgeben!

Sorry,
Richard

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #5
E

esc0bar

Gast
Und was willst du mit genau damit sagen? Meinst du das die Uhr schlecht ist? Also meine jetzt das Preis-Leistungsverhältnis. Würde ja 151,20€ kosten und drei Jahre Garantie.

Gibt es denn gute Alternativen für das Geld? Was haltet ihr denn grundsätzlich von Automatik Uhren? Ich habe nicht so die Ahnung von Uhren, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. :wink:

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #6
Jamaika

Jamaika

Hallo,

es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um chinesische Werke. Das muss man aus der nebulösen Prospekt-Formulierung "international renommierte Hersteller" (oder so ähnlich) schließen. Mir gegenüber wollte man diese Angabe auch nicht präzisieren. Aber bei der Reihe "Christ 1863" wird ausdrücklich auf die Schweizer Herkunft der Werke hingewiesen. Im Umkehrschluss bleibt bei Fehlen dieser Angabe fast nur China.

Sicher wird Christ vergleichsweise hochwertige Werke verwenden (Ingersoll-Standard). Trotzdem geht mir diese Verschleierungstaktik beim Thema China-Uhren inzwischen kräftig auf den Sack (pardon).

Viele Grüße, Jamaika

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #7
Junnghannz

Junnghannz

Ja, die Uhr wird nicht viel taugen, und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist alles andere als gut!

Viele Grüße

Wolfgang

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #8
E

esc0bar

Gast
Gibt es denn gute Alternativen für das Geld? Was haltet ihr denn grundsätzlich von Automatik Uhren? Ich habe nicht so die Ahnung von Uhren, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Wink

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #9
Junnghannz

Junnghannz

Bitte die Suchfunktion bemühen! Empfehlenswerte Marken für mechanische Uhren in der Preisklasse unter 200,- € sind u. a. Seiko, Citizen, Orient...

Vielleicht schaust Du Dir auch mal den Thread "Welche Uhr tragt ihr heute?" an!

Viele Grüße

Wolfgang

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #11
DocThor

DocThor

btw...so langsam sollte mal das "Uhrmacher" verschwinden...Juweliere vielleicht noch, aber als Uhrmacher dürfen die sich nun echt nicht mehr bezeichnen :?

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #12
E

esc0bar

Gast
@ DocThor

was meinst du jetzt genau damit? sollte das ironie sein?

ich habe einen thread gelesen, in dem einer so eine uhr von seiner freundin geschenkt bekommen hat und da waren die urteile nicht so negativ. :?:

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #13
Junnghannz

Junnghannz

Aber immerhin paßt der schludrige Internet-Auftritt zur Qualität der Uhr!

Viele Grüße

Wolfgang

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #14
E

esc0bar

Gast
Ja dann weiß ich jetzt bescheid!! Was haltet ihr denn allgemein von Automatik Uhren? Ich finde nämlich keine andere die so gut aussieht und unter 200€ kostet.

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #15
Junnghannz

Junnghannz

esc0bar schrieb:
Was haltet ihr denn allgemein von Automatik Uhren?
Sehr viel, solange sie was taugen! 8)

esc0bar schrieb:
Ich finde nämlich keine andere die so gut aussieht und unter 200€ kostet.
Nein?! - Da hilft nur eins: SUCHEN!!! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #16
E

esc0bar

Gast
Worauf muss ich denn beim Suchen achten? Ich halte nicht viel davon im Internet zu gucken, da ich die Uhr in natura sehen möchte.

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #17
Junnghannz

Junnghannz

Dazu müßtest Du erst einmal wissen, welches Modell Du haben möchtest! Viele schöne Modelle von Seiko etc. sind zudem nicht in D erhältlich - aber eigentlich solltest Du in diesem Forum viele aussagekräftige Fotos finden!

Viele Grüße

Wolfgang

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #19
Tictras

Tictras

Die einzige skelettierte Automatik in dieser Preisgruppe, die ich empfehlen möchte, ist die Swatch Automatic Irony YAS 100 G Body & Soul, gibts bei http://www.uhrendirect.de für 130.- Euro.

swatchlw8.jpg

• Kaufberatung (Christ Mechanik) Beitrag #20
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, esc0bar!

Warum in der Ferne schweifen - das Gute liegt so nah!

Schau Dich doch ganz einfach 'mal auf unserem Marktplatz um!

Gruß, Richard

Thema:

Kaufberatung (Christ Mechanik)

Kaufberatung (Christ Mechanik) - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Uhr bis 200 €

Kaufberatung Uhr bis 200 €: Hallo, ich hoffe mir kann einer bißchen weiterhelfen. Ich suche für meinen Freund eine Uhr bis ca. 200 €. Ich weiß, dass richtig gute Uhren...
Was hält Ihr von den Christ 1863 Uhren: Hallo, ich habe zurzeit die Möglichkeit bei Christ mit 30 Rabatt eine Automatikuhr aus der 1863-Lollektion (ETA-Kaliber, Saphirglas) zu...
Festina TourChrono 2008: Hallo Leutes, nanu, was ist dass denn? Der neue Tourchrono ist raus und keiner weisst darauf hin? Mein Fall ist die Uhr nicht, aber manche...
Kaufberatung Diesel DZ7079, CHRIST Mechanik Retro, Esprit Prime Time ?: Hallo Experten, bin neu hier im Forum, hab bis jetzt immer fleißig mitgelesen und will mir demnächst eine Uhr zulegen und wollte mal fragen was...
Kleine Entscheidungshilfe gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal ein wenig Entscheidungshilfe. Welche soll ich nehmen?: 1...
Oben