Kaufberatung casio oder orient

Diskutiere Kaufberatung casio oder orient im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo ich bin der Jürgen und neu hier im Forum. Ich habe zu Weihnachten von meinem Chef einen kleinen Weihnachtsbonus bekommen und möchte mir...
S

SchneiderJ

Themenstarter
Hallo ich bin der Jürgen und neu hier im Forum.

Ich habe zu Weihnachten von meinem Chef einen kleinen Weihnachtsbonus bekommen und möchte mir nun eine ordentliche Uhr kaufen.

Bis jetzt hatte ich nur so 10 -20 Euro Uhren und eine 100€ Fossil die aber ständig in Reparatur war und mit der Zeit auseinander fiel.

Ich habe nun eine Lehre als Verkäufer bei einem bekannten Österreichischen Telekommunikations Unternehmen begonnen und suche daher eine schöne Uhr die zu einem Anzug bzw. Hemd passt.

Budget sind etwa 100 € ( maximal 160 € aber nur wenn die Uhr sehr gut gefällt und auch das Geld wert ist ) ja ich weiß ist nicht viel aber ich bin eben in Ausbildung und da ist die Kohle nicht so da.

Zu meiner Person : 186 cm Groß, breite Schultern und große Hände bzw. Armgelenke. Also denke ich eher an eine Große Uhr 40mm aufwärts.

War heute bei einem Juwelier und hab mir was zeigen lassen. Nix ordentliches dabei nur Esprit und andere minderwertig verarbeite Designer Uhren. ( In meinem Geldbereich) . Das was mir gefiel war jenseits von Gut und Böse ( Rolex- Breitling etc )

Ob Automatik oder Quarz ?? Eher Automatik ( mich fasziniert die Technik einfach und bin da eher einer der zu Automatik tendiert.

Was mir noch gefiel waren Jaque Lemans Quarzuhren und Casio Edifice Modelle. ( Die waren im Preissegment).

Was könnt ihr mir da empfehlen bzw. zu Jaque Lemans oder Casio ? nur das Quarz lässt mich überlegen.

Ansonsten wäre wohl laut Berichten die Orient Big Deep ganz Interessant. Aber doch etwas teurer. Ist sie das Wert ?

Vorteil wäre Casio und Jaque Lemans könnte ich bei einem Uhrenhändler in der Stadt kaufen, die Orient müsste ich bestellen aus dem Internet.....

Wozu würdet Ihr mir Raten ? QUARZ ODER AUTOMATIK ??

Ich weiß viele Fragen aber ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, denn ich habe niemanden der mich gut beraten könnte.

LG Jürgen

uarfaen65

uarfaen65

Also, meine Empfehlung: Ganz klar die Orient, entweder in schwarz oder blau.
Da bekommst Du ordentlich viel Uhr für Dein Geld...ich habe sie selbst in schwarz.
Paßt durch ihre Größe auch sehr gut an starke Handgelenke, ergo: Go for It!...:super:

Grüße
Frank

P.S...und herzlich Willkommen im Forum...;-)

R.A.N

R.A.N

Hallo Jürgen,

Willkommen im UFO aus Österreich!

Von mir gibt's auch eine klare Empfehlung zu einer Orient.
Besitze die CEM65006DV und bin sehr zufrieden mit ihr.
Damit hast Du gleichzeitig auch eine Automatikuhr mit Manufakturkaliber :shock:

LG,
R.A.N

HDR_MG_3413-3415_o.jpg

S

SchneiderJ

Themenstarter
Hallo Dank für die Raschen Antworten.

Grundsätzlich würde mir die Orient ja gefallen, aber der Preis ist eben das Thema. Der Preis und dass ich sie bestellen muss ist das Einzige was mich etwas abhält. Wo kann ich diese Uhr denn zuverlässig bestellen ? Findet Ihr eine Automatik das Richtige für mich?

Wie siehts mit einem Service für die Uhr aus ? Muss man diese Servicieren lassen oder kann man das überhaupt ?

Entschuldigt die löchernden Fragen aber ich muss mir eben gut Überlegen was ich mit dem Geld mache.

Lieben Gruß Jürgen

R.A.N

R.A.N

Hallo Jürgen,

Ich habe die Uhr im Mai bei Amazon für 124,90 bestellt
(Verkäufer war watch_around_the_world) - absolut problemlos.

Ob Automatik für Dich das richtige ist, mußt Du entscheiden,
hier nur ein Hinweis zur Orient Deep: sie hat keinen Sekundenstopp!

Die Uhren kann man natürlich servicieren - in Wien macht das
z.B. Uhrmachermeister Mikl (Wollzeile).

LG,
R.A.N

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Zuletzt bearbeitet:
S

SchneiderJ

Themenstarter
OK Danke erstmal...habe da schon Angst gehabt.. Habe von meinem Opa eine Cartier Panthere Uhr geerbt ( Quarz :( ) und die Reparatur wäre ca. 400-500 € und ich denke durch einen regelmäßigen Service einer Automatik Uhr kann man sowas großteils vorbeugen.

Ich suche die BIG DEEP welchen Modellnamen hat diese denn damit ich die Richtige bestelle.

Sorry aber was ist ein Sekundenstopp ? Da bin ich noch nicht so bewandert.

LG Jürgen

Zelebrator

Zelebrator

Die Orient gibt's immer noch für den genannten Preis bei A., oder unter den o.g. Quellen. Dort habe ich auch schon oft bestellt und war und bin sehr zufrieden. Günstiger wirst Du an keine vergleichbar hochwertige Uhr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
S

SchneiderJ

Themenstarter
@Solution : Das ist doch die BIG Deep oder ? Mit denn 44mm Durchmesser die normale Deep ist mir zu klein .

LG

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Jürgen

1. Handaufzug
Ein Automatikwerk kann auch von Hand aufgezogen werden,
hat nicht jedes Werk von Orient.

2. Sekundenstopp
Beim herausziehen der Krone zum Uhrzeit stellen bleibt die Sekunde
bei diesen Werken stehen, können somit auf die Sekunde genau gestellt
werden.
Auch hier haben nicht alle Werk von Orient den Sekundenstopp.

Gruß
uhrenfan2381/Helmut

G

Geri

Hallo Jürgen,

anbei zwei Kaufquellen in Deutschland mit gutem Service:
www.orientuhren.de automatic watch diver automatikuhren taucheruhren deep

https://www.schoeneuhren.de/marken/orient-uhren/

Hier dürftest Du garantiert fündig werden, anrufen und nett nach einem Preisvorschlag
fragen ist bei beiden auch möglich.

Gruß
uhrenfan2381/Helmut
Hallo!

Habe mir mal - eigentlich nur so - die Orient angeschaut und muß sagen es haut mich um, was man da an Uhr für gut € 100,-- bekommt!!
Ich muß mir eine bestellen!:D
Ich hätte da noch eine Frage zur Onlinebestellung, z. B. bei "Schöne Uhren".
Kürzen die das Metallband auf Wunsch, oder wie handhabt ihr das? Bin kein begnadeter Handwerker und ob die Uhrmacher bei mir vor Ort eine Freude haben, wenn ich nicht bei ihnen gekauft habe??

Auf jeden Fall schon mal: Danke!!

Gruß, Geri

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dear Geri,

bei schoeneuhren würde ich anrufen und mit Herrn Winnes persönlich sprechen.
Nett nach einem persönlichen Preis fragen und den Handgelenkumfang mitteilen
und das Band wird angepasst.
Habe dort schon einige Uhren gekauft und bin bestens bedient worden.

Gruß
uhenfan2381/Helmut

G

Geri

Hallo, Helmut!

Vielen Dank, für den Tipp!

Eine Frage hätte ich noch zu den Gangwerten: Bei Amazon, wo es die Uhr ja auch zu kaufen gibt und ich auch nachgeschaut hab, sind da sehr unterschiedliche Bewertungen drinnen: von absolut okay, bis 5 Minuten innerhalb kurzer Zeit??
Das ist das Einzige, das mich noch von einer Bestellung abhält!?

Nochmals "Vielen Dank"!!

Geri

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dear Geri,

habe bei Amazon auch schon Uhren bestellt, aber nur über WarehouseDeals,
sind meistens Rückläufer (habe bisher immer Glück damit gehabt).
Da Amazon kein Konzi der dort angebotenen Uhren ist, erhälst Du auch keine
Garantieunterlagen.
Hin und wieder sind auch schon mal kleine "Ausrutscher" dabei und deshalb
die unterschiedlichen Bewertungen.

Tip:
Wenn Dir Service und Gewährleistung/Garantie wichtig sind, immer bei einem
Konzi kaufen.

Gruß
uhrenfan2381/Helmut

Zuletzt bearbeitet:
S

SchneiderJ

Themenstarter
Danke für die Tipps ihr habt meine letzten Zweifel verschwinden lassen.Es wird eine BIG Deep werden in Blau.

@solution WiSo 22mm ?

Thema:

Kaufberatung casio oder orient

Kaufberatung casio oder orient - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Casio Oceanus OCW-G1100-1AJF

Kaufberatung Casio Oceanus OCW-G1100-1AJF: Plane mal wieder eine Uhr zu kaufen. Derzeit haben ich 4 Automatik und 1 Kinematic Uhr Blancpain Aqualung Hammilton khaki Conservation H775650...
  • Kaufberatung Kaufberatung Casio AMW320RD-1A9V

Kaufberatung Kaufberatung Casio AMW320RD-1A9V: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich würde mir gerne diese Uhr zulegen: Casio AMW320RD-1A9V AMW320RD-1A9V - Sports, Mens, Womens...
  • Kaufberatung Casio Mudmaster

Kaufberatung Casio Mudmaster: Nach langer Zeit möchte ich mal wieder Geld in eine neue Uhr investieren. Groß, robust, funktional. Die Mudmaster finde ich begeisternd...
  • Kaufberatung Casio Edifice Kaufberatung und Qualität

Kaufberatung Casio Edifice Kaufberatung und Qualität: Hallo, Danke für die Aufnahme im Forum ;) Ich stehe vor der Wahl eine meiner erst zweite ihr zu kaufen :oops: Habe eine Fossil CH2601. mit...
  • Kaufberatung bez. Casio MDV 303D

Kaufberatung bez. Casio MDV 303D: Hallo alle miteinander, mein erster Beitrag in diesem Forum und ich will zu Beginn gleich einmal erwähnen das mir das Forum richtig gut...