Kaufberatung bzw. Entscheidungshilfe

Diskutiere Kaufberatung bzw. Entscheidungshilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich bin ein Student mit kleinem Geldbeutel dem leider seine Uhr zum 5. Mal kaputt gegangen ist (Nixon Superhero -> alles andere als...
M

me20714

Themenstarter
Hallo,

ich bin ein Student mit kleinem Geldbeutel dem leider seine Uhr zum 5. Mal kaputt gegangen ist (Nixon Superhero -> alles andere als empfehlenswert). Diese Uhr wird nicht mehr produziert und deshalb habe ich einen 350€ Gutschein für den Laden bekommen in dem ich sie gekauft habe. Wenn ich den gegen Bares loswerde kann ich mir endlich eine neue und zuverlässigere Uhr kaufen. Meine finanziellen Mittel sind sehr eingschränkt (bei 500€ wär dann die absolute Schmerzgrenze). Habe mir schon sehr viele Uhren im Internet angesehen und finde die Tissot PRS 200 (310,-) und die Certina DS First (495,-) sehr schön (habe erst die DS First am Handgelenk gehabt und wollte ohnehin Fragen was bei diesen zwei Modellen den Preisunterschied von 185,- ausmacht). Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei dieser Entscheidung helfen könnte oder gar eine andere Alternative vorschlägt (bis 500 €, Metallband, Chronograph mit drehbarer Lünette, schlicht - ohne Gold oder bunten Farben).

LG Matthias

G

groundhog

Guest
eastwest hat gesagt.:
Hallo im Forum,

soviel ich weiß, gibt es den Christ-Chrono (s. den Thread dort) auch in Schwarz oder Weiß. Hier ist mal die Homepage:
Gibts in schwarz. Aber der OP scheint Quarzwarz zu wollen, eine DS First für 500 EUR dürfte ein QuarzChrono sein. Die DS First Automatic kostet iirc 365.

Falls es was ordentliches sein soll, empfehle ich Tissot PRS515 oder DS First automatic dreizeiger.

Grüße Groundhog

M

me20714

Themenstarter
Also erst Mal ein großes Dankeschön an Alle für das nette und schnelle Feedback.