Kaufberatung Breitling oder IWC

Diskutiere Kaufberatung Breitling oder IWC im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Muss doch jeder für sich entscheiden. Die Breitling ist ne schicke, toolige Uhr, null Proll-Aussehen, die...
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #21
C

Chrono93

Blau ist schön. Mal ne andere Frage - wie bist Du von Statur, ich meine man kann alles machen und tragen, aber an dünnen Armen wird eine Breitling imho nicht so cool aussehen :D
Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Muss doch jeder für sich entscheiden. Die Breitling ist ne schicke, toolige Uhr, null Proll-Aussehen, die darf ruhig präsent erscheinen. Hat nicht jeder, finde, jedes ‚Krönchen‘ ist da auffälliger, aber nicht schöner!
Thema Handgelenkumfang/Statur:
Hatte neulich in Köln nen sehr netten Verkäufer Kontakt, Verkäufer ‚total coole Socke‘, kräftig, tätowiert, trug ne Vintage 33mm Tudor…sah top aus, passte zu ihm! Also alles relativ und Geschmackssache, nur meine Meinung…

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #22
_JD_

_JD_

Du, alles gut. Ich hatte auch nur geschrieben, dass es lediglich meine Meinung ist und sie ist natürlich nicht maßgeblich
wird eine Breitling imho nicht so cool
Am Ende zählt es wie TS sich fühlt. Aber, ich glaube, dass bei einer kräftiger Statur, eine Vintage Uhr passender aussieht als eine 47er PAM an einem 16cm HGU :ok:

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #23
BiffTannen

BiffTannen

Ich finde das Gehäuse, speziell die Hörner bei der Breitling nicht schön, daher wäre meine Wahl aus diesem Duett die IWC

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #25
yvesolution

yvesolution

überlege dir wie du die zwei Uhren in 5-10 Jahren betrachtest, d.h. welche nicht mehr "Zeitgemäss" im Sinne vom Look/Syle ist.

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #26
revvot

revvot

Statement zur Auswahl habe ich ja bereits gegeben. Da Du die Frage der Farbe vom Zifferblatt ergänzt hast, bin ich bei der schwarzen Variante.

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #27
cugi

cugi

83D4538F-8078-44F2-B499-84F99265A466.jpegBreitling!
Gibt’s übrigens auch in weiß als GMT

AF54C485-813A-4855-BFED-C60176570D4F.jpeg

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #28
gm_2000

gm_2000

Ich finde es mittlerweile echt lustig wenn bei Uhren in dieser Preisklasse nach Qualität gefragt wird. Ganz ehrlich, was erwartest du? IWC ist knapp oberhalb Casio? Breitling ist eher knapp über Citizen?

Du bekommst was du bezahlst. In diesen Regionen kann man nichts falsch machen. 80% sind dem Markenimage geschuldet. Also welche Marke spricht dich mehr an?

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #29
N

Nautic

Themenstarter
Also ich muss wirklich sagen, das sich schon die Frage nach Qualität in der Preisklasse stellt. Der Konzessionär bei dem ich die IWC anprobiert hatte, meinte in für den Preis wäre es nicht möglich das darin ein Manufakturwerk verbaut wäre. Da frage ich mich, warum es beispielsweise Nomos Glashütte schafft in der gleichen Preislage und auch drunter Manufakturwerke zu verbauen? Leider sprechen mich die Uhren nicht so sehr vom Design an. Selbiger Konzessionär hatte übrigens auch Nomos Glashütte im Angebot. Desweiteren möchte ich hiermit nochmal loswerden das ich, wenn es nach meiner Wunschuhr ginge, eine Rolex Milgauss kaufen würde. Ich denke ich erspare mir hier weitere Ausführungen bezgl. Verfügbarkeit, Listenpreis, angebliche Wartelisten bei den Konzessionären ect., bemüht hatte ich mich darum und zig Konzessionäre kontaktiert...

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #31
N

Nautic

Themenstarter
Aber wo kaufen? Ich habe wie gesagt zig Konzessionäre in der Nähe und auch weiter weg kontaktiert. Da kamen Antworten wie Wartezeit 10-15 Jahre? Lächerlich. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Und das doppelte als den Listenpreis bezahle ich nicht, nur damit ich die Uhr bekomme und gebraucht möchte ich nicht.

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #32
Riddaruler

Riddaruler

Für ne Milgauss zahlt niemand den doppelten Listenpreis. Schau Mal auf chrono24. Macht halt keinen Sinn irgendeine andere Uhr zu kaufen wenn es die Traumuhr ist.

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #34
N

Nautic

Themenstarter
Also laut Liste kostet die Milgauss ja 8950€. Da finde ich keine Seite und keinen Händler der vertrauenswürdig ist wo es die Uhr für diesen Preis gibt. Neu/ungetragen und höchstens aus 2021.

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #35
Riddaruler

Riddaruler

Dann Kauf die Breitling oder IWC, beides gute Uhren.

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #36
Pyne

Pyne

Drumherum kaufen bringt nichts.
10-15 Jahre Wartezeit ist deutlich übertrieben. Aber wir dürfen hier nicht darüber diskutieren.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass alle 3 Modelle unterschiedlicher nicht sein könnten!

Und IWC wäre mir zu teuer nach den Preiserhöhungen in 2022.

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #38
Spitfire73

Spitfire73

Ich würde die Breitling in blau nehmen und den Konzi wechseln, denn der ist in einem Märchchenerzählerzelt auf dem Jahrmarkt besser aufgehoben.

Der Konzessionär bei dem ich die IWC anprobiert hatte, meinte in für den Preis wäre es nicht möglich das darin ein Manufakturwerk verbaut wäre.
Spätestens seit Oris sein starkes Manufakturwerk Cal. 400 in 3k Uhren anbietet stehen sie doch bei IWC mit der Aussage wie die begossenen Pudel da. :D

Die IWC ist auch toll, keine Frage, aber wäre mir zu fad im Kontext zur Breitling.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #39
yvesolution

yvesolution

Frage an den Threadstarter; warum nicht die eierlegende Wollmilchsau a.k.a. Tudor Black Bay 58 (eventuell auch BB PRO)

• Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #40
flowjoe

flowjoe

Spannend, ich mag beide Uhren sehr und habe bzw. hatte beide Uhren auch auf meiner Liste.
Aktuell hab ich mich erstmal für die Avenger entschieden, aber ein älteres Modell, weil ich das schöner finde.
Das bedeutet aber nicht, dass ich die IWC nicht mehr im Fokus habe.

Nur wie auch schon Shounen geschrieben hat, die Mark XX ist jetzt da und für mich kann es seit erscheinen nicht mehr die Mark XVIII sein.
Die Mark XX ist für mich die bessere Uhr, da vor allem das Datum besser platziert ist.

Wenn du wirklich ne Milgauss willst, dann solltest du aber diese kaufen. Hab nur gehört die ist abgekündigt.
Somit wird dir da dann vermutlich nur der Sekundärmarkt bleiben, ob du das möchtest musst du selbst entscheiden.
Und wegen Konzi - ich hoffe du warst bei der Anfrage im Geschäft und hast nicht telefonisch nachgefragt, das hilft nämlich eher gar nicht.

Wenn ich mich jetzt für eine der beiden Uhren entscheiden müsste wäre das für mich auch die Breitling.
Liegt aber einfach daran, dass zu meinem Stil die Uhr einfach besser passt und ich weiß, dass ich sie öfter tragen würde als die IWC.

Thema:

Kaufberatung Breitling oder IWC

Kaufberatung Breitling oder IWC - Ähnliche Themen

Kaufberatung Blaue IWC-Flieger in 40mm aber…: Hallo zusammen, ich könnte mir sehr gut eine Fliegeruhr in meiner kleinen Sammlung vorstellen und die IWC Le Petit Prince Mark XVIII mit blauem...
Familienzugehörigkeit IWC Pilot's Watch Mark XVIII TOP GUN EDITION «SFTI»: Hallo zusammen, ich bin bei meiner Recherche zu o.g. Uhr auf ein paar Punkte gestoßen die ich gerne mit euch teilen würde. Erstmal zum Ticker...
Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 46,2mm Höhe: 15,4mm Wasserdicht : 60m Uhrwerk: 52850 Gangreserve: 168 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis...
[Verkauf] IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" IW327010: Hallo liebe Foristen, ich verkaufe hier meine IWC Mark XVIII in der „Le Petit Prince“ Edition mit der Referenz IW327010. Die Uhr hatte ich im...
Neue Uhr: IWC BIG PILOT’S WATCH MONOPUSHER EDITION «LE PETIT PRINCE»: BIG PILOT’S WATCH MONOPUSHER EDITION «LE PETIT PRINCE» Die Big Pilot’s Watch Monopusher Edition «Le Petit Prince» ist die erste Big Pilot’s Watch...
Oben