Kaufberatung Breitling oder IWC

Diskutiere Kaufberatung Breitling oder IWC im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr bis höchstens 5000€. Zwei Modelle habe ich ins Auge gefasst und zwar einmal dieses, da...
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #1
N

Nautic

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
23
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr bis höchstens 5000€. Zwei Modelle habe ich ins Auge gefasst und zwar einmal dieses, da bin ich noch unsicher ob blau oder schwarz:
Avenger Automatic 43 Edelstahl - Schwarz A17318101B1X1 | Breitling DE

1669203819133.png

Oder dieses hier:

IW327010-Pilot’s Watch Mark XVIII Edition «Le Petit Prince»


1669203907739.png

Meine Tendenz geht eher ein bisschen zur Breitling. Vielleicht könnt ihr mir was zur Qualität der beiden Uhren sagen generell und der Uhrwerke?

Viele Grüße
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #2
H

here_is_mike

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
35
Spannend, das sind ja komplett unterschiedliche Uhren :-D

Ich denke du machst mit beiden Uhren nichts falsch

Lg Michi
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #5
browntrout

browntrout

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
706
Ort
Südöstlich von München
Kommt drauf an wie Du Deine Uhr trägst würde ich sagen.
Die Breitling ist eine Toolwatch mit 300 m Wasserdichte und verlangt förmlich danach beim Wakeboarden getragen zu werden.
Die IWC ist eine Klassik-inspirierte Fliegeruhrund eignet sich besonders gut für einen eher indoororientierten Lebensstil. (Natürlich kannst Du sie auch abnehmen🙂).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #7
BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
1.077
Habe selbst die Avenger als GMT. Kann ich guten Gewissens empfehlen. Sehr solide und hochwertig. Vom Charakter eine echte Breitling; muskulös, markant, blingy, aber noch genug Toolcharakter. Trägt trotz der opulenten Optik am Handgelenk sehr wenig auf, da vergleichsweise flach. Aufgrund der hervorragenden Ablesbarkeit durchaus eine Fliegeruhr, mit der man tauchen gehen kann. Am Stahlband schicker und markanter, am Kautschuk sportlicher und bequemer.
20220401_201055.jpg20220310_110523.jpg
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #8
Floydie77

Floydie77

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
129
Wirklich sehr unterschiedliche Uhren. Von der grundsätzlichen Qualität dürften beide über jeden Zweifel erhaben sein. Ich würde beide anprobieren und wenn es bei einer "klickt" die nehmen. Ich persönlich würde zur Breitling tendieren, ist aber reine Geschmackssache.
Viel Erfolg und Spaß bei der Auswahl!
LG
Flo
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #9
_JD_

_JD_

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
307
Also wie hier schon gesagt, es sind sehr unterschiedliche Uhren. Die MarkXVIII wird von einer SW200 angetrieben. Das macht ihren Dienst so wie es soll. Es ist eine durch das blaue Blatt sehr schöne Uhr, die auch leicht unter die Manschette passt. Die Breitling dagegen sehr robust und präsent. Hast Du schon beide anprobiert?
 

Anhänge

  • IMG_1810 (2).jpeg
    IMG_1810 (2).jpeg
    368,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3406.jpeg
    IMG_3406.jpeg
    300,8 KB · Aufrufe: 5
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #10
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
1.045
Beides gute Uhren, jedoch arg unterschiedlich in der Ausstrahlung. Einziger klarer Vorteil: das Band / Schließe der IWC ist nicht zu toppen.
Entscheide nach persönlichem Geschmack. Bin persönlich eher im Team IWC.
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #11
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
2.693
Ort
Siegerland
Sofern die Uhr nicht geschont wird, wäre ich für die Breitling da Kratzer und Dongs, so glaube ich, unscheinbarer erscheinen als an der IWC. Bei meinem IWC Flieger sieht man zumindest schon einige Spuren, obwohl ich mich vorgesehen habe.
Genau die Breitling hatte ich übrigens gestern in K anprobiert, und mir gefiel sie.
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #12
N

Nautic

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
23
Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen. Meine Tendenz geht eher zur Breitling weil sie markanter und „auffälliger“ wirkt als die iwc. Jetzt ist nur die Frage ob blau oder schwarz…. tendiere eher zu blau….
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #14
_JD_

_JD_

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
307
Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen. Meine Tendenz geht eher zur Breitling weil sie markanter und „auffälliger“ wirkt als die iwc. Jetzt ist nur die Frage ob blau oder schwarz…. tendiere eher zu blau….
Blau ist schön. Mal ne andere Frage - wie bist Du von Statur, ich meine man kann alles machen und tragen, aber an dünnen Armen wird eine Breitling imho nicht so cool aussehen :D
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #15
Pyne

Pyne

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
126
Die Breitling und Braun.
Hast du beide schon am Arm gehabt?
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #16
chris11

chris11

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
134
Ort
Hessen
Ja, beide unbedingt anprobieren. Die Breitling ist schon massiver, die IWC aufgrund des L2L-Maßes auch nicht jedermanns Sache
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #18
SG-103

SG-103

Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
326
Ort
Solingen
Da die Uhren super weit auseinander liegen hilft nur anlegen und wo der Bauch „Ja“ sagt - kaufen.

Qualitativ beide top.
Breitling ist allerdings im Punkt „unsichtbares Glas“ einfach die Referenz
Ich hab keine besser entspiegelte Uhr.

Die Avenger ist markant, schwer, sagt Dir jeden Moment das sie da ist.
Ich mag das sehr, vielen anderen ist das zu viel.

Das kann man aber nur herausfinden wenn man sie am Arm hatte
 
  • Kaufberatung Breitling oder IWC Beitrag #19
Dutch3000

Dutch3000

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
382
Ort
Düsseldorf
Ich mag IWC sehr gerne, aber hier würde ich die Breitling (schwarz, weil auf Dauer blau für mich im Alltag nicht die erste Wahl wäre) nehmen und mir dann als Flieger was - vielleicht gebrauchtes hier aus dem MP - deutschem Lande kaufen (Stowa, Laco, Dekla oder dergleichen). Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu und rate zur Anprobe.
 
Thema:

Kaufberatung Breitling oder IWC

Kaufberatung Breitling oder IWC - Ähnliche Themen

Kaufberatung Blaue IWC-Flieger in 40mm aber…: Hallo zusammen, ich könnte mir sehr gut eine Fliegeruhr in meiner kleinen Sammlung vorstellen und die IWC Le Petit Prince Mark XVIII mit blauem...
Familienzugehörigkeit IWC Pilot's Watch Mark XVIII TOP GUN EDITION «SFTI»: Hallo zusammen, ich bin bei meiner Recherche zu o.g. Uhr auf ein paar Punkte gestoßen die ich gerne mit euch teilen würde. Erstmal zum Ticker...
Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 46,2mm Höhe: 15,4mm Wasserdicht : 60m Uhrwerk: 52850 Gangreserve: 168 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis...
[Verkauf] IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" IW327010: Hallo liebe Foristen, ich verkaufe hier meine IWC Mark XVIII in der „Le Petit Prince“ Edition mit der Referenz IW327010. Die Uhr hatte ich im...
Neue Uhr: IWC BIG PILOT’S WATCH MONOPUSHER EDITION «LE PETIT PRINCE»: BIG PILOT’S WATCH MONOPUSHER EDITION «LE PETIT PRINCE» Die Big Pilot’s Watch Monopusher Edition «Le Petit Prince» ist die erste Big Pilot’s Watch...
Oben