Kaufberatung BREIL MILANO

Diskutiere Kaufberatung BREIL MILANO im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen ! Ich brauche einen Rat zu einer Uhr... Ich wollte mir eine Breil Milano "Manta" kaufen, aber leider habe ich nicht viel über...
D

ducmax

Themenstarter
Hallo zusammen !

Ich brauche einen Rat zu einer Uhr...
Ich wollte mir eine Breil Milano "Manta" kaufen, aber leider habe ich nicht viel über diese Uhr gefunden. Kann mir hier jemand etwas über diese Marke sagen, Qualität etc. ... Die Uhr hat einen Verkaufspreis von 470 ,- euro....

oder gibt es einen guten Vergleich, könnt ihr mir eine Uhr noch empfehlen !?

Danke !

Gruß

ducmax

Bulbiker

Bulbiker

Hallo auch,

Breil ist momentan eine der führenden Uhrenmarken in Italien. Böse Zungen würden die Uhren "Modeuhren" nennen - der recht hohe Preis kommt jedenfalls nicht aufgrund der Uhrwerke sondern eher wegen der Optik zustande. Für Quarzuhren sind die Dinger schon ganz schön teuer. Gerade das von Dir genannte Model ist vom Preis her überambitioniert. Quarzwerk und nur 10ATM wasserdicht für 470€ - NÖ! Ich habe zwar über die Qualität von Breil noch nichts schlechtes gehört, aber für fast 500 Euro gibt es bei etablierten und traditionsreichen Herstellern (Tissot, Certina, Mido, Citizen, Seiko undundund) auch schon eine ganze Menge richtig guter Uhren. Und vor allem schon mechanische.
Vom Design her ähnlich aber deutlich preiswürdiger als die Breil ist zum Beispiel die Glycine Combat.
::: Glycine Watch ::: Bienne 1914 ::: Swiss Made :::#

Wenn Du auf das Stahlband verzichten kannst: Mido Diver.
Mido, Swiss watches since 1918 - Diver

D

ducmax

Themenstarter
Vielen Dank für die Tipps ...

Die Mido ist wirklich eine gute Alternative,

Gruß
ducmax

D

ducmax

Themenstarter
Habe noch eine Frage...

Mein Wunsch wäre eine Rolex Submariner, nur leider sind 500 Euro etwas wenig ... ; )
Kennt einer ein vergleichbares Modell, ich beziehe mich auf das Design der Submariner.

Gruß

JoergMD

JoergMD

Rolex-Klone gibt es wie Sand am Meer
Steinhard, Marcello C...
Grüße
Jörg

L

LIH

Hallo ducmax,
ich muß mich da der Meinung von Bulbiker anschließen.Tissot, Certina, Mido usw. sind schon klasse Marken.Zu Deiner zweiten Frage kann ich nur sagen das solche Rolex Klone ein no go sind,zumindest für mich.Das ist nur Designklau obwohl viele hier im Forum anderer Meinung sind.Eigenständiges Design ist aber besser finde ich.

Beste Grüße
Lutz

k.azz`

k.azz`

Schau mal unter den Vorstellungen nach Davosa...da hast einen (in meinen Augen) guten Klone gefunden, da die Lupe auch lupt.

uhrensammler

uhrensammler

In der Preisklasse bis 500 EURO würde ich die Nivrel Deep Sea vorschlagen, gibts auch ohne Lupe...

D

ducmax

Themenstarter
Danke für die Antworten...

Natürlich ist das Design der Rolex nachempfunden, aber leider ist das Original einfach zu teuer und dieses Design ist sehr klassisch. Ich verstehe den Ansatz, aber welche guten Alternativen in dieser Richtung gibt es denn ?

Gruß

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Alternativvorschlag - Certina DS First, sieht auch an einem Carbonband stark aus...

copyright by Uvox @ WTF

Hier mit Carbon-Band und einer anderen ZB-Version...

Bulbiker

Bulbiker

Hi Ducmax,

ich habe mir auch mal überlegt, so einen Submariner-Klon zu kaufen. Weil ich eine günstige Diver wollte. Die Davosa Ternos habe ich mir dann näher angeschaut. Gute Uhr. Damals noch günstiger als heute zu haben. Also wenn man wirklich eine Uhr möchte, die fast genauso aussieht wie eine Rolex, wäre die
z.B. eine gute Wahl. Der Händler hatte noch eine MarcelloC (altes Modell) gezeigt: Auch eine gute Uhr, die der Sub ähnlich sieht. Dann fand ich im Internet die Steinhart. Die sieht auch aus wie die Rolex und die Davosa und die MarcelloC. Und Uhren von Robert und Grovana sehen auch aus wie die Sub, die Davosa, die MarcelloC. Von den unzähligen anderen Uhren, die auch genauso aussehen ganz zu schweigen. Je mehr ich recherchierte, desto besser gefielen mir auch kleinste Abweichungen an den Zeigern und der Lünette. Ich habe mich dann entschlossen, mir entweder eine original Sub zu kaufen oder eine Uhr, die gerade nicht genauso aussieht wie eine Sub.
Ein bisserl Individualität sollte schon sein.

D

ducmax

Themenstarter
Hallo zusammen !

Habe jetzt endlich eine Entscheidung getroffen und habe mir eine Uhr ausgesucht. Bin ganz weg von dem Submariner-Look und bin recht begeistert von der "Neuen".
Möchte mir eine ORIS Divers Date kaufen...

Hat jemand diese Uhr schon im im Forum ? Wenn ja, eher Titan oder Stahl Ausführung !?

Danke und Gruß

R

Raver83

HI ihr bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich vor kurzem in einem uhrengeschäft war und mir dort eine uhr wahnsinnig gut gefallen hat.
Da diese Uhr nicht ganz billig ist möchte ich doch ein bissel mehr wissen als das was der verkäufer erzählt.
Es handelt sich um die Breil Milano Chrono BW 0431 oder um die Breil Milano Chrono BW0426.
Wer kann mir mehr dazu sagen qualität der verarbeitung preisstabilität Qualität des verwendeten materiales eventuell.
Halt alles wissenswerte was man so über die firma Breil wissen sollte ....

Wäre euch sehr dankbar ...

El-Gerto

El-Gerto

HI ihr bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich vor kurzem in einem uhrengeschäft war und mir dort eine uhr wahnsinnig gut gefallen hat.
Da diese Uhr nicht ganz billig ist möchte ich doch ein bissel mehr wissen als das was der verkäufer erzählt.
Es handelt sich um die Breil Milano Chrono BW 0431 oder um die Breil Milano Chrono BW0426.
Wer kann mir mehr dazu sagen qualität der verarbeitung preisstabilität Qualität des verwendeten materiales eventuell.
Halt alles wissenswerte was man so über die firma Breil wissen sollte ....

Wäre euch sehr dankbar ...
Hallo !

Ich habe seit einem Jahr die Breil Milano BW 0061.

Rein von der Optik her eine meiner schönsten Uhren. Habe das Orginalband
aber gegen ein "normales einfarbig schwarzes Lederband getauscht, da ich
nicht so auf 2-fbg. Bänder stehe.

Bin mit der Uhr sehr zufrieden; leider scheint das Glas nicht sehr beständig
gegen Kratzer zu sein; habe mir einen kleinen Kratzer bei 57 Sekunden und bei 12 Uhr eingefangen.
Habe gerade auf dem Foto der Uhr eben gesehen, das das gehäuse auch schon diese Microkratzerchen hat; naja; hatte die Uhr eben auch ein Jahr fast täglich an...

Aber wie gesagt; optisch finde ich diese Uhr wirklich super gelungen

T

Teseo

Hallo!
Schau Dir mal meine Vorstellung an. Ich kann Breil auf jeden Fall empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kauf sie Dir!
Grüsse Teseo

k.azz`

k.azz`

Thread zwei Jahre alt...letzter Post des TS im November 2008. Mal schauen, ob der Tipp noch ankommt. Bin auch gespannt, wo die anderen Sätze abgeblieben sind - hast du die zwischen den Ausrufezeichen einfach rausgelöscht? Stell doch einfach nochmal den ganzen Text ein. ;-)

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Alt aber interessant. Und erstaunlich, daß MIDO ihren Uhren nur die edelsten Komponenten gönnt, ihrer Internetseite aber noch nicht mal eine Rechtschreibprüfung.

Thema:

Kaufberatung BREIL MILANO

Kaufberatung BREIL MILANO - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung Zenith, Jaeger-LeCoultre evtl. Breitling

Kaufberatung Kaufberatung Zenith, Jaeger-LeCoultre evtl. Breitling: Hallo liebe Mitforianer, nachdem ich nun schon länger eifrig mitgelesen habe, hier nun meiner erster Thread und der aus gutem Grund ;-)... Ich...
  • Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended)

Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended): Liebe Uhr-Gemeinde, rein "zufällig" sah ich heute im internetz eine Uhr, die mich zu tiefst 'verunsichert' hat, denn etwas für mein Empfinden...
  • Zenith Taschenuhr - Kaufberatung

Zenith Taschenuhr - Kaufberatung: Hallo liebes Forum! Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Uhrenvirus angesteckt und besitze seitdem einige mechanische Uhren. Eine Taschenuhr fehlt...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung

Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung: Hallo zusammen, bin zufällig in den Weiten des Internets auf eine Omega Speedmaster MARK III zu einem fairen Kurs gestossen. Eigentlich war ich...
  • Kaufberatung zu Breil Automatic Chrono

Kaufberatung zu Breil Automatic Chrono: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinungen zu folgender Uhr: Breil Milano Herren Chronograph Manta Automatic BW0496 Prodotti, Orologi...