Kaufberatung bis 250EUR

Diskutiere Kaufberatung bis 250EUR im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Uhr und hoffe, dass Ihr Experten mir bei meiner auswahl helfen könnt. Ich möchte nicht zuu...
P

P$/R!CK

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Uhr und hoffe, dass Ihr Experten mir bei meiner auswahl helfen könnt.
Ich möchte nicht zuu viel geld für eine uhr ausgeben, jedoch sollte es ein uhr sein die "gut" aussieht.
Vom optischen her gefallen mir die breitling aeromine (Chrono Colt , Chrono Superocean und die Avenger Modelle) am besten. Die Farben sind mir egal nur nicht gold.

Bislang hab ich ähnliche Uhren in erschwinglicher Preisklasse eigentlich noch nicht gefunden abgesehen von T Chunk Meister

und Kentex Skyman 4 Flieger-Chronograph S368X-WH

Sie sollte ein Metallarmband haben und die 3 inneren "Uhren".
Habt ihr ein paar tips für mich wo ich eine solche uhr her bekommen könnte?
Preisklasse so zwischen 100 und 250 (bin schüler :) )

greetz Patrick

striehl

striehl

Was Du suchst, nennt sich Chronograph (Armbanduhr mit Stoppuhrfunktion) und die "inneren Uhren" heissen Totalisatoren und dienen dazu, die längeren Intervalle der Stoppuhrzeitmessung anzuzeigen, bzw. als permanente Sekundenanzeige, da der grosse Sekundenzeiger ohne Stoppuhrbetrieb ja steht. Für € 200,- wirst Du natürlich nichts mechanisches bekommen, aber gute Quarzuhren schon, stöber mal hier ein wenig:

http://www.superchrono.com/index.php?main_page=index&cPath=15

O

oppa tictac

hi patrick,

tendierst du mehr zur mechanischen uhr oder würdest du lieber eine
quarz nehmen. vorteil der quarzticker:

1 preisgünstig
2 sehr genau
3 robuster als mechanische uhr.

zu 3: willst du die uhr jeden tag tragen, und was machst du so den lieben langen tag ? eher schreibtischtäter oder von der fraktion hammer, meissel und stein ? wenn du eher zu den hms leuten gehörst und die uhr täglich tragen willst, rate ich dir zu quarz.

P

P$/R!CK

Guest
Hallo,

danke für die schnellen antworten.

ja also ich glaub ich gehör schon eher zu der hms katigorie :) und wenn die quarzuhren preiswerter sind dann ist das defintiv besser für mich.

mir ist halt vor allem wichtig dass die uhr von der optik her an die breitling rankommt. stoppfunktionen werd ich wohl eher nicht nutzen, aber fürs design gehörts halt dazu. :)

habt ihr noch weiter links wo es breitling aeromine ähnliche uhren gibt? der link zu der seiko seite war schonmal gut ich hab da schon 2-3 uhren gefunden die ich in betracht ziehe. thx

greetz patrick

O

oppa tictac

hi patrick,

ich hätte hier einen vorschlag für dich. die uhr kommt sehr nahe an des design von der breitling airwolf heran(ist zwar nicht das, was du oben gezeigt hast).
hier zum vergleich die airwolf.
http://www.breitling.com/de/models/professional/airwolf/

und hier das model von orient. diese uhr hat datum, wecker, stopuhr,10 atm wadi und einen countdownalarm. sie ist für ca.100 € zu bekommen. von der qualität der uhr wirst du begeistert sein. ich habe sie selber seit einem halben jahr. kann nur sagen voll geiles teil.

hier noch etwas was deinen geschmack evtl. besser trifft:

http://cgi.ebay.de/TIMEX-Classic-He...QcategoryZ49303QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

sie uhr hat eine ganz tolle "beleuchtung"(siehe uhren bei nacht)

Greenhorn

Greenhorn

@oppa tictac!!!
Wollt mal kurz fragen wo Du die Orient gekauft hast und welches Modell das ist?? Angabe zum Werk währ auch noch super :lol2: !!!
Hast Du die bei chrononet oder roachman her, kann sie leider nicht finden!!
Ist nämlich mal was anderes, gefällt mir gut!!!
Im Voraus vielen Dank für Deine Mühe!!
Gruss
Dirk

O

oppa tictac

hi dirk,

diese uhr ist schwer zu bekommen. ich habe sie mir aus der ukraine schicken lassen, von diesem verkaüfer:

http://cgi.ebay.de/ORIENT-QUARTZ-UH...6QQihZ019QQcategoryZ55219QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hatte zuerst bedenken"da" geld hinzuschicken. letzlich war das "haben wollen"stärker als alle bedenken.stepan_red´s bewertungen haben mich dann doch überzeugt. es hat auch alles prima geklappt. nach ca.14 tagen hatte ich die uhr zuhaus. das päckchen war laut aufkleber in frankfurt vom zoll geöffnet worden, aber kein zoll berechnet. also wenn du diese uhr haben willst, ich habe sie nur hier und in einem us-shop gesehen, dann man los. lass uns hier doch wissen, ob du sie bestellt hast und wenn sie da ist, wie es geklappt hat.

modelbezeichnung :VZ00-CO CA

zum werk der uhr kann ich dir leider nichts genaues sagen, ich glaube es steckt ein miyota(schreibweise ??)quarzwerk drin.

hier nochmal ein wristshot

Greenhorn

Greenhorn

@oppa tictac!!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Denn Verkäufer kenn ich aus Ebay!! Hab schon öfters bei Ebay nach Orient Uhren gestöbert und hab dabei auch denn Verkäufer entdeckt, die Bewertungen sind echt gut!! Da ich ja jetzt auch eine positive Erfahrung aus dem Forum habe, werde ich mich mal dazu durchringen bei Ihm zu bestellen!!
Er hat ja immer recht interessante Modelle zum Verkauf und die Preise sind wirklich moderat :lol2: !!
Werd Ihn auch mal direkt anschreiben ob er das Modell noch besorgen kann!!!
Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Werd dann mal berichten wie es gelaufen ist!!!
Gruss
Dirk

O

oppa tictac

hi dirk

du brauchst doch nur den obigen link anzuklicken, dann bist du bei dem richtigen verkäufer und der richtigen uhr:

Greenhorn

Greenhorn

Hallo Mike!!
Exzellent!!! War grad auf Ebay und hab die Uhr schon auf meiner Beobachtungsliste :lol2: !!!
Hoffe das klappt und ich kann sie für die 99.- Euro "abschiessen"!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Umso länger ich mir die Uhr anschaue umso mehr will ich sie haben!!!
Gruss
Dirk!!

raxon

raxon

Forenleitung
Viel Erfolg beim Mitbieten!

Musst aber noch 10€ für Versand dazurechnen.. ;)

P

P$/R!CK

Guest
Hallo,

nochmals danke für eure hilfe ich habe jz eine uhr ausfindig gemacht die mir gefällt. (SDWE47P )

das einzigste problem ist dass diese uhr 288 dollar kostet und aus dem ausland ist .
kennt jemdand noch andere shops die diese uhr auch führen, entweder shops aus deutschland oder welche wo der preis billiger ist.
hat jemand von euch schonmal in diesem shop bestellt? -->www.chronograph.com

greetz patrick

PS: was sagt ihr zu der Uhr ist der Preis für die Uhr gerecht? Sind die Uhrdaten ok?

P

P$/R!CK

Guest
Hi,
ich hab noch eine farge die mir grad einfällt. Seiko ist eine japanische Marke oder?
greetz

striehl

striehl

Yep, Seiko ist eine der japanischen Traditionsmarken, die es scgon länger gibt, als manche europäische Marke, weiss nur nicht jeder, weil die Japaner erst in der QuarzZeit massiv hier aufgetreten sind.

Beim Kauf im Ausland ist grundsätzlich Vorsicht geboten und man sollte sich gut informieren, chronograph.com und superchrono.com sind Adresen von denen ich bisher nur guters gehört habe, mit superchrono habe ich selber gute Erfahrungen gemacht.

Bedenke aber, dass zum Preis noch EUSt. (=16% MwSt.) und Zoll dazu kommen!

O

oppa tictac

Greenhorn hat gesagt.:
Hallo Mike!!
Exzellent!!! War grad auf Ebay und hab die Uhr schon auf meiner Beobachtungsliste :lol2: !!!
Hoffe das klappt und ich kann sie für die 99.- Euro "abschiessen"!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Umso länger ich mir die Uhr anschaue umso mehr will ich sie haben!!!
Gruss
Dirk!!
und, hat´s geklappt ? bist du mr._pomp ??

Greenhorn

Greenhorn

Hallo Mike!!
Leider NEIN!!!! :cry:
Aber dafür gab es in denn letzten Tagen gleich einige NEUZUGÄNGE!!!
1. Meine erste SEIKO :lol2:

2. Mein POLJOT CHRONO :lol2:

leider ein schlechtes Bild!!
3. PULSAR CHRONO :lol2:

Foto vom Verkäufer und noch unterwegs!!
4. JUNGHANS CHRONO :lol2:

Auch noch unterwegs!!!
Aber ich behalte denn Verkäufer im Auge!! 8)
Sobald sich die Gelegenheit ergibt werd ich zuschlagen!!
Muss sie noch unbedingt haben!!!
Gruss
Dirk

Greenhorn

Greenhorn

@Mike!!
Danke!! Muss aber mal ein paar gescheite Bilder von der Poljot schiessen!!!
Für die Seiko such ich noch ein schönes neues Band!!
Kaufst Du bei Uhrenbandversand.de?? Weiss einfach nicht welche Farbe?? Dunkelbraun mit weisser Naht, oder Schwarz mit WN, oder vielleicht was blaues?????????? Auf jeden Fall mit Faltschließe!!
Vielleicht hast Du ja einen Tipp!!!
Gruss
Dirk

Thema:

Kaufberatung bis 250EUR

Kaufberatung bis 250EUR - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Doxa Sub 250T Sharkhunter Kaufberatung oder doch Abratung?

Kaufberatung Doxa Sub 250T Sharkhunter Kaufberatung oder doch Abratung?: Hallo. Ich kreise ja schon seit einer Weile um das Thema Doxa rum. Nun hatte ich die immer noch verfügbare Sub 1200T professional am Arm und muss...
  • Kaufberatung bis 2.000 EUR

Kaufberatung bis 2.000 EUR: Liebe Community, mit dem Abschluss meines Studiums möchte ich diesem Meilenstein eine Uhr widmen. Meine Traumuhr wäre die IWC-Portugieser...
  • Kaufberatung: Offenes Zifferblatt

Kaufberatung: Offenes Zifferblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde Ein Freund hat mich um seine Hilfe gebeten. Er sucht eine Uhr mit offenem Zifferblatt à la „Zenith El Primero Open“...
  • Kaufberatung Kaufberatung: Roamer Searock oder Jacques Lemans Derby

Kaufberatung Kaufberatung: Roamer Searock oder Jacques Lemans Derby: Hallo, ich möchte euch Uhren-Experten gerne um eure Meinung bzw. eine Kaufberatung bitten. Zuerst möchte ich mich noch kurz vorstellen. Ich bin...
  • Kaufberatung Kaufberatung Breitling Colt Skyracer - G-Shock MTG-B1000B

Kaufberatung Kaufberatung Breitling Colt Skyracer - G-Shock MTG-B1000B: Guten Abend. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Uhren. Bin mehr über meinen Bruder dazu gekommen, durch welchen ich auch an...