Kaufberatung benötigt!

Diskutiere Kaufberatung benötigt! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich (Mann) brauche eine aktuelle, schlichte, aber nicht zu schlichte, und elegante, aber nicht zu elegante Armbanduhr. Sie sollte zu Anzügen...
K

klaudsch

Gast
Ich (Mann) brauche eine aktuelle, schlichte, aber nicht zu schlichte, und elegante, aber nicht zu elegante Armbanduhr. Sie sollte zu Anzügen passen, aber auch zu legereren Kombinationen. Farbe: schwarz, oder dunkelgrau. Armband: schwarz oder dunkelgrau / Leder oder wenns sowas gibt schwarzes Metall!

Die Uhr sollte dünn sein, aber keine 2mm Damenuhr, sondern trotzdem was hermachen und robust wirken..

Laufwerk: bei einer Uhr des täglichen Gebrauchs lege ich größten Wert auf die Ganggenauigkeit. Ich habe mehrere Automatikuhren, die ich aber nur ab und zu zu besonderen Anlässen nehme, da sie "relativ" ungenau sind...

Preis: bis 200 Euro +/-20%

wär super wenn ihr einige Vorschläge hättet...

danke

derserioese

derserioese

Hallo.

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber stöber mal ein wenig im Forum und nutze auch mal die Suchfunktion.

Deine Fragen wurden in dieser oder ähnlicher Form schon zig mal beantwortet.

P

Phase-de-Lune

Soll es denn nun eine mechanische Uhr werden oder nicht? Das geht aus deinem Beitrag nicht ganz klar hervor....

Diese Seiko 5 Sports ist komplett aus schwarzem Metall.....

Gruß, Michael :)

K

klaudsch

Gast
@ derserioese: hab ich, aber ICH suche eine Uhr mit den genannten anforderungen, und bei denen die die sufu findet, passt immer ein detail nicht...

@Phase-de-Lune: sehr interessant, danke!

ad automatik: na ja; wenn es eine automatik gibt, die sehr genau geht, dann automatik! wenn nicht, dann bleibt mir eh nichts übrig..

P

Phase-de-Lune

Also, genau ist relativ.... nach der Chronometernorm (Norm für ganggenaue Uhrwerke) darf eine mechanische Uhr im Bereich von -2 bis +6 Sekunden pro 24h Toleranz aufweisen...
Das sind natürlich sehr gute Werte, in der Realität (und in meiner Einschätzung) sind alle Werte unter +15 sec am Tag eine gute Ansage.
Praktisch jede Quartzuhr vom Grabbeltisch geht natürlich wesentlich genauer (15 sec Plus oder Minus im Monat)....

P

Phase-de-Lune

Also, für mich sieht das ganz seriös aus, wüsste jetzt außer einem eventuell hohen Preis keinen Grund, warum man da nicht kaufen sollte.... Versandkosten erscheinen etwas hoch... Und wenn einen die vielen Rechtschreibfehler nicht stören.....

F

foobar

Gast
Phase-de-Lune schrieb:
Also, für mich sieht das ganz seriös aus, wüsste jetzt außer einem eventuell hohen Preis keinen Grund, warum man da nicht kaufen sollte.... Versandkosten erscheinen etwas hoch... Und wenn einen die vielen Rechtschreibfehler nicht stören.....

Danke für die flotte Antwort. Rechtschreibfehler fand ich natürlich auch etwas komisch. Falls ich sie ersteigern sollte, werd ich sie auf jeden Fall auf Echtheit prüfen lassen. Aber eigenltich hab ich ein relativ gutes Gefühl dabei, aber mei n Fachgebiet ist das nicht. Rückgaberecht schön und gut, aber verlassen will ich mich dadrauf nicht. ;)

Bin auf weitere Meinungen gespannt. :)

G

Gorilla

Gast
Hallo,

schon mal bei Aristo geschaut!? Sehr schöne Modelle!

grüße

frank

eastwest

eastwest

klaudsch schrieb:
Die Uhr sollte dünn sein, aber keine 2mm Damenuhr, sondern trotzdem was hermachen und robust wirken..

Laufwerk: bei einer Uhr des täglichen Gebrauchs lege ich größten Wert auf die Ganggenauigkeit. Ich habe mehrere Automatikuhren, die ich aber nur ab und zu zu besonderen Anlässen nehme, da sie "relativ" ungenau sind...

Preis: bis 200 Euro +/-20%
Für diese drei Bedingungen gibt es doch überhaupt nur Quarz!! Vor allem in Kombination. Da empfehle ich Dir mal die Homepages von Citizen und vor allem Seiko, die auf dem Quarzsektor eine Riesenauswahl haben (zB. auch mit Kinetik - Seiko - oder EcoDrive - Citizen).

eastwest

K

klaudsch

Gast
@ Gorilla: Die Aristo U-Boat hab ich schon, ist eine super Uhr!

@ eastwest: werd ich machen...

Thema:

Kaufberatung benötigt!

Kaufberatung benötigt! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Hublot Classic Fusion

Kaufberatung Hublot Classic Fusion: Liebe Community, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Hublot Classic Fusion in Blau 45mm. Jetzt habe ich mich auch schon mit den...
  • Kaufberatung Bitte um Kaufberatung für Omega Seamaster 600 von 1965

Kaufberatung Bitte um Kaufberatung für Omega Seamaster 600 von 1965: Hallo zusammen, ich bin sehr an dieser Omega Seamaster 600 aus dem Jahre 1965 interessiert. Habt ihr zu diesem Angebot eine Meinung, vielleicht...
  • Kaufberatung: Rolex Datejust (Old vs. Young)

Kaufberatung: Rolex Datejust (Old vs. Young): Liebe Uforaner, es ist soweit. Ich habe einige wichtige Meilensteine erreicht, bei denen ich mir gesagt habe, für diese Etappe möge ich mich mit...
  • Kaufberatung 60er Jahre Omega

Kaufberatung 60er Jahre Omega: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Seamaster P/O mit Stahlboden zugelegt (Meine erste eigene Anschaffung in dieser Richtung 8-)) und...
  • Seiko SKX007 Mod - Kaufberatung

Seiko SKX007 Mod - Kaufberatung: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer SKX007 Mod. Heute bin ich auf dieses Angebot gestossen: SEIKO DIVER'S AUTOMATIC SUBMARINER...