Kaufberatung bei Budget von 4000 €

Diskutiere Kaufberatung bei Budget von 4000 € im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach dem ich klein angefangen habe steht jetzt das erste größere Projekt an. Ich bin 43 Jahre, arbeite als IT Berater, bin also oft in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaramanga

Skaramanga

Themenstarter
Hallo,

nach dem ich klein angefangen habe steht jetzt das erste größere Projekt an.
Ich bin 43 Jahre, arbeite als IT Berater, bin also oft in Projekten beim Kunden. Trage in der Regel einen Anzug.
Privat trage ich Jeans und T-Shirt.
Ich möchte eine Uhr die ich im Beruf und auch im Alltag tragen kann.
Mein Ärmchen hat nen Umfang von 18 cm.
Was schwbt mir vor. Schwarzes Ziffernblatt, Datum, Saphirglas sollte sein. Armband kann man(n) ja wechseln.
Ich mag es nicht wenn das Ziffernblatt zu überladen ist. Drei Zeiger sind mir etwas lieber aber auch ein schöner Chrono kann mir gefallen.
Neu ist mir auch lieber als gebraucht aber kein must have.
Da ich aus Frankfurt komme werde ich mich mal bei Sinn umschauen (Tipp von einem Freund). Ich lege viel Wert auf die Meinungen hier, was haltet Ihr von Sinn?
Die Uhr soll von mir getragen werden und wird wahrscheinlich für immer in meinem Besitz bleiben. Ich suche jetzt schon seit sehr sehr langem aber die unterschiedlichen Meinungen im Freundes und Bekanntenkreis machen mich schon ganz kirre. Die meisten sagen für das Geld kommt nur Omega, Rolex, Panerai, Tag Heuer in Frage.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.
Habt erst mal vielen Dank.

rolbreome

rolbreome

Für mich bist Du der Kandidat schlechthin für eine Rolex Submariner.
Neu sicher nicht, eine gute Gebrauchte innerhalb deines Budgets wird auch nicht ganz einfach, aber bei dem Modell wirst Du landen.
Wenn nicht jetzt, dann später. Da bin ich mir mehr als sicher.

Schöne Grüße
Michael

stinker

stinker