Kaufberatung Automatikuhr

Diskutiere Kaufberatung Automatikuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine Automatikuhr zuzulegen. Es gibt leider viel zu viel Angebote. Da blickt kein Mensch mehr...
S

steler

Gast
Hallo,
ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine Automatikuhr zuzulegen.
Es gibt leider viel zu viel Angebote. Da blickt kein Mensch mehr durch. Mein Hauptaugenmerk habe ich jetzt auf André Belfort Impériale oder Astboerg Renaissance Tourbillon gelegt. Ich frage mich allerdings warum die Imeriale so stark reduziert angeboten wird?
Hat zu den Uhren jemand Erfahrungsberichte? Verarbeitung, Ganggenauigkeit usw.
Danke schon mal im voraus.

Für Tipps in Sachen alternative Uhren zu den beiden bin ich offen und Dankbar.

Gruß

Junnghannz

Junnghannz

Hallo steler!

Ganz heißer Tip: Einfach mal die Suchfunktion dieses Forums bemühen! Wenn Du Dich dann etwas kundig gemacht hast, beraten wir Dich gerne! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Paulchen

Paulchen

*********** ;-)

Ansonsten solltest du ein paar Infos hergeben.
Chrono, Automatik, Quarz, Preis usw.

eastwest

eastwest

Wie schon gesagt: billigste China-Produkte. Die sind auch nicht reduziert, sondern stark hinaufgesetzt. Die angegebenen UVPs sind reine Mondpreise, die angeblich so günstigen VKs ein Mehrfaches des reelen Gegenwertes. Zum Vergleich: Wenn so etwas "seriös" angeboten wird - etwa bei Tchibo, Kaufhof oder Quelle, kostet das je nach Ausstattung zwischen € 29 und € 69; und die verdienen ja auch noch dran.

Tourbillons sind vieleicht eine schöne Spielerei, aber nicht unter mehreren € 10000 zu bekommen. Die China-Billig-Tourbillons - immerhin auch noch mehrere Tausend - sind angeblich schon sehr anfällig; alles was billiger ist, sind nur Schein-Tourbillons, also einfach eine offene Unruh in T-Optik.

eastwest

Paulchen

Paulchen

steler schrieb:
Einen mechanischen Vollkalender wirst du kaum preiswerter bekommen.
Das Geld für das Chinagedöns spare dir lieber. Ansonsten guck doch mal nach Quarzuhren (bbbrrrrrrr :wink: )

Thema:

Kaufberatung Automatikuhr

Kaufberatung Automatikuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Auswahl einer Automatikuhr für meine Hochzeit

Kaufberatung: Auswahl einer Automatikuhr für meine Hochzeit: Hallo Liebe Forumsmitglieder, traditionell beschenkt mein angehender Schwiegervater mich zu meiner Verlobung / Hochzeit, mich mit einer schicken...
  • Vorstellung und Kaufberatung über Automatikuhr.

Vorstellung und Kaufberatung über Automatikuhr.: Hallo erstmal, da dass hier mein erster Thread ist, möcht ich mich entschuldigen falls ich irgendwas falsch gemacht habe :). Ich habe momentan...
  • Kaufberatung erste Automatikuhr unter 500€

Kaufberatung erste Automatikuhr unter 500€: Hallo erstmal in die Runde! Bin neu hier im Forum, lese schon ein paar Wochen fleißig mit! Habe auch schon meine erste Frage: Ich möchte mir...
  • Kaufberatung Automatikuhr

Kaufberatung Automatikuhr: Hallo in die Runde, tolles Forum hier und ein wirklich netter Umgang. Vor drei Jahren habe ich hier dank einer Vorstellung schon mal "meine"...