Kaufberatung Automatik Uhr

Diskutiere Kaufberatung Automatik Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin zusammen. Auf der Suche nach Informationen über Automatikuhren bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige der hier...
LStrike

LStrike

Themenstarter
Moin moin zusammen.

Auf der Suche nach Informationen über Automatikuhren bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige der hier verfassten Beiträge gelesen.
Das hat mich nun bewogen hier nach Rat zu fragen.

Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Armbanduhr zulegen.
Zurzeit trage ich einen Quarz-Chronographen der Sportbekleidungsfirma HEAD, also nichts besonderes.
Ich habe mich nach langem Überlegen dafür entschieden, dass die neue Uhr eine Automatik sein soll. Allerdings habe ich mir als Student eine preisliche Obergrenze von 200€ gesetzt.
Die Uhr sollte ein Gehäuse und Armband aus Edelstahl haben, die Farbe des Ziffernblattes ist zunächst uninteressant, sie muss mir einfach gefallen.

Im Auge habe ich bisher folgende Modelle:

Timex:
http://www.timex.de/T2D921.1123.0.html
bzw. die helle Variante
http://www.timex.de/T2C261.1124.0.html

Seiko:
http://seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2042
bzw. die helle Variante
http://seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2039

oder
http://seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2044
die helle Variante von dieser gefällt mir nicht ganz so gut.

Wie ist eure Meinung zu diesen Modellen und habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge.
(Es wäre schön, wenn die von euch vorgeschlagenen Uhren in Hamburg in einem Geschäft zu kaufen sind, ist aber nicht zwingend eine Voraussetzung. Bei einem vernünftigen Online Händler, von denen hier schon einige genannt wurden, würde ich zur "Not" auch kaufen. Ich hätte allerdings lieber einen Ansprechpartner vor Ort.)

Gruß LStrike

D

dafa

um geld zu sparen schau mal nach den von dir geposteten seiko uhren auf http://www.chronograph.com 8)

zusätzlich gibt es dort uhren, die du auf den deutschen seiten nicht findest :twisted:

LStrike

LStrike

Themenstarter
Danke, ich werde mich dort mal umschauen.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Gruß LStrike

Sedi

Sedi

Hi,
Citizen ist auch einen Blick wert. Haben natürlich als Automatik hauptsächlich Taucheruhren im Angebot - es gibt aber auch ein paar eher klassische.

Gruß, Sedi :-D

Junnghannz

Junnghannz

S

Serottasepp

Gast
Von BWC gibt es auch Uhren die in dein Preisschema passen.

einfach mal googlen.

mecaline

mecaline

LStrike

LStrike

Themenstarter
n´Abend,

vielen Dank für die vielen Hinweise, da habe ich ja eine Menge zu lesen.

zuerst:
Diese Uhr fällt schon mal heraus. Habe sie heute am Arm gehabt und musste feststellen, dass sie zu groß ist. Ich habe einfach zu schlanke Arme als Mann :(.

Die von BWC
gefällt mir sehr gut.
Bei denen von Citizen und Orient werde ich mich mal genauer umschauen, zum Glück ist bis Weihnachten noch ein wenig Zeit :)

Gruß Markus

LStrike

LStrike

Themenstarter
Moin moin,

lange ist es her, dass ich mich gemeldet habe.
Ich habe soeben die Bestellung für mein (Rückwirkendes)Weihnachtsgeschenk aufgegeben.

Es wird die BWC werden.
Freue mich schon darauf meine erste Automatik Uhr zu besitzen.

Nochmal vielen Dank an alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben.

Gruß LStrike

Jamaika

Jamaika

Hallo LStrike,

ich habe zwar nicht zu den Tippgebern gehört, freue mich aber über deine Wahl (Schweiz-Fan) - und vor allem über die Rückmeldung. So soll es sein! Nächste Schritte sind natürlich ein Auspack-Thread - und dann die Berichte über die nachfolgenden Modelle (siehe diverse Threads zum Thema Suchtgefahr, der ich für meinen Teil schon komplett erlegen bin). :wink:

Grüße, Jamaika

Holzmichel

Holzmichel

Hi LStrike,

das hast du eine Gute Wahl getrofffen. Diese Modell kannte ich noch gar nicht.
Wir freuen uns über die bald folgenden Fotos.

Tschüß
Tino

LStrike

LStrike

Themenstarter
Ich melde mich auf jeden Fall mit Bildern zurück, wenn das gute Stück eingetroffen ist.

Bis bald
LStrike

B

Benutzer

Gut, dass du dich nicht für eine TIMEX entschieden hast.

Thema:

Kaufberatung Automatik Uhr

Kaufberatung Automatik Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr

Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr: Hallo allerseits! Wie ihr an der Überschrift sehen könnt bin ich auf der Suche nach einer automatischen Diver. Auf der Suche ist mir eine Revue...
  • Kaufberatung Herren Dreizeiger Automatik-Uhr

Kaufberatung Herren Dreizeiger Automatik-Uhr: Liebe Uhrenfreunde :-) Ich bräuchte ein paar Meinungen und Erfahrungen, da ich für mich als relativer Laie - was Uhren betrifft - nicht...
  • Schweizer Automatik Uhr um ca. 1000 EUR - Kaufberatung gefragt!

Schweizer Automatik Uhr um ca. 1000 EUR - Kaufberatung gefragt!: Hallo! ich möchte mir gerne eine erste Schweizer Automatic Uhr mit einem Budget von rund 1000 EUR kaufen und möchte fragen, was ihr von...
  • Kaufberatung: Automatik-Uhren mit Automatik-Aufzug

Kaufberatung: Automatik-Uhren mit Automatik-Aufzug: Hallo, nach dem es so scheint, als sei die Swiss Hanowa (mein Wunschmodell war die Predator) doch China-Teile-Lastig, will ich mich weiter...
  • Kaufberatung..Automatik Uhr bis 800 €

Kaufberatung..Automatik Uhr bis 800 €: Hallo@all, ich möchte mir gern mal etwas besonderes gönnen und endlich mal eine schöne Automatik Uhr tragen. Von der Art ist die...