Kaufberatung Automatik Uhr

Diskutiere Kaufberatung Automatik Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin moin zusammen. Auf der Suche nach Informationen über Automatikuhren bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige der hier...
LStrike

LStrike

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Moin moin zusammen.

Auf der Suche nach Informationen über Automatikuhren bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige der hier verfassten Beiträge gelesen.
Das hat mich nun bewogen hier nach Rat zu fragen.

Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Armbanduhr zulegen.
Zurzeit trage ich einen Quarz-Chronographen der Sportbekleidungsfirma HEAD, also nichts besonderes.
Ich habe mich nach langem Überlegen dafür entschieden, dass die neue Uhr eine Automatik sein soll. Allerdings habe ich mir als Student eine preisliche Obergrenze von 200€ gesetzt.
Die Uhr sollte ein Gehäuse und Armband aus Edelstahl haben, die Farbe des Ziffernblattes ist zunächst uninteressant, sie muss mir einfach gefallen.

Im Auge habe ich bisher folgende Modelle:

Timex:
http://www.timex.de/T2D921.1123.0.html
bzw. die helle Variante
http://www.timex.de/T2C261.1124.0.html

Seiko:
http://seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2042
bzw. die helle Variante
http://seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2039

oder
http://seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2044
die helle Variante von dieser gefällt mir nicht ganz so gut.

Wie ist eure Meinung zu diesen Modellen und habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge.
(Es wäre schön, wenn die von euch vorgeschlagenen Uhren in Hamburg in einem Geschäft zu kaufen sind, ist aber nicht zwingend eine Voraussetzung. Bei einem vernünftigen Online Händler, von denen hier schon einige genannt wurden, würde ich zur "Not" auch kaufen. Ich hätte allerdings lieber einen Ansprechpartner vor Ort.)

Gruß LStrike
 
dafa

dafa

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
127
um geld zu sparen schau mal nach den von dir geposteten seiko uhren auf http://www.chronograph.com 8)

zusätzlich gibt es dort uhren, die du auf den deutschen seiten nicht findest :twisted:
 
LStrike

LStrike

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Danke, ich werde mich dort mal umschauen.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Gruß LStrike
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.768
Ort
Bamberg
Hi,
Citizen ist auch einen Blick wert. Haben natürlich als Automatik hauptsächlich Taucheruhren im Angebot - es gibt aber auch ein paar eher klassische.

Gruß, Sedi :-D
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
S

Serottasepp

Gast
Von BWC gibt es auch Uhren die in dein Preisschema passen.

einfach mal googlen.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.798
LStrike

LStrike

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
196
Ort
Hamburg
n´Abend,

vielen Dank für die vielen Hinweise, da habe ich ja eine Menge zu lesen.

zuerst:
Diese Uhr fällt schon mal heraus. Habe sie heute am Arm gehabt und musste feststellen, dass sie zu groß ist. Ich habe einfach zu schlanke Arme als Mann :(.


Die von BWC
gefällt mir sehr gut.
Bei denen von Citizen und Orient werde ich mich mal genauer umschauen, zum Glück ist bis Weihnachten noch ein wenig Zeit :)


Gruß Markus
 
LStrike

LStrike

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Moin moin,

lange ist es her, dass ich mich gemeldet habe.
Ich habe soeben die Bestellung für mein (Rückwirkendes)Weihnachtsgeschenk aufgegeben.

Es wird die BWC werden.
Freue mich schon darauf meine erste Automatik Uhr zu besitzen.

Nochmal vielen Dank an alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben.

Gruß LStrike
 
Jamaika

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.803
Ort
Berlin
Hallo LStrike,

ich habe zwar nicht zu den Tippgebern gehört, freue mich aber über deine Wahl (Schweiz-Fan) - und vor allem über die Rückmeldung. So soll es sein! Nächste Schritte sind natürlich ein Auspack-Thread - und dann die Berichte über die nachfolgenden Modelle (siehe diverse Threads zum Thema Suchtgefahr, der ich für meinen Teil schon komplett erlegen bin). :wink:

Grüße, Jamaika
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Hi LStrike,

das hast du eine Gute Wahl getrofffen. Diese Modell kannte ich noch gar nicht.
Wir freuen uns über die bald folgenden Fotos.

Tschüß
Tino
 
LStrike

LStrike

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Ich melde mich auf jeden Fall mit Bildern zurück, wenn das gute Stück eingetroffen ist.

Bis bald
LStrike
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Gut, dass du dich nicht für eine TIMEX entschieden hast.
 
Thema:

Kaufberatung Automatik Uhr

Kaufberatung Automatik Uhr - Ähnliche Themen

Das Phänomen der Uhren zum Chinesischen Tierkreis: (Achtung lang. TLDR: Die Ochsen- und Rattenuhren könnten die Zukunft des Uhrenbaus sein ;) Nachdem am 12. Februar (glaub ich, nach kurzem...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Ich mag Diver einfach nicht… aber… Seiko Samurai SRPB49K1 oder die übrigen 1%: Ich oute mich hier jetzt ganz öffentlich und ohne mit wenig Scham: Mir gefallen Taucheruhren (in der Regel) nicht. Viele finde ich sogar geradezu...
Die «verbesserte Roskopf-Uhr»: ‘F. Bachschmid Etat’ mit Ankerhemmung und indirekter Zentralsekunde (Patent CH 27553, 1904): Im Jahr 1867 brachte G.F. Roskopf eine Taschenuhr mit einem neuartigen Werksaufbau auf den Markt. Seine ‘Montre Prolétaire’, die er selbst noch...
Breitling Geneve Dresswatch 1963 (Ref. 2527, Automatic, Felsa 4000): Moin! U(h)rsprünglich :lol: wollte ich einen Faden zu selbiger Uhr wiederbeleben, aber die Vorstellung ist doch etwas länger geworden weshalb ich...
Oben