Kaufberatung Automatik-Uhr

Diskutiere Kaufberatung Automatik-Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, ich will mir eine schicke Automatik-Uhr zulegen die ca.100€ kosten sollte. Ich dachte dabei an ein ähnliches Design wie...
eastwest

eastwest

Hallo senji,

nein, an diese Uhr und an ähnliche denkst Du ab sofort nicht mehr. Denn sie ist das, was hier im Forum unter China-Zwiebel läuft. Deshalb wohl auch die schlechte Bewertung.

Bitte lies 'mal mit Suchfunktion

1. alles über Chinauhren (zum Abgewöhnen) und
2. alles über Seiko, Citizen, Orient usw. (zum Angewöhnen)

Gruß, eastwest

B

bot

Boah, vorallem das Band ist ja mal richtig übel

Grausam!

S

senji

Gast
dankeschön für eure schnelle antwort,
könntet ihr mir ein paar gute empfehlen die preislich noch im bezahlbaren liegen?

eastwest

eastwest

senji schrieb:
dankeschön für eure schnelle antwort,
könntet ihr mir ein paar gute empfehlen die preislich noch im bezahlbaren liegen?
eastwest schrieb:
Bitte lies 'mal mit Suchfunktion

2. alles über Seiko, Citizen, Orient usw. (zum Angewöhnen)

Gruß, eastwest

S

senji

Gast
wärst du so freundlich und könntest mir den link schreiben, da i-wie meine suchfunktion spinnt

S

senji

Gast
oder kannst du mir sagen ob diese uhr ihr geld wert ist
http://www.luxuswelt.com/eurochrono/index.php?op=com_products&task=item&did=32&uid=191&fp=1190324151|0ff88c98b2350377e102885de88f50b17|0|3|5423|7086

Sedi

Sedi

Hi,
also mal ein paar kleine Faustregeln:
- wenn das Werk irgendeine komische Bezeichnung hat und nicht dabei steht, wer der Hersteller ist, dann kannst du zu 99% davon ausgehen, daß es aus dem Land stammt, das auch "die Werkbank der Welt" genannt wird.
- eine offene Unruh ist ebenfalls ein Indiz dafür
Da hier beides auftritt, kann man sich den Rest denken.

Gruß, Sedi :-D

rainers

rainers

Wenn Du 100€ Rabatt bekommst,ist das dann ein guter Preis :twisted:
Rainer

Dmx82

Dmx82

Ohne hier dir jetzt die Laune verderben zu wollen, hab selbst mal eine Uhr in ähnlichem Design gesucht, und musste leider feststellen das man hier kaum eine Wahl hat, das heißt jenseits der 1000.- oder Chinaticker!
Lass mich natürlich gern eines besseren belehren ;-)

B

Big R

Jo, leider scheint es in diesem Preisbereich kaum was vernünftiges in D zu geben.

Falls Du eine Kreditkarte hast kannst Du Dich ja mal z.B. durch www.Chronograph.com wühlen (vor allem Seiko).

Sekelettdesigns und offene Unruh findet man da halt nicht, statt dessen eher klassische Uhren:
http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=2012

Bei dem momentan starken EUR ist das richtig günstig, wobei noch 80Cent Zoll und 19% EinfuhrumsatzSt draufkommen können.

berlioz73

berlioz73

@Big R

stimmt schon - wenn man für seine uhr nicht mehr als ca. 100.-€ ausgeben will, kommt man wohl kaum an seiko, spring oder orient vorbei.

das dieses desing (trotz vielfältigkeit) dann dennoch eingeschränkt ist, liegt wahrscheinlich auch mit daran, dass es nicht zu den tool-watch-marken passen würde...nur eine vermutung.

will man ähnliches desing wie oben gezeigt, käme für mich in dieser preisklasse eigentlich nur ingersoll in frage - ohne hier jetzt die china-debatte wieder lostreten zu wollen.
diese machen zumindest kein geheimnis aus der tatsache in china zu produzieren und haben preise die man bei einem verlust/defekt schonmal verkraften kann.....

gruß dirk

Frank78

Frank78

Gesperrt
Und mehr muß man dazu nicht sagen! Bitte, bitte, bitte, können wir uns drauf einigen, es zumindest zu versuchen, nicht wieder über *********** zu quatschen. Danke Gemeinde!

Nick L.

Nick L.

Muss es denn für unter 100 Euro unbedingt eine Automatik-Uhr sein?

Wenn das Budget nur 100 Euro max hergibt, wuerde ich mir entweder eine ordentliche Gebrauchtuhr kaufen oder aber eine solide Quarzuhr erwerben.
100 Euro bedeutet Herstellungskosten im subatomaren Bereich. Was für eine Qualität soll da denn noch rauskommen?

Entschuldigt diese vielleicht etwas dumme Frage.
Viele Grüße,
Nick

mecaline

mecaline

Aber habt Ihr Euch mal die Bewertung zur Eingangs erwähnten Otto-Uhr mal angesehen?

"...
Die Uhr ist vom Design her schön, aber es kann nicht sein, dass die Automatik nach nur 2 Tagen nicht mehr tickt. Sie ist einfach stehen geblieben. Ich meine von einer Uhr die 90.-€ kostet sollte schon länger halten.
..."

:wand:

Thema:

Kaufberatung Automatik-Uhr

Kaufberatung Automatik-Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr

Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr: Hallo allerseits! Wie ihr an der Überschrift sehen könnt bin ich auf der Suche nach einer automatischen Diver. Auf der Suche ist mir eine Revue...
  • Kaufberatung Herren Dreizeiger Automatik-Uhr

Kaufberatung Herren Dreizeiger Automatik-Uhr: Liebe Uhrenfreunde :-) Ich bräuchte ein paar Meinungen und Erfahrungen, da ich für mich als relativer Laie - was Uhren betrifft - nicht...
  • Schweizer Automatik Uhr um ca. 1000 EUR - Kaufberatung gefragt!

Schweizer Automatik Uhr um ca. 1000 EUR - Kaufberatung gefragt!: Hallo! ich möchte mir gerne eine erste Schweizer Automatic Uhr mit einem Budget von rund 1000 EUR kaufen und möchte fragen, was ihr von...
  • Kaufberatung: Automatik-Uhren mit Automatik-Aufzug

Kaufberatung: Automatik-Uhren mit Automatik-Aufzug: Hallo, nach dem es so scheint, als sei die Swiss Hanowa (mein Wunschmodell war die Predator) doch China-Teile-Lastig, will ich mich weiter...
  • Kaufberatung..Automatik Uhr bis 800 €

Kaufberatung..Automatik Uhr bis 800 €: Hallo@all, ich möchte mir gern mal etwas besonderes gönnen und endlich mal eine schöne Automatik Uhr tragen. Von der Art ist die...