Kaufberatung: Automatik-Chronomat gesucht

Diskutiere Kaufberatung: Automatik-Chronomat gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche einen schönen Automatik-Chronographen mit hellem Ziffernblatt und braunem Armband. Durchmesser ca. 43 - 45 mm...
nawaro

nawaro

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche einen schönen Automatik-Chronographen mit hellem Ziffernblatt und braunem Armband. Durchmesser ca. 43 - 45 mm. Saphirglas und ein schönes Werk (evtl. 7750) wären auch nicht schlecht. Einige Stunden habe ich mit der Suche bereits verbracht und folgende Uhren entsprechen in etwa dem, was ich mir so vorstelle:

Tissot

Bei Sinn habe ich die 303 Silber Ty entdeckt, sprengt allerdings leicht den ursprünglich gesetzten Grenzbetrag von 1.000,- Euro:

Sinn Uhren: Modell 303 Silber Ty

Da ich nun nicht mehr so richtig weiß, wonach ich denn noch suchen soll, lasse ich mich mal inspirieren. Vielleicht hat der ein oder andere ja die rettende Idee :-)

Viele Grüße,
nawaro

Oelfinger

Oelfinger

Das die Tissot eine Quarzuhr ist weisst Du?

Hamilton bietet gute Uhren zum fairen Preis.

Grüsse,

Günter

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Nimm die Sinn!
So weit liegt sie ja nun nicht über Deinem Budget, dafür ist Sinn einfach tolle Qualität - einfach ein paar Tage mehr sparen...

Ansonsten ist der Tipp mit Hamilton immer eine sichere Bank - z. B. hier:
http://www.chrono24.com/de/hamilton/h63556515--mens--chronograph-automatic-watch--id1675355.htm?dosearch=true&watchTypeId=U&searchexplain=false&manufacturerIds=112&query=chronograph&STARTSEARCH=Suchen&movementTypes=1&usedOrNew=new&caseMaterials=&countryIds=&SEARCH_REGION_ID=&braceletMaterial=&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=1000&sortorder=0&SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=10 (bitte beachten: Es kommen noch 19 % USt. + Zoll hinzu - solte aber preislich trotzdem passen)

...oder hier:
http://www.chrono24.com/de/hamilton/khaki-chronograph-automatik--id1518981.htm?dosearch=true&watchTypeId=U&searchexplain=false&manufacturerIds=112&query=chronograph&movementTypes=1&usedOrNew=new&caseMaterials=&countryIds=DE|AT|CH&SEARCH_REGION_ID=&braceletMaterial=&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=1000&sortorder=1&STARTSEARCH=Suchen&SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=2

...oder vielleicht hier:
http://www.chrono24.com/de/hamilton/aviation-chronograph--id1651665.htm?dosearch=true&watchTypeId=U&searchexplain=false&manufacturerIds=112&query=chronograph&movementTypes=1&usedOrNew=new&caseMaterials=&countryIds=DE|AT|CH&SEARCH_REGION_ID=&braceletMaterial=&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=1000&sortorder=1&STARTSEARCH=Suchen&SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=0

Viele Grüße
Malte

Zuletzt bearbeitet:
nawaro

nawaro

Themenstarter
Das die Tissot eine Quarzuhr ist weisst Du?

Hamilton bietet gute Uhren zum fairen Preis.

Grüsse,

Günter
Ja weiß ich. Es ging mir bei den Bilderverlinkungen vorrangig um die Optik. Ich glaube diese Uhr gibt es aber auch mit Automatikwerk.

Bei Hamilton schaue ich gleich mal nach, danke :-)

rainers

rainers

Es lohnt sich auf die Sinn zu sparen.
Rainer

nawaro

nawaro

Themenstarter
Hallo Nawaro.

Ist das helle Ziffernblatt ein Muss? Wenn nicht, lege ich Dir die Uhren von German Military ans Herz. Da bekommst Du viel Uhr für wenig Geld.

Ich habe die 200902SS/2 mit Valjoux 7750.

Wirklich ne tolle Uhr - auch an Leder:

https://uhrforum.de/gruendung-gm-u-c-german-military-t49357

Gruß aus Bochum,

Karsten
Ja das helle Blatt ist ein Muss. Ich besitze fast ausschließlich Uhren mit dunklen Ziffernblättern. Habe in letzter Zeit häufig festgestellt, dass ne helle Uhr mit braunem Band super zum Outfit gepasst hätte. Daher der akute Wunsch :-)

Ich sehe mir deinen Tipp aber trotzdem mal an! Vielleicht ist es ein Fall für den nächsten Kauf.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Sinn ist schon ein schickes Teil!
Eigentlich liegt der Preis dafür ja auch voll in meinen Möglichkeiten.
Aber der Grundgedanke ist, dass ich die Uhr häufig tragen werde und da sind Gebrauchsspuren bei einer "günstigeren" Uhr eher zu verschmerzen als bei einer teuren.

nawaro

nawaro

Themenstarter
Nimm die Sinn!
So weit liegt sie ja nun nicht über Deinem Budget, dafür ist Sinn einfach tolle Qualität - einfach ein paar Tage mehr sparen...

Ansonsten ist der Tipp mit Hamilton immer eine sichere Bank - z. B. hier:
Hamilton H63556515 Mens Chronograph Automatic Watch für € 669 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24 (bitte beachten: Es kommen noch 19 % USt. + Zoll hinzu - solte aber preislich trotzdem passen)

...oder hier:
Hamilton KHAKI Chronograph Automatik für € 865 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

...oder vielleicht hier:
Hamilton Aviation Chronograph für € 799 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Viele Grüße
Malte
Die ersten beiden treffen ja mal genau meinen Geschmack! Echt super, vielen Dank für die Links!

rainers

rainers

Also der Flaschenöffner an der Hamilton......
Rainer

nawaro

nawaro

Themenstarter
Das wäre noch eine Alternative.;-)

Uploaded with ImageShack.us
Rainer
Rainer, welchen Durchmesser hat diese Sinn?

Die orangefarbenen Zeiger haben was! Tolle Uhr. Mit einem ordentlichen braunen Lederband sicherlich auch ein Hingucker :-)

Also der Flaschenöffner an der Hamilton......
Rainer
Sicherlich gewöhnungsbedrüftig. Der wäre bestimmt auch ein Hemdärmelkiller!
Ansonsten gefällt mir die Uhr aber. Die Sinn ist aber noch lange nicht aus dem Rennen.

Wer noch weiter Ideen hat, immer her damit! :D

rainers

rainers

41mm. Ich habe 2 Lünetten für die Uhr.
Rainer

nawaro

nawaro

Themenstarter
41 mm wären mir etwas zu wenig. Sehr schade! :-(

Treets

Treets

Die Größe wird im Allgemeinen überschätzt. Guck Dir die Sinn einfach mal live an, lege sie Dir an den Arm. Die Uhr ist wunderschön - und in meinen Augen qualitativ weit über Tissot und Hamilton einzuordnen (wobei das schon wirklich tolle Uhren sind)!
Aber eine Sinn ist eben eine Sinn... ;-)

Die Suche nach einem Kompromiss geht meistens nicht gut aus...

Viele Grüße
Malte

Locki

Locki

Hi
Schau doch mal bei Junkers/Zeppelin die haben auch Chronos um die 800-1000.-
Oder die hier Hamilton X-Copter für 1050.-Oder vielleicht noch Longines Hydro Conquestchrono.

Anhänge

nawaro

nawaro

Themenstarter
Die Größe wird im Allgemeinen überschätzt.
Meinst du damit, dass die Uhr größer aussieht als sie auf dem Datenblatt beschrieben wird?

Also meine Uhren sind alle 42 mm oder größer. Alles andere wäre mir definitiv zu klein.

Treets

Treets

Nein, ich meine, dass eine richtig schöne Uhr am Arm unabhängig von der Größe wirkt...

Und bevor man eine Uhr aufgrund ihrer Größe ablehnt, sollte man sie zumindest mal umgebunden haben. Eventuell wirkt sie wirklich größer - oder ist es gar...

Viele Grüße
Malte

nawaro

nawaro

Themenstarter
Also die Sinn werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Habe hier im Forum gelesen, dass man nicht in jeder Stadt in den Genuss einer Sinn kommen kann, weil es sie nicht überall gibt. Ist das richtig?

In der Zwischenzeit habe ich noch folgende Uhr gefunden:

XLarge

Sehr schönes Teil das exakt meinen Vorstellungen entspricht, allerdings zu teuer.

Diese hier gefällt mir bisher aber am besten und entspricht größtenteils den Kriterien, die ich mir für diesen Kauf gesetzt habe. Nur das braune Lederarmband wäre nicht dabei, lässt sich aber ggf. sicher auch nachträglich montieren:

https://www.uhren-lounge.de/a-5822/tissot-prs516-automatic-chronograph-valjoux-t044-614-26-031-00?category=500

Gruß,
nawaro

Hallo Nawaro.

Ist das helle Ziffernblatt ein Muss? Wenn nicht, lege ich Dir die Uhren von German Military ans Herz. Da bekommst Du viel Uhr für wenig Geld.

Ich habe die 200902SS/2 mit Valjoux 7750.

Wirklich ne tolle Uhr - auch an Leder:

https://uhrforum.de/gruendung-gm-u-c-german-military-t49357

Gruß aus Bochum,

Karsten
Wo kann man die GM günstig und seriös kaufen?

Wahrscheinlich wird das dann meine nächste Uhr:

GERMAN MILITARY WATCHES

Gruß,
nawaro

nawaro

nawaro

Themenstarter
So, es ist geschafft. Ich habe mich letztendlich doch noch entscheiden können und mir diese Hamilton hier gegönnt:

Hamilton Khaki X-WIND Automatikuhr 2379 H77626153 nur 1045.00

Die Uhr habe ich mir heute Nachmittag schon beim Juwelier angesehen. Das Metallarmband werde ich demnächst durch ein schönes braunes Lederarmband ersetzen und meine Wunschuhr ist perfekt ;-)

Bin schon ganz gespannt drauf!

Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge und die Unterstützung!

Paulchen

Paulchen

wie wäre es mit einer "vomaltenSinnUhr"? ;-)

für 780 €.

Thema:

Kaufberatung: Automatik-Chronomat gesucht

Kaufberatung: Automatik-Chronomat gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung Chronograph Automatik Kautschukarmband

Kaufberatung Kaufberatung Chronograph Automatik Kautschukarmband: Hallöle, zu meinem 40. möchte ich mir gerne eine neue Uhr gönnen, sie soll sportlich elegant sein und am liebsten mit Kautschukarmband. Budget...
  • Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr

Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr: Hallo allerseits! Wie ihr an der Überschrift sehen könnt bin ich auf der Suche nach einer automatischen Diver. Auf der Suche ist mir eine Revue...
  • Kaufberatung Hilfe Kaufberatung ZENITH Automatik

Kaufberatung Hilfe Kaufberatung ZENITH Automatik: Freunde, Hat jemand Infos über die zenith vintage diver uhr (Bilder unten). Ich finde die Uhr leider online nicht. Optisch finde ich seid nett...
  • Kaufberatung Herren Dreizeiger Automatik-Uhr

Kaufberatung Herren Dreizeiger Automatik-Uhr: Liebe Uhrenfreunde :-) Ich bräuchte ein paar Meinungen und Erfahrungen, da ich für mich als relativer Laie - was Uhren betrifft - nicht...
  • Kaufberatung gesucht: Automatik bis 300,- EUR

Kaufberatung gesucht: Automatik bis 300,- EUR: Moin liebe Gemeinde. Trotz einem Riesenangebot kann ich mich nicht entscheiden. Ich bin derzeit auf der Jagd nach einer neuen Uhr, diese sollte...