Kaufberatung Armband für Union Viro

Diskutiere Kaufberatung Armband für Union Viro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin mittlerweile schon länger erfolglos auf der Suche nach einem braunen Lederarmband für meine Union Viro. Das Band sollte in...
A

ainstein

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
28
Hallo,

ich bin mittlerweile schon länger erfolglos auf der Suche nach einem braunen Lederarmband für meine Union Viro. Das Band sollte in Glattleder und eher dunkelbraun sei. Die Bandstärke sollte eher im mittleren Bereich liegen, da ich die Uhr sowohl zum Jacket als auch zur Jeans tragen möchte. Um meine Vorstellung zu visualisieren, hier mal Fotos des Hirsch Ascot in zwei verschiedenen Brauntönen und eines der Viro. Dieses Band würde mir zusagen, wenn, ja wenn es das gute Stück in 21 mm Anstoßbreite gäbe. Das dürfte wohl das größte Problem sei, diese eher unübliche Anstoßbreite der Viro.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß an alle
Arno




Hirsch Ascot2.jpg[/ATTACH]hirsch-ascot-bruin.jpgViro.JPGAnhang anzeigen 1842095
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.851
Guten Abend, da das Band ja nicht gerade flach daher kommt, wird der fehlende mm nicht auffallen und ich würde das Hirsch-Band, das Dir besser gefällt nehmen und dranmachen (ev. mit silberner Schließe ordern, falls erhältlich).
Hatte Ähnliches mit einer Uhr mit 19 mm Bandanstoß, da war ein dickeres Lederband in 18 mm dran, so daß ich stets dachte, die Uhr hätte auch 18er Bandanstöße.
Ansonsten kannst Du bei ebay einmal mit Uhrband Leder braun 21 mm suchen, ergibt genügend Treffer (In Erweiterter Suche "Beschreibung einschließen" dazu auswäählen).
Viel Erfolg Christoph
 
GHK

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
695
Ort
10 vor FFM
Hi,

habe gerade heute das gleiche "Problem" mit einer neuen Uhr mit 21er Anstoß. Das Marktangebot ist da nicht sehr berauschend. In meiner Kiste habe ich dann ein älteres 22mm Band gefunden, dass schon etwas Schwund hatte und problemlos passte.

Im Übrigen würde ich zu einem 21er Anstoß immer eher ein 22er Band verwenden und es etwas quetschen. Bei einem Armband mit Verlauf ist dies optisch völlig unproblematisch.
Das sieht mE allemal besser aus als ein 20er Band, bei dem noch der Federsteg durchschimmert.
Ggf. hilft es, das Band vor der Montage im Bereich der Anstöße etwas nass zu machen; trocknendes Leder zieht sich in der Regel zusammen.
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.718
Ort
Hamburg
Hirsch Duke 22mm an 21er Anstoß. Wäre jetzt auch meine Empfehlung. Siehe Fotos. Ggfs. etwas anschleifen. Bei einem 20er bliebe immer eine unschöne Lücke.

20171009_074036.jpg20170909_161803.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.851
Hirsch Duke 22mm an 21er Anstoß. Wäre jetzt auch meine Empfehlung. Siehe Fotos. Ggfs. etwas anschleifen. Bei einem 20er bliebe immer eine unschöne Lücke...
Hallo nochmals, Bilder sagen mehr als Worte

Laco electric.jpg

Die linke hat 19er Anstöße und ein 18er Band

GFF_blaues_Nylon.jpg

Hier noch ein 20er Anstoss mit einem dünnen 19er Perlonband (das nur als Demonstration am Anstoß, über die hier unpassende Uhr bitte hinwegsehen ;-) )

Eine 1 mm Lücke fällt für meine Begriffe nicht auf, insbesondere mit einem dicken Band, das sind ja an beiden Kanten nur 0,5 mm. Ich selbst würde nur ungern an dem Band herumfeilen, um es hineinzubekommen, aber das ist dann die Entscheidung des TS.
So oder so, viel Erfolg Christoph
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.718
Ort
Hamburg
(...)
Eine 1 mm Lücke fällt für meine Begriffe nicht auf, insbesondere mit einem dicken Band, das sind ja an beiden Kanten nur 0,5 mm. Ich selbst würde nur ungern an dem Band herumfeilen, um es hineinzubekommen, aber das ist dann die Entscheidung des TS.
So oder so, viel Erfolg Christoph
Deine Fotos sind aber ordentlich abgeschattet, Christoph! 8-) Ich hab hier schon Uhren gesehen mit 1mm zu schmalen Bändern, bei denen sich am Steg tatsächlich furchterregende Lücken auftaten. Das hast Du bei einem Millimeter zu breit nicht. Das Feilen ist kein Muss, muss man ausprobieren. :prost:
 
Thema:

Kaufberatung Armband für Union Viro

Kaufberatung Armband für Union Viro - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Armband

    Kaufberatung Armband: Hallo Freunde des guten Geschmacks. Ich brauche eine Empfehlung bezüglich eines neuen Armbandes. Ausgangssituation: Ich habe mir vor ein paar...
  • Kaufberatung Porsche Design Dashboard Chrono Titan Armband

    Kaufberatung Porsche Design Dashboard Chrono Titan Armband: Hallo zusammen, Ich habe ein serioser Angebot (OVP mit Rechnung) über der Kauf einer Porsche Design Dashboard Chrono P6620 mit Titan-Armband für...
  • Kaufberatung: Alternatives Armband zu Du Bois Chronograph Mondphase

    Kaufberatung: Alternatives Armband zu Du Bois Chronograph Mondphase: Liebe Uhrengemeinde, ich habe kürzlich diese schöne Du Bois erworben. Allerdings gefällt mir das Lederarmband nicht dazu. Sieht imho irgendwie...
  • Kaufberatung Citizen AN0880-57E "Speedmaster" Armband

    Kaufberatung Citizen AN0880-57E "Speedmaster" Armband: Ich habe es tatsächlich geschafft, diese äußerst schwer zu findende Uhr aufzutreiben, die in einigen Tagen bei mir ankommen sollte. Verliebt habe...
  • Kaufberatung Armband für Planet Ocean

    Kaufberatung Armband für Planet Ocean: Server zusammen, Der Spieltrieb kommt mal wieder durch und die PO braucht ein neues Band. ( Edelstahl und Kautschuk hab ich) Ich hätte gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Armband

      Kaufberatung Armband: Hallo Freunde des guten Geschmacks. Ich brauche eine Empfehlung bezüglich eines neuen Armbandes. Ausgangssituation: Ich habe mir vor ein paar...
    • Kaufberatung Porsche Design Dashboard Chrono Titan Armband

      Kaufberatung Porsche Design Dashboard Chrono Titan Armband: Hallo zusammen, Ich habe ein serioser Angebot (OVP mit Rechnung) über der Kauf einer Porsche Design Dashboard Chrono P6620 mit Titan-Armband für...
    • Kaufberatung: Alternatives Armband zu Du Bois Chronograph Mondphase

      Kaufberatung: Alternatives Armband zu Du Bois Chronograph Mondphase: Liebe Uhrengemeinde, ich habe kürzlich diese schöne Du Bois erworben. Allerdings gefällt mir das Lederarmband nicht dazu. Sieht imho irgendwie...
    • Kaufberatung Citizen AN0880-57E "Speedmaster" Armband

      Kaufberatung Citizen AN0880-57E "Speedmaster" Armband: Ich habe es tatsächlich geschafft, diese äußerst schwer zu findende Uhr aufzutreiben, die in einigen Tagen bei mir ankommen sollte. Verliebt habe...
    • Kaufberatung Armband für Planet Ocean

      Kaufberatung Armband für Planet Ocean: Server zusammen, Der Spieltrieb kommt mal wieder durch und die PO braucht ein neues Band. ( Edelstahl und Kautschuk hab ich) Ich hätte gerne...
    Oben