Kaufberatung: Ähnliche Uhr wie Candino sportive gesucht.

Diskutiere Kaufberatung: Ähnliche Uhr wie Candino sportive gesucht. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Nach dem ich schon angekündigt habe mir ein neues Modell von Candino zu kaufen, musste ich letzte Woche nach dem Besuch des Juweliers...
C

Candino Sammler

Gast
Hallo

Nach dem ich schon angekündigt habe mir ein neues Modell von Candino zu kaufen, musste ich letzte Woche nach dem Besuch des Juweliers enttäuscht festellen das, dass neue Candino Modell alles andere als schön ist :(

Drei Monate umsonst gewartet und sie sah doch so gut aus (im Katalog :roll: )

Ich suche ja die ganze Zeit nach einem schönen Modell, leider bin ich von meiner Candino Sportive besessen (Diese Uhr gefällt mir so extrem, keine Ahnung warum hehe). Ich suche daher dringend eine vom Design her ähnliche Uhr. Denn für meine Traumuhr reicht das Geld noch nicht :lol2:

Preis bis 500 Euro. Automatik oder Quarz

Vielen Dank.

ps. so sieht meine Sportive aus:

Ach ja die anderen Candino Sportive Varianten find ich nicht besonders schön. :wink:

Paulchen

Paulchen

Archimede Taucher Automatik für 495 € ;-)

oder Marcello C Nettuno 3 für ~ 450 €.

Oder das ältere Modell, hier kannst du zwischen blau/silber/schwarz beim Zifferblatt und blau/silber/schwarz/grün/orange bei der Lünette entscheiden. In allen Kobinationen. Zusätzlich noch Glas- oder Stahlboden und mit oder ohne Lupe ;-)

C

Candino Sammler

Gast
Hmm gar nich mal so schlecht.

Ich weiß ich hab da jetzt ne schwere Frage gestellt, da die Uhr doch in Richtung Taucheruhren Design geht. Und in Sachen Taucheruhren hab ich eigentlich das bekannte Zeugs alles schon gesehen. Aber Marcello sieht gar nich mal so schlecht aus.

Marcello ist auf jedenfall schon mal vorgemerkt (die Silberne) sieht schon sehr ähnlich aus nicht schlecht. Zumindestens die Lünette.
Mir ist es echt wichtig das die Uhr so gut es geht der Candino ähnlich sieht, natürlich sollte sie nicht 1:1 sein hehe.

Ich steh halt voll auf die dunkel blau Lünette mit Ziffernblatt im Design von gebürstetem Stahl. :?

C

Candino Sammler

Gast
Frank78 schrieb:
Davosa Ternos, dann hast auch etwas, das der Marcello ähnlich sieht!
Hmm geprägte Lünette laut diesem Bild:

http://picture.yatego.com/images/4512a159319b95.1/diver200w-1.jpg

Sowas find ich echt grausig.

ps. dein Satz klang so als würd es heißen (der (also ich) hab sie nicht mehr alle :roll: ) Is nur so ein Satz wo man viel Fantasie einbauen kann.

Falls es so sein sollte Sorry, ich weiß man kauft sie doch nich ne Uhr und sucht dann ne kleine Schwester davon, oder doch :lol2: Aber ich brauch einfach ne neue Uhr bis meine Traumuhr bezahlbar ist. Und wenn ich ne neue Uhr haben will vor meiner Traumuhr soll sie so ähnlich aussehen wie die Candino. Mir gehts nur ums Design. Candino hin oder her.

Ich hoffe ihr versteht mich...

Frank78

Frank78

Gesperrt
Weiß nicht ob Dus schon gesehen hast, aber die gibts auch in Schwarz (nicht Yachtmaster sondern Sub-Style) - war nur so ne Idee. Entschuldige bitte vielmals, falls mein Satz so interpretationsfähig war!

C

Candino Sammler

Gast
Frank78 schrieb:
Weiß nicht ob Dus schon gesehen hast, aber die gibts auch in Schwarz (nicht Yachtmaster sondern Sub-Style) - war nur so ne Idee. Entschuldige bitte vielmals, falls mein Satz so interpretationsfähig war!
Ach komm macht ja nix.. :lol2:

Versteh ja ne Menge Spaß. :wink:

Ja für Ideen bin ich echt dankbar. Bald dreh ich durch und kauf mir einfach irgendeine Uhr :P

Marcello C sagt mir nix. Ist die Firma gut ?

http://www.marcelloc.de/philosophie.php

Das klingt ja mal nich schlecht 8)

C

Candino Sammler

Gast
Die gefällt mir noch mehr:

Aber auch egal die Uhr sieht echt sehr schön aus.

NETTUNO 3
SW 200

Die mit Peace Zeiger ( NETTUNO 3) ist ja mit normalen ETA 2824-2 Automatik Kaliber.

Wie ist das SW 200 Kaliber ? sagt mir nämlich gar nix.

Und die Uhr NETTUNO 3 SW 200 gefällt mir mehr als die normale NEttuno 3

Paulchen

Paulchen

Frank78 schrieb:
Davosa Ternos, dann hast auch etwas, das der

Zitat aus einem anderen Forum (es geht um die Ternos):

Ich hab mal eine von einem Händler geschenkt bekommen. Die Optik ist in der Tat recht gut gelungen, allerdings nur wenn man nicht so genau hinsieht. Bei näherer Betrachtung sieht es dann doch schon ziemlich anders aus als beim Original. Öffnet man den Boden verpuffen die Gemeinsamkeiten dann blitzartig. Das Band besteht aus zurecht satinierten Stanzgliedern, man sieht sofort dass da nix gefräst ist. Die Verbindungsstege zwischen den festen Gliedern müssen aus
einer Art Blumendraht sein, die sind einem Bekannten an den ich die Uhr mangels Interesse weitergereicht habe, in zwei Jahren weggerostet. Er hätte vermutlich nicht in Salzwasser tauchen sollen.
Das Uhrwerk fällt eher in den Bereich Schlingermöhre, selbst nach Stunden auf der Zeitwaage will die schlichte Hemmung keine Richtung finden. Wir haben das Werk nach einem Jahr gegen ein schweizer Exemplar getauscht. Leider ist die Uhr nach zwei Jahren nicht mehr wasserdicht gewesen. Nach eine Urlaub mit beschlagenem Glas haben wir die Dichtungen in Boden, Krone und Glassitz getauscht, leider war nix mehr zu machen. Der Lochfrass hatte die ohnehin schon recht grosszügig geformte Passung des Glases ziemlich mitgenommen.
So ist die Uhr hat in die Tonne geflogen, nur das Werk hab ich behalten. Es hat den ersten Feuchtigkeitseinbruch gut überstanden.

Quelle

Rein optisch mag es stimmen, qualitativ nicht!

eastwest

eastwest

Wenn Du es schwer magst, ist auch diese Klasse; allerdings ein Chrono:

Oder Du schaust Dir auf dieser Seite die weiße BWC an!

eastwest

Paulchen

Paulchen

Frank78 schrieb:
wahrscheinlich aus dem RLX-Forum möcht ich wetten, oder Watchlounge!
Falsch :wink:
Einen Versuch hast du noch!

Lies mal Astoria ;-)

S

subman16610

Zitat aus einem anderen Forum (es geht um die Ternos):

Ich hab mal eine von einem Händler geschenkt bekommen. Die Optik ist in der Tat recht gut gelungen, allerdings nur wenn man nicht so genau hinsieht. Bei näherer Betrachtung sieht es dann doch schon ziemlich anders aus als beim Original. Öffnet man den Boden verpuffen die Gemeinsamkeiten dann blitzartig. Das Band besteht aus zurecht satinierten Stanzgliedern, man sieht sofort dass da nix gefräst ist. Die Verbindungsstege zwischen den festen Gliedern müssen aus
einer Art Blumendraht sein, die sind einem Bekannten an den ich die Uhr mangels Interesse weitergereicht habe, in zwei Jahren weggerostet. Er hätte vermutlich nicht in Salzwasser tauchen sollen.
Das Uhrwerk fällt eher in den Bereich Schlingermöhre, selbst nach Stunden auf der Zeitwaage will die schlichte Hemmung keine Richtung finden. Wir haben das Werk nach einem Jahr gegen ein schweizer Exemplar getauscht. Leider ist die Uhr nach zwei Jahren nicht mehr wasserdicht gewesen. Nach eine Urlaub mit beschlagenem Glas haben wir die Dichtungen in Boden, Krone und Glassitz getauscht, leider war nix mehr zu machen. Der Lochfrass hatte die ohnehin schon recht grosszügig geformte Passung des Glases ziemlich mitgenommen.
So ist die Uhr hat in die Tonne geflogen, nur das Werk hab ich behalten. Es hat den ersten Feuchtigkeitseinbruch gut überstanden.

Quelle

Rein optisch mag es stimmen, qualitativ nicht!

bei solch einem Text muss ich mich fast übergeben.Sorry,ich besitze zwei dieser Uhren - eine davon seit 2003 - jeden Tag am Arm,aber was Du da ablässt, trifft nicht mal bei einer "Alpha" oder "Tauchmeister" füt 69,- zu. !!!

Thema:

Kaufberatung: Ähnliche Uhr wie Candino sportive gesucht.

Kaufberatung: Ähnliche Uhr wie Candino sportive gesucht. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design

Kaufberatung Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design: Hallo :) Bin heute zufällig im Internet auf die Bilder der Limes Pharo Handaufzug (U6366-LH1.1E) gestoßen und es war Liebe auf den ersten Blick...
  • [Kaufberatung] Uhr die ähnlich ist wie Rolex Explorer II 42mm Orange Hand

[Kaufberatung] Uhr die ähnlich ist wie Rolex Explorer II 42mm Orange Hand: Hallo Forum Mitglieder Ich habe mich total in die Rolex Explorer II orange Hand 42mm Verliebt aber leider ist diese Uhr außerhalb meine Budge...
  • Kaufberatung Uhr für alle Gelegenheiten ähnlich Legend Diver oder Khaki Field

Kaufberatung Uhr für alle Gelegenheiten ähnlich Legend Diver oder Khaki Field: Hallo zusammen, ich brauche mal Expertenrat oder gute Tips und eine kleine Hilfestellung bei meiner neuen Uhrensuche: Automatikwerk, 42mm oder...
  • Kaufberatung: Uhr, die der Longines Master ähnlich ist

Kaufberatung: Uhr, die der Longines Master ähnlich ist: Hallo Zusammen, ich habe in diesem Forum bereits gesucht, aber keine für mich passende Vorschläge gefunden. Es geht um Folgendes: Ich möchte eine...