Kaufberatung Kauf über Ebay

Diskutiere Kauf über Ebay im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe auf Ebay eine sehr schöne Uhr für einen guten Preis gesehen. Sie ist zweifelsohne echt, aber die Uhr kommt aus Bulgarien und ist...
  • Kauf über Ebay Beitrag #1
U

Uhrenfan012

Themenstarter
Hallo,
ich habe auf Ebay eine sehr schöne Uhr für einen guten Preis gesehen. Sie ist zweifelsohne echt, aber die Uhr kommt aus Bulgarien und ist aber mit dem Ebay Käuferschutz ausgestattet, aber der Verkäufer akzeptiert nur Direktüberweisung. Meine Frage wäre nun, ob es ein hohes Risiko wäre die Uhr zu bestellen (könnte ja sein, dass sie nie bei mir ankommt). Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Ich wäre für jede Antwort dankbar.

• Kauf über Ebay Beitrag #2
Mueller27

Mueller27

Wie schaut denn der Rest des Accounts aus?

Also wie lange schon angemeldet?
Wie viele Verkäufe?
Wie viele Bewertungen?

Gerade bei Ebay stolpert mach doch gelegentlich mal über Anbieter mit extrem guten Preise, deren Account erst eine Woche alt und die die genau 0 Bewertungen haben, da wundert man sich dann schon mal.

Ich verstehe nicht was mit "Direktüberweisung" gemeint ist.
Die Form der Bezahlung ist ja auch egal, solange Du die gesamte Transaktion innerhalb von Ebay und nach den Ebay-Regeln abwickelst.

• Kauf über Ebay Beitrag #3
Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Wenn keine Paypal-Zahlung möglich ist: Finger weg!
Auch Paypal ist zwar nicht 100%-ig sicher, aber besser als eine simple Überweisung. Denn dort ist dann das Fazit: Keine Uhr - Geld weg!

Und dann auch noch aus Bulgarien…

• Kauf über Ebay Beitrag #4
U

Uhrenfan012

Themenstarter
Wie schaut denn der Rest des Accounts aus?

Also wie lange schon angemeldet?
Wie viele Verkäufe?
Wie viele Bewertungen?

Gerade bei Ebay stolpert mach doch gelegentlich mal über Anbieter mit extrem guten Preise, deren Account erst eine Woche alt und die die genau 0 Bewertungen haben, da wundert man sich dann schon mal.

Ich verstehe nicht was mit "Direktüberweisung" gemeint ist.
Die Form der Bezahlung ist ja auch egal, solange Du die gesamte Transaktion innerhalb von Ebay und nach den Ebay-Regeln abwickelst.
Angemeldet seit 2016 aber nur 1 Bewertung

• Kauf über Ebay Beitrag #7
6tiwon

6tiwon

Such weiter nach deiner schönen und vergess dieses Angebot schnell.
Lass dir Zeit. Vergleiche. Dann hast du mehr davon.

• Kauf über Ebay Beitrag #8
Althans

Althans

Hallo,
ich habe auf Ebay eine sehr schöne Uhr für einen guten Preis gesehen. Sie ist zweifelsohne echt, aber die Uhr kommt aus Bulgarien und ist aber mit dem Ebay Käuferschutz ausgestattet, aber der Verkäufer akzeptiert nur Direktüberweisung. Meine Frage wäre nun, ob es ein hohes Risiko wäre die Uhr zu bestellen (könnte ja sein, dass sie nie bei mir ankommt). Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Ich wäre für jede Antwort dankbar.
Was soll das denn sein?

Das ebay-Bezahlsystem sieht so etwas doch gar nicht mehr vor. Es gibt bei ebay mehrere Zahlungsmöglichkeiten, die alle über ebay gehen - nie direkt zum Verkäufer. Und immer hast du Käuferschutz. Oder gibt es da was Neues?

Gruß
Peter

• Kauf über Ebay Beitrag #9
mistertomcat

mistertomcat

Ob mit oder ohne Käuferschutz... da passt nichts zusammen.

• Kauf über Ebay Beitrag #11
gertgert09

gertgert09

Ich zahle immer nur mit PayPal.Und das mit Erfolg.
Zähle hier 1und 1 zusammen,dann weist du,das hier ein
Betrüger am Werke ist.
Also Finger weg.sonst fehlt dir am Ende einer.
LG

• Kauf über Ebay Beitrag #12
L

luckycop

Hallo,

hatte so was Anfang des Jahres auch mit einem Dupont Feuerzeug.
Bin da aber (nach dem Kauf!) nicht eingegangen.
Der Verkäufer (aus Italien) ist relativ schnell frech geworden und war seit meinem Kauf (mit passender Bewertung) nicht mehr aktiv.

Merke: Betrug geht immer irgendwie...

Gruß

• Kauf über Ebay Beitrag #14
anmita

anmita

Moderator
Forenregel 3!

3. Antworten / Posten

3.1.
Bitte unterlasst sinnfreie Post, die u.a. nur aus Smilies bestehen oder sowas wie: "Ja, find ich auch!" oder "Naja, ganz toll... " enthalten. Um die Zustimmung zu einem Beitrag auszudrücken, steht die "Gefällt mir"-Funktion zur Verfügung.
3.2. Auch hier sind Moderatoren berechtigt, solche Art von Antworten kommentarlos zu löschen.

Über das +1 kann ich, sofern es nicht allzu oft verwendet wird, mit einem Zähneknirschen hinwegsehen.
+2 überspannt den Bogen dann doch ein wenig, weil es dazu einlädt, das sinnlos fortzuführen.

Also bitte, für genau diesen Fall wurde der „Gefällt mir“ -Button eingeführt.

Danke.

• Kauf über Ebay Beitrag #15
Mueller27

Mueller27

@Themenstarter:

Kannst Du vielleicht abschließend noch mal antworten, ob der E-bay Verkufer Dich wirklich dazu bringen wollte, die Transaktion außerhalb von Ebay abzuwickeln?
Das war jetzt nicht ganz klar, und dazu kamen aus dem Forum ja auch rückfragen.

Generell wäre das die älteste Betrugsmasche der Internet-Welt.
Erst über ein Portal Kontakt knüpfen, dessen Serösität und Bewertungssystem nutzen, und dann kurz vor dem Deal aber die Abwicklung außerhalb dieses Rahmens vorzuschlagen.

• Kauf über Ebay Beitrag #16
T

TaifunDB

Für mich hat sich das angehört wie direkte Überweisung auf ein normales Konto. Nix mit eBay, dort wollte er das Angebot wohl direkt löschen.

• Kauf über Ebay Beitrag #17
Althans

Althans

Tja,

es hatte sich für einige "so angehört", für "amdere anders". Nichts Genaues weiß man nicht. Aber es wird mal wieder viel hineininterpretiert, gemutmaßt und spekuliert.

Warum der Themenstarter keinen Link zur Auktion angibt, weiß ich nicht.
Dann könnte sich vielleicht einiges klären.

Gruß
Peter

Thema:

Kauf über Ebay

Kauf über Ebay - Ähnliche Themen

Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA…: Ich möchte eine Uhr tauschen mit jemand in den USA. was muss ich beachten,damit Ich nicht Zoll zahlen muss,da ohnehin kein Geld fließ bei dem...
Kaufberatung Rolex Turnograph 16264: Hallo zusammen, bitte um eine Bewertung zu folgender Uhr bzgl. beabsichtigtem Kauf: Rolex Turnograph, Ref. 16264. Die Uhr besitzt ein Zifferblatt...
Kaufberatung Sinn 144, 13.1 oder doch 103?: Hallo, ich überlege welche der drei Sinn Uhren die „beste“ Wahl wäre. Die 103 St ist mir eigentlich zu glänzend ist aber ein absoluter...
Instandsetzungs- und Spare-Parts für Casio G Shock DW 6900 FoxFire red und DW-6901UD-3JR undefeated: Hi, für die o.g. Uhren mit eher sentimentalem Wert für mich, suche ich Ersatzteile. (Bezel, G Button, Band, Gehäuse....) Bin da für Hinweise...
Kaufberatung

Oktoberfest Uhr

Kaufberatung Oktoberfest Uhr: Hallo liebe Fangemeinde, ich liebäugele seit Jahren immermal nach einer Uhr, die man für die 2, 3 Tage wo man zum Oktoberfest geht anlegt. Meine...
Oben