Kauf Omega Mitsukoshi

Diskutiere Kauf Omega Mitsukoshi im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, hoffe alle hatten bisweilen einen guten Start in das Jahr 2021. Kurze Frage: Ich bin gerade dran, eine Mitsukoshi zu...

gekkoboy

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

hoffe alle hatten bisweilen einen guten Start in das Jahr 2021.
Kurze Frage: Ich bin gerade dran, eine Mitsukoshi zu kaufen und wollte Fragen, ob mir ein Mitglied mit mehr Erfahrung wie ich ein paar Tipps bezüglich Echtheit geben könnte und vielleicht ein, zwei Fragen beantworten kann. Bin dankbar für jeden Rat und freue mich auch auf eine PN. VG!

XF-56

Auf jedenfall nur mit Original Papieren kaufen und die Seriennummer im Zweifelsfall bei Omega bestätigen lassen. Das Blatt und die Zeiger bekommt man relativ einfach und es hat deshalb etliche nachträglich umgebaute Uhren am Markt.

guwipa

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit einen Mod für echt angeboten zu bekommen. Gerade bei nur für ausländische Märkte bestimmte Editionen (gab auch mal ne silberne für Italien) sollte man sehr genau recherchieren um einen Mod von einer echten unterscheiden zu lernen.

Falls es dir allerdings nur um das Pandadesign geht und Du mit nem Mod gut leben kannst:
spart einiges an Geld
kriegst in der Regel auch das schwarze ZB nebst Zeigern mit dazu
könntest alternativ die weiss-schwarze Tokyo 2020 Edition nehmen.

Lass von dir hören.

XF-56

Sehe ich auch so. Wer einfach die Optik haben möchte, und die ist wirklich nicht schlecht, kann mit so einem Umbau ne Menge Geld sparen.

gekkoboy

Themenstarter
Danke Jungs!

Also ich habe bereits die wunderschöne 35th anniversary und somit auch das Panda-Design in meiner Sammlung. Es geht mir also wirklich um die Mitsukoshi selbst.
Wenn Ihr Recherche ansprisht: Worauf sollte ich achten?

Zuletzt bearbeitet:

XF-56

Naja so einfach ist es dann schon nicht. Die Seriennr. auf dem Werk, Gehäuse und Garantiekarte müssen übereinstimmen und es gab für diese Uhr ja nur eine Verkaufstelle. Insofern sind z.B. nicht ordentlich ausgestellte Papiere schon mal ein schlechtes Zeichen.

guwipa

Ich kann dir leider keine Quellen zur Recherche nennen, stelle mir aber die Suche nach einer Uhr, die 2003 in nur 300 Stücken und ausschließlich in Japan verkauft wurden, als echte Herausforderung vor.

Die Ref. ist 3570.31, insofern ist der Rat von @XF-56 definitiv Gold wert. Wenn du ein Original suchst, dann brauchst Du unbedingt die Papiere dazu. Auf C24 verkauft ein Japaner ein "Original" für 13k€, hat aber keine Papiere dazu. Die würde ich dann eher nicht nehmen ;-)

Hier aus dem Schwesterforum zwei Reiseberichte von Mitsukoshi-Jüngern, die den Weg nach Japan nicht gescheut haben:

Finding a Mitsukoshi or Marui in Tokyo | Omega Forums
When 3 Guys from OF Met @ Tokyo (pic heavy) | Omega Forums

Dies hier könnte eine originale Mitsu gewesen sein, zumindest damit Du mal eine Vorstellung davon kriegst, wie das ausgesehen haben könnte.

SOLD - 2003 Omega Speedmaster GENUINE MITSUKOSHI 3570.31 - Open to offers. | Omega Forums

Allerdings ließe mich der Hercule Poirot in mir direkt wieder zweifeln, weil auf der Karte auch die Referenz der Uhr handschriftlich eingetragen wurde, wenigstens passen Zeitpunkt und Ort des Verkaufes zu einer Mitsukoshi.

Lass von dir hören wie die Jagd ausgegangen ist.

VGWinny

Alex1974

SOLD - 2003 Omega Speedmaster GENUINE MITSUKOSHI 3570.31 - Open to offers. | Omega Forums

Allerdings ließe mich der Hercule Poirot in mir direkt wieder zweifeln, weil auf der Karte auch die Referenz der Uhr handschriftlich eingetragen wurde, wenigstens passen Zeitpunkt und Ort des Verkaufes zu einer Mitsukoshi.

VGWinny

Mit dem Verkäufer hatte ich auch schon ein paar zu tun gehabt, kann nix negatives darüber berichten. (Kann auf Anfrage auch andere Uhren besorgen)

VintageSUB

Hat sich bei deiner Kaufabsicht schon etwas passendes gefunden. Die Dinger tauchen ja Original nur sehr spärlich auf, falls ja, dann zu sportlichen Preisen jenseits der 15k ...

für mich ist der MOD perfekt und jederzeit ausreichend ...

kintaro

Ich hatte auch ne gemoddete und wenn man die Uhr nicht als Sammelobjekt betrachtet sondern sie tragen will und seine Freude an dem Pandalook hat, ist der Umbau die absolut beste Wahl.

Charly_Dresden

... jetzt habt ihr mich so richtig angefixt!

Gestern ein Mitsukosi - Dial+Zeigersatz bestellt. Jetzt brauche ich nur noch die richtige Speedy, dann wird umgebaut!

Liebe Uhrenfreunde,

weil ich das Pandadesign auch supersexy finde, zwei naive Fragen (seht mir meine Unerfahrenheit hier nach):

1. Wo kann man denn so ein Mitsukoshi-Set bestellen? Bei Omega selbst? Oder nur auf dem Gebrauchtmarkt?

2. Würde so ein Set auch für die neuen 2021er Speedies passen?

Danke und viele Grüße!

Charly

Clouseau

Bei Omega wirst Du kein Glück haben, die liefern - und auch nur an den Konzi - Teile zu vorhandenen Referenzen. Also Ersatzteile für eine bereits vorhandene Mitsukoshi.
Du könntest Glück bei Swiss watch parts haben. Manche Konzis weigern sich aufgrund von Auflagen seitens Omega den Umbau vorzunehmen, selbst wenn Du die Teile anderweitig besorgst.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

Moris

Hallo liebe Gemeinde,

hoffe alle hatten bisweilen einen guten Start in das Jahr 2021.
Kurze Frage: Ich bin gerade dran, eine Mitsukoshi zu kaufen und wollte Fragen, ob mir ein Mitglied mit mehr Erfahrung wie ich ein paar Tipps bezüglich Echtheit geben könnte und vielleicht ein, zwei Fragen beantworten kann. Bin dankbar für jeden Rat und freue mich auch auf eine PN. VG!
Hallo Gekkoboy, für Überprüfung der Authentizität einer 3570.31 kannst Du auch das Omega Service Centrum PF anschreiben und die Seriennummer anfragen. Aber ich habe schon „abgefeilte“ und übermalte Seriennummern gesehen. Da muss man genau hinsehen, ... wie bsp. leicht verschmierte Nummern.

Ich kann mir das Set mal amsehen.

Thema:

Kauf Omega Mitsukoshi

Kauf Omega Mitsukoshi - Ähnliche Themen

Sammelthread: Omega Mitsukoshi Speedmaster - der besondere Panda: Hallo Omega Freunde, die Omega Speedmaster mit Mitsukoshi Dial hat hier im Forum mittlerweile viele Freunde gefunden. Aus diesem Grunde starte...
Ein ganz besonderer Panda: Omega Speedmaster Mitsukoshi - 311.30.42.30.01.005: Hallo Uhrenverrückte, eigentlich war ich mit meinen Neuanschaffungen in 2020 etwas über das Ziel geschossen und hatte mir vorgenommen in 2021...
Uhr online kaufen wg. Corona?: Hallo! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum "gestöbert" Ich habe mir letztes Jahr zu...
Späte Liebe... Omega Speedmaster Moonwatch: ... wo fang ich an... Uhrenleidenschaft seid Kindesbeinen... Omega 🤔, ja Papa trug sein Leben lang eine "Geneve Dynamic" und irgend eine "Goldene"...
Uhrenbestimmung Omega Seamaster 176.007 mit "original Tauschwerk": Hallo und guten Tag liebe Gemeinde, ich besitze eine Omega Seamaster 176.007 welche ich in 2019 bei einer Auktion gekauft hatte. Zur Uhr mit Cal...
Oben