Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB

Diskutiere Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, bereits während des Studiums hab ich mir vorgenommen, sollte ich jemals den Master schaffen, so werde ich mir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB Beitrag #1
C

CalabriaWatch888

Themenstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bereits während des Studiums hab ich mir vorgenommen, sollte ich jemals den Master schaffen, so werde ich mir eine Uhr zulegen und diese nie mehr verkaufen. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen.
Nach intensiver Suche habe ich meine Augen nun auf eine Rolex 126613 LB "Bluesy" geworfen. Ich konnte sie bei einem Konzi in Tschechien sogar mal anlegen, seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

Nun meine Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
1.) Wie leicht ist es für dieses Modell, bei einem offiziellen Rolex-Händler die Uhr mit Warteliste zu bekommen und wie lange müsste ich warten? Ich bin ehrlich, 2-3 Jahre warten will ich ungern.
2.) Ich habe nun am Graumarkt (nennt man das so?) einen seriösen Juwelier entdeckt, welcher die Uhr für 2.000€ über Listenpreis verkauft. Das wäre für mich in Ordnung.
Problem nur: Wie kann ich zu 100% sicherstellen, dass die Uhr auch original ist? Auch wenn die Uhr im Fullset angeboten wird, bin ich hier ein wenig paranoid. Gibt es hier Möglichkeiten?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen, denn ihr könnt mir helfen, meinem Traum einen Schritt näher zu kommen. :-)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Fabian

• Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB Beitrag #2
gm_2000

gm_2000

Nummer bestätigt
Goldene Regel: Wenn die Uhren nahe am Listenpreis gehandelt werden bekommst du sie auch relativ easy beim Konzi.

Das Thema Verfügbarkeit sowie Preise sind hier tabu siehe Forenregeln...

• Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB Beitrag #3
Dr. Wu

Dr. Wu

Manche warten 3 Jahre,manche 3 Monate. Ein seriöser Händler wird ja nur echte Uhren verkaufen.Er wird ja wissen woher sie kommen.

• Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB Beitrag #4
Gemalto

Gemalto

Zu 1) das ist Verfügbarkeitsdiskussion und hier verboten.

Zu 2). Moderne Bicolor Uhren hatten bis Mitte letzten Jahres einen für die Authentifizierung entscheidenden Vorteil: den Goldanteil und damit einhergehend das Gewicht.

Leider muss man seit einige Monaten auch bei den neuesten Bicolor Referenzen aufpassen, das Gewicht ist kein eindeutiges Identifikationsmerkmal mehr.

Sichergehen kannst du, wenn du einen Profi zum Kauf mitbringst und die Uhr live prüfen lässt. Bekommt man bei einer 126613 auch ohne Deckelöffnung hin…

• Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB Beitrag #5
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Ich würde mal die für dich erreichbaren Konzis aufsuchen. Erzähl denen deine Story. Die Konzis haben ein großes Interesse, dass ihre Roletten beim Kunden bleiben und nicht innerhalb von wenigen Monaten und mit Aufschlag im Gebrauchtmarkt landen. Wenn du dann so sympathisch und authentisch rüberkommst wie hier, könnte die Wartezeit kürzer sein als du denkst… ;-)

• Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB Beitrag #6
C

CalabriaWatch888

Themenstarter
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! Gibt es die Möglichkeit, den Code bei Rolex abzugleichen? Ich werde nächste Woche mal intensiv bei dem ein oder anderen
Konzi meine Fühler ausstrecken. :-)

• Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB Beitrag #7
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Nummer bestätigt
Wegen Forenregel 3.4 ist hier zu.

Gruß
jubifahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB

Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB - Ähnliche Themen

Der Klassiker schlechthin: Rolex Submariner Date 126610LN: Schönen Sonntag zusammen, vorgestern (Freitag) war es noch ziemlich genau 2 Jahren Wartezeit so weit: Ich konnte endlich meine Rolex Submariner...
Meine erste Rolex! Submariner 16610T (1996) für 10k kaufen oder nicht?: Liebe Forumsmitglieder, nun habe ich mir meine erste Rolex zusammengespart und möchte "zuschlagen". Ich schiele seit Jahren auf die Submariner...
Rolex Oyster Perpetual 41 - gelb - Alles gute nachträglich, meine erste zum Listenpreis...: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mit meiner Vorstellung warten bis endlich mal wieder richtig sonniges Wetter ist um euch ein paar schöne...
Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Endlich ist sie da… Die perfekte Dresswatch? - Rolex Datejust 41 (Referenznummer: 126300): Hallo liebe Forenmitglieder, ich hatte vor kurzem die Möglichkeit, eine Rolex Datejust 41 mit Wimbledon Dial zu kaufen und möchte euch diese Uhr...
Oben