Kauf einer Union Glashütte 1853 Edition Gangreserve

Diskutiere Kauf einer Union Glashütte 1853 Edition Gangreserve im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Armbanduhr zuzulegen, aber erst wenn ich meine Maurice Lacroix Flyback Masterpiece...
Kenny_26

Kenny_26

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
13
Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Armbanduhr zuzulegen, aber erst wenn ich meine Maurice Lacroix Flyback Masterpiece an den Mann gebracht habe. Ich möchte keinen Chronometer mehr haben, eine einfache klassische Uhr wie die Union Glashütte 1853 Edition Johannes Dürrstein soll es sein.
Mir gefällt die Uhr unheimlich gut und irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.
Nun eine Frage an die Fachleute im Forum, ist das ein stabiles, langlebiges Uhrwerk und kann man was über den Verschleiß sagen? Die Uhr soll bei mir nicht im Schaufenster liegen, sondern sie wird des öfteren getragen werden.
Mein ML Flyback bekam alle 7-8 Jahre eine Vollrevision, wie schaut es bei dieser Uhr aus? Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit diesem Handaufzugswerk UNG 56.01? 60 Stunden Gangreserve sind mal eine Ansage, da braucht man nicht zwingend eine Automatik. Für Informationen zu dieser wäre ich euch sehr dankbar.
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Konny
Bleibt gesund!!
 

Anhänge

  • 20210202_180457.jpg
    20210202_180457.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 10
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
19.545
Ort
Mittelhessen
Das Werk ist noch zu neu, um eine Langzeitbeurteilung zu machen. Es kam ja erst 2018 auf den Markt. Was ich aber einfach mal in den Raum stelle: die Konstruktion basiert letztlich auf einem sehr bewährten Grundtyp, nämlich dem 7750. Und das ist für seine Robustheit und Langlebigkeit bekannt.

Ich habe die Uhr in meiner Sammlung und sie läuft seit 5 Wochen mit plus 0,5 Sekunden pro Tag extrem genau.
 
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
781
Ort
Südlich
Guten Tag, darf ich fragen wie der Durchmesser ist und um welches Modell es sich handelt? Ein echter Klassiker. Genau in diese Richtung suche ich was, es sollte aber nicht kleiner als 37 cm und größer als 41 cm im Durchmesser sein. Ich mag keinen großen Schnickschnack an der Uhr mehr haben.
Eine sehr schöne Armbanduhr, Gratulation.
VG


Hallo Konny,

ich hab´s mal vom anderen Faden herüber genommen. Es handelt sich um eine Union Noramis Datum mit 40mm Durchmesser, sehr hochwertiger Verarbeitung und 60 Stunden Gangreserve, bei meiner eine derzeitige Gangabweichung von +0,5 sec/24h. Empfehlenswert ist bei all den Union Uhren mit diesem Krokoprägungskalbslederband, es gegen ein echtes Krokoband auszutauschen, es wertet die Uhr zusätzlich nochmal ungemein auf. Bei mir hat sie sich gegen eine Glashütte Original Sixties durchgesetzt, die ich mir ursprünglich ausgesucht hatte. Mir gefiel die Union einfach besser und der gute Preis hat die Entscheidung letztlich wirklich leicht gemacht.

Noramis Datum von Union Glashütte

Viel Spaß und Erfolg beim Findungsprozess und lass uns doch bitte wissen was es schließlich geworden ist.

Viele Grüße

Stuart

20210203_174504_resized[2378].jpg20210203_174601_resized[2379].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenny_26

Kenny_26

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
13
Hallo Stuart, erstmal Danke für die Info.
Ich denke, zu 90% werde ich mir die Uhr kaufen, die gefällt mir nochmal ne Ecke besser als die Union 1853 Gangreserve und kleinen Zeiger. Diese sieht edler aus und hat den Retrotouch der 50/60er Jahre, nur eben größer. Richtig geil. Ende März, Anfang April werde ich den Kauf ins Auge fassen. Zurzeit gibt es sie für 1250€ bei Watchdeals, aber den Laden muss ich nochmal unter die Lupe nehmen.
Ich habe derzeit meinen Maurice Lacroix Flyback Chrono zur Revision weggegben, da kommen sicher mal 500-700€ Euronen zusammen. Den Chrono möchte ich aber dann veräußern, ich brauche keine Uhr mit so vielen Dingen. Hinzu kommt das ich derzeit wegen Corona etwas mehr haushalten muss.😉
Liebe Grüße Konny
 
andyfau

andyfau

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
702
Ort
westliches Westmünsterland
Das dunkle Ziffernblatt mit Sonnenschliff und die Kombi mit dem Roségold der Zeiger, Indizes und Ziffern wirkt einfach etwas edler als der Email-Stil der 1893 (heißt sie übrigens :idea:). Aber das hab ich auch erst so gesehen als sie live waren. Trotzdem, knappe Entscheidung.
 
Thema:

Kauf einer Union Glashütte 1853 Edition Gangreserve

Kauf einer Union Glashütte 1853 Edition Gangreserve - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph Sachsen Classic 2021: Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph Sachsen Classic 2021 Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 44 mm Höhe: 15 mm Wasserdicht : 10 bar...
Neue Uhr: Union Glashütte Viro Chronograph - Silvretta Classic 2021 - Limited Edition: Neue Uhr: Union Glashütte Viro Chronograph - Silvretta Classic 2021 - Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 44mm Höhe: 14mm...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph: Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph Gehäuse: Edelstahl oder Roségold (limitiert auf 127 Stück)...
Oben