Kaufberatung Kauf einer Heuer von 1977/1978

Diskutiere Kauf einer Heuer von 1977/1978 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Mitglieder und ein frohes Neues, als erstes möchte ich mich für meine Unwissenheit und eventuell auch naive Fragen entschuldigen...
C

ChronoMartin

Themenstarter
Hallo liebe Mitglieder und ein frohes Neues,

als erstes möchte ich mich für meine Unwissenheit und eventuell auch naive Fragen entschuldigen, da ich absoluter Neuling auf dem Themengebiet der Chronographen bin, und dann auch noch den ersten Beitrag mit einer Frage zu starten ist sicherlich nicht ideal. Dennoch hoffe ich auf ein wenig Hilfe.

Es geht um folgende Uhr:

Heuer 11633 MHT Automatic von ca. 1977/1978 in einem Zustand den ich mit Note 1 bezeichnen würde. Es ist das original Armband dabei (siehe erstes Bild, rechts daneben). Es gibt eine Rechnung dazu sowie alle weiteren Papiere.

Leider habe ich nicht viel über diesen Chronographen erfahren können, da ich nur wenig Informationen habe finden können. Ich hoffe hier kann mir der eine oder andere helfen, eine Wertung zu dieser Uhr zu erstellen.

Hier nun die Fotos:

Vielen Dank im Voraus,

Chronomartin

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Mit Deinem ersten Beitrag bist Du hier gleich in ein Fettnäpfchen getreten, da Wertanfragen unerwünscht sind. Dieser Heuer Chronograph hat Kaliber Buren 12 und erschien 1977.

pearl.harbour

pearl.harbour

Hallo & willkommen im Forum,

Ähhh, du hast nichts über eine Heuer Calculator im Internet erfahren können? Die Zeiger und das Dial passen, einzig die Lünetten habe ich in der Form noch nicht gesehen. Ich vermute, dass das Kaliber 12 von Heuer verbaut ist.
Wertanfragen werden generell nicht beantwortet, ich würd´ mal bei Chrono24 gucken.

Viele Grüße

Markus

Micha

Micha

Tolle interessante Uhr. Ich mein soeine mal bei Classik Heuer gesehen zu haben kannst ja mal bei denen auf der HP schaun.

Gutes Neues
Micha

Wristwatch

Wristwatch

Dass mit dem Fettnäpfchen in das Du getreten bist stimmt natürlich leider. Was mich auch wundert, dass Du die Uhr ziemlich souverän und fachmännisch identifiziert hast, aber so gar keine Ahnung hast über deren "Wert".

Eine Antwort gibt es trotzdem: Eine Uhr hat einen realisierbaren monetären Wert, den jemand für sie tatsächlich bezahlt, ansonsten ist der Wert einer Uhr ggf. auch durch Emotionalität, Liebhaberei und Idealismus oder "haben wollen" beeinflusst.

Falls Du den Wert tatsächlich auch realisieren willst, bist Du hier dann wieder völlig falsch (Marktplatz).

Grüßle

Ralf

Österreicher

Österreicher

Genügt dir ein Forum nicht? Im Anderen hast eh schon korrekte Antworten, inkl. Auskunft zum Preis erhalten.

@Markus. Die Lünette passt ist nur selten

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@ Ralf die identifizierung wird nicht so schwer gewesen sein, da er ja alle Papiere hat.

C

ChronoMartin

Themenstarter
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher, das freut mich sehr. Ebenfalls möchte ich mich für das Nicht-Einhalten der Regeln entschuldigen. Eine entsprechende Nachricht/Abmahnung habe ich bereits bekommen und reagiert. Sollte dieser Thread verschoben werden, bitte ich einen Admin dies zu tun.

@pearl.harbour: dies ist eine, so glaube ich, Abwandlung einer "Calculator", eine sog. "MHT". Zu eben dieser habe ich so gut wie nichts finden können.

@Micha: danke für den Tip, ich kannte die Classic Site noch nicht

@Wristwatch: natürlich habe ich versucht, mich entsprechend vorzubereiten, mir angeschaut, worauf es beim Fragestellen ankommt und vernünftig zu formulieren. Ob das nun fachmännisch ist, überlasse ich den Mitgliedern hier im Forum. Ich nehme das mal als Kompliment :super: Ich kann den Wert nicht feststellen, da ich nichts vergleichbares finden konnte, außer eben die "Calculator". Diese, oder chrono24 als Maßstab zu nehmen ist schwierig und wohl auch nicht vergleichbar. Auch dir danke für deine direkte Antwort

@Österreicher: Nein. Ich frage lieber ein paar mal mehr als zu wenig. Ich glaube, diese Entscheidung steht mir frei ;-)

Kann denn jemand was zur Auflage dieses Chronographen sagen? Vielleicht auch zum Vertrieb (USA, Asien, Europa oder doch international)

falko

falko

MHT bedeutet Minute, Hour, Tachymeter. Ich glaube, dass diese Ausführung recht selten ist.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Kann denn jemand was zur Auflage dieses Chronographen sagen? Vielleicht auch zum Vertrieb (USA, Asien, Europa oder doch international)
Die Chronomatic-Kaliber wurden ca. 300.000 mal gefertigt, am häufigsten wohl das Kaliber 15. Heuer war auf dem amerikanischen Markt stark, Breitling auf dem europäischen.

Das Forum mit den meisten Infos zu Heuer dürfte wohl On The Dash sein.

pearl.harbour

pearl.harbour

Hallo zusammen,

Asche auf mein Haupt! Man lernt halt nie aus!

Viele Grüße

Thema:

Kauf einer Heuer von 1977/1978

Kauf einer Heuer von 1977/1978 - Ähnliche Themen

• Tag Heuer Aquaracer CAF2111 kaufen?

Tag Heuer Aquaracer CAF2111 kaufen?: Hallo Uhrenfans, ich erwäge gerade, mir eine gebrauchte Tag Heuer Aquaracer CAF2111 zu kaufen, allerdings fehlen bei dem ins Auge gefassten...
  • Kaufberatung Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Tag Heuer AR Black Phantom WAY218B.FC6364

Kaufberatung Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Tag Heuer AR Black Phantom WAY218B.FC6364: Hallo Zusammen, Aktuell bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Investitionen. Angetan hat es mir die so genannte Black Phantom von Tag...
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer WAK2110.BA0830, Kauf am 04.07.17

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer WAK2110.BA0830, Kauf am 04.07.17: Ich möchte meine am 04. Juli 2017 in der Tag Heuer Boutique erworbene Aquaracer WAK2110.BA0830 zum Kauf anbieten. Die Uhr ist 5 Tage alt...
  • Kaufberatung Hilfe bei kauf einer TAG Heuer Formula 1

Kaufberatung Hilfe bei kauf einer TAG Heuer Formula 1: Hallo zusammen, ich möchte gerne diese Uhr gebraucht kaufen: Formula1 CAU2011.BA0873 Wer kann mir denn ein paar Tipps bzw. eine gewisse...
  • [Erledigt] TAG HEUER Grand Carrera GMT Calibre 8 WAV511K + Garantie (Kauf 10/2014)

[Erledigt] TAG HEUER Grand Carrera GMT Calibre 8 WAV511K + Garantie (Kauf 10/2014): Zum Verkauf steht eine TAG Heuer Grand Carrera GMT mit Alligator-Lederarmband. Sie hat die seltene Farbkombination Grau/Grau. !!! Die UVP dieser...