Kauf-Anschluss-Beratung: Feiner Dresser mit gebläuten Zeigern

Diskutiere Kauf-Anschluss-Beratung: Feiner Dresser mit gebläuten Zeigern im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitinsassen, vielleicht kennt Ihr das: wochen-, ja monatelang gesucht, dann beherzt zugeschlagen, und dann denkst du dir: „Könnte man es...
Libertarian

Libertarian

Themenstarter
Liebe Mitinsassen,

vielleicht kennt Ihr das: wochen-, ja monatelang gesucht, dann beherzt zugeschlagen, und dann denkst du dir: „Könnte man es nicht doch noch ein bisschen besser machen?“

Antwort: Aber sicher!

So bin ich erst seit drei Tagen Eigner der so ziemlich in jeder Hinsicht perfekten Anzugsuhr, einer JLC Master Grande Ultra Thin Small Seconds:

3A76F37A-8A10-411B-AD7E-4817D4529A46.jpeg

Jetzt zu meiner Frage:

kennt jemand eine Uhr in sehr sehr ähnlichem Design, allerdings mit gebläuten Dauphine-Zeigern? Diese Zeigerform wäre ein Muss, bei Marke, Gehäusematerial und -durchmesser wäre ich flexibel. Gern Roségold ...

Danke im Voraus,
Grüße
Euer L.

PS: an die Mods: Sollte ich die Frage hier in der falschen Rubrik … ach mist, gehört nach "Herrenuhren" - sorry, bitte um Verschiebung...

Zuletzt bearbeitet:
01kaufmann

01kaufmann

Traumhaft schöne JLC! Herzlichen Glückwunsch! :super:
Für eine Dresswatch meines Erachtens sehr nah an der Perfektion. Mit blauen Zeigern wird eine solche Uhr wieder sportlicher - aber dafür hast du andere tolle Uhren im Bestand.

Ich kann dir daher keine Alternative vorschlagen, weil ich finde du solltest die JLC behalten. ;-)

Gruß
Konstantin

Mueller27

Mueller27

Weiß, ähnlich, spitze Zeiger und mit gebläuten Zeigern fällt nur nur die alte Omege Aqua Terra (Kaliber 2500) aus den 00er Jahren ein.

Die wirkt aber wesentlich sportlicher.

3056629

Libertarian

Libertarian

Themenstarter
Danke für die Antworten schonmal! Gute Ideen dabei...

@ilpadre
Hentschel ist eine SEHR gute Alternative, an die ich ja schon lange nicht mehr gedacht hatte. Insbesondere in "Schiffschrauben-Bronze", welches angeblich nicht anlaufen soll. Ich glaube, ich muss dann doch mal nach HH, oder Herr Hentschel schickt mir mal was zu (macht der das?). Aber Dauphine-Zeiger.... gibt es dann doch nicht beim Hamburger...

@Mueller27
Kein schlechter Tipp, die AT ist nun nicht mehr so zurückhaltend wie die JLC. Die Bauhöhe ist auch ein Thema. - Früher hatte ich mal die weiße Golf im Blick, mit dem goldenen Sekundenzeiger, erschien mir dann doch wieder zu verspielt.

@sasolit Eine Reverso habe ich so oder so auf meiner Liste ... 8-)

@01kaufmann
Danke - naja, irgendwie hast Du Recht... die ganz leichte Ablesbarkeit OHNE Lesebrille wird über kurz oder lang ein echtes Thema bei mir... das Gesicht der JLC ist schön, aber auch recht 'ebenmäßig' ... (nicht, dass das schlecht ist, wie gesagt, es geht etwas auf Kosten der Ablesbarkeit)

LG, L.

Libertarian

Libertarian

Themenstarter
Danke nochmals für den weiteren Input! :super:

@I.v.e
Die Chopard hatte ich mir auch mal angesehen vor einiger Zeit - schied dann gegen die Master aus.

@01kaufmann
Danke, aber nein, Glashütte ist mir zu strack konservativ (gilt auch für Lange, perfekte Uhren, aber Sächsische Kirchturmuhren wirken bei mir leider doch arg deplatziert, selbst im Anzug).

@emach1967
Chronoswiss? Nein danke. Aber die hat ja auch Blattzeiger, keine Dauphine.

Über PN kam noch der Vorschlag von einem Member, die vorhandene Uhr mit gebläuten Zeigern zu versehen, also Umbau. Ich weiß nicht so recht... ist das realisierbar? Wer hat sowas schon mal machen lassen?

Modding ist ja nicht mein Ding... kennt man aus der Seiko-Szene, aber bei einer JLC ...

Reverso: Wie gesagt, diese Herrscherin ihres ganz eigenen Reiches ist praktisch gesetzt, in RG & Duoface & Dauphines - vielleicht klappt's noch dieses Jahr. Hier heißt es: Abwarten, Tee trinken, Geduld haben. :-)

LG, L.

Zuletzt bearbeitet:
01kaufmann

01kaufmann

Wenn eine Reverso kommt hättest du ja ein helles Blatt. Wäre die Ultra Thin Small Second in Blau dann eine Option?

Oder Du gibst die Small Second zunächst ab und ziehst den Kauf der Reverso vor.

Gruß
Konstantin

ominus

ominus

Herr Hentschel erfüllt auch Sonderwünsche.
Vielleicht rufst du einfach einmal an und fragst einmal nach.

Er bietet auch einen Musteruhren Service an.
Es wird einem kostenlos eine Uhr (aus Versicherungsgründen ohne Werk) kostenlos zugeschickt.
Das habe ich damals bei meinem Hafenmeister Modell auch so gemacht.

oder du fährst nach Hamburg,der Besuch der Manufaktur Hentschel lohnt sich.

Hier ein paar Bilder von meinem Besuch damals
Besuch der Hentschel Manufaktur in Hamburg

MartlRS

MartlRS

Könnte sein das Habring dir so etwas auch bastelt ;-)
Die erfüllen ja auch so ziemlich jeden Wunsch, was sie sehr interessant macht. Erst recht das Werk.

Ansonsten finde ich ja Chopard (LUC) auch richtig klasse:super:

Thema:

Kauf-Anschluss-Beratung: Feiner Dresser mit gebläuten Zeigern

Kauf-Anschluss-Beratung: Feiner Dresser mit gebläuten Zeigern - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Wo Omega kaufen

Kaufberatung Wo Omega kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir dieses Jahr auch meine erste LuxusUhr gönnen und habe wenig Erfahrungen in diesem Bereich. Klar kennt man Youtube...
  • Welches Uhrwerk kaufen eta oder sellitta?

Welches Uhrwerk kaufen eta oder sellitta?: Hy at all, So es nähert sich dem Ende der langen Suche nach den passenden Teilen und das aufarbeiten der stark beanspruchten! Soll heißen, der...
  • Hilfe zum Kauf: Omega Seamaster (Modell 1999)

Hilfe zum Kauf: Omega Seamaster (Modell 1999): Grüßt euch. Das ist mein erster Beitrag im Forum :) Nachdem ich vor einiger Zeit beim Kauf einer gebrauchten Breitling etwas ungenau war (evtl...
  • Wo Rolex am Besten kaufen?

Wo Rolex am Besten kaufen?: Bei mir steht in 2020 der Kauf meiner ersten Krone an. Wohnhaft bin ich in NRW in der Nähe von Essen. Ich habe schon einige Konzis kontaktiert...