[Erledigt] Karex Handaufzügler mit Datumsanzeige

Diskutiere Karex Handaufzügler mit Datumsanzeige im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Biete diese sehr gut erhaltene "Schubladenuhr", eine KAREX mit Handaufzugswerk. Dabei handelt es sich um eine Ruhla-Exportmarke, wie man der Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feiko

Themenstarter
Biete diese sehr gut erhaltene "Schubladenuhr", eine KAREX mit Handaufzugswerk. Dabei handelt es sich um eine Ruhla-Exportmarke, wie man der Uhr sofort ansieht. ZB mit leichtem Sonnenschliff, rotes Datum bei 3, fette schwarze Balkenzeiger.

Mit Uhrwerken kenne ich mich nicht genug aus und habe diese Uhr auch nicht geöffnet. Es ist ganz offenbar eines der vielzitierten und recht langsam tickenden, robusten Stiftankerwerke, wie man sie aus zahllosen Ruhlas, Clippers, Ankers usw. kennt. Das Werk läuft tadellos, Krone ist griffig, Datum schaltet sauber, Zeiger lassen sich problemlos verstellen.

Diese Uhr wurde augenscheinlich kaum oder nicht getragen und wurde von mir als Teil eines größeren Konvoluts aus NOS und "nahe NOS" erworben. Laut Vorbesitzer lagen sie nur in der Schublade, zu erwähnen ist allerdings ein feiner Haarkratzer am Plexi zwischen Zentrum und 9 bis 10 Uhr sowie leichter Abrieb am Gehäuse. Generell wird man kleine Lager- und Altersspuren (auch an dem originalen Metallarmband und der Schließe) finden, wenn man danach sucht. Bitte deshalb die Bilder genau ansehen.

SNV81606.jpg SNV81615.jpg SNV81614.jpg SNV81613.jpg SNV81611.jpg SNV81610.jpg SNV81609.jpg SNV81608.jpg SNV81607.jpg SNV81616.jpg SNV81617.jpg SNV81618.jpg

Enthalten sind wie abgebildet die einfache Originalverpackung sowie der zugehörige Garantieschein.

Maße (ca.): Breite 34 mm ohne Krone, Anstoß zu Anstoß 40 mm, Höhe 11 mm

Für diese insgesamt super erhaltene Uhr veranschlage ich 35.- EUR plus gewünschten Versand und bin für Angebote offen.

F

Feiko

Themenstarter
VB 30.- plus Versand für diesen DDR-Devisenbringer

F

Feiko

Themenstarter
Schalck-Golodkowski sagt: Runter auf VB 25.- plus Versand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karex Handaufzügler mit Datumsanzeige

Karex Handaufzügler mit Datumsanzeige - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SERVICES+ KAREX Vintage Konvolut

[Erledigt] SERVICES+ KAREX Vintage Konvolut: Servus Alle, Seit einger Zeit im Bestand, aber nie Tragezeit bekommmen. 1) SERVICES im Miltary Stil. Gebrauchsspuren (Abrieb am Gehäuse) EB...
  • [Verkauf] Karex - echter Vintage Diver 40mm mit Pepsi Lünette - Handaufzug

[Verkauf] Karex - echter Vintage Diver 40mm mit Pepsi Lünette - Handaufzug: Hallo zusammen, diese feine, sich gut in Schuss befindende Vintage Uhr sucht einen neuen Besitzer. Habe die Uhr hier im Forum erstanden, aber...
  • [Erledigt] Karex Handaufzug (2), Vintage DDR Export Ruhla, silbern

[Erledigt] Karex Handaufzug (2), Vintage DDR Export Ruhla, silbern: Diese Diese DDR-Exportuhr ist in einem sehr guten Zustand. Technisch ist alles einwandfrei, sie lässt sich aufziehen und stellen und läuft dann...
  • [Erledigt] Karex Handaufzug silbern mit Datum, Vintage DDR-Export Ruhla

[Erledigt] Karex Handaufzug silbern mit Datum, Vintage DDR-Export Ruhla: Diese DDR-Exportuhr ist in einem Superzustand. Technisch ist alles einwandfrei, sie lässt sich aufziehen und stellen und läuft dann problemlos...
  • [Erledigt] Karex Vintage Diver 70er Jahre

[Erledigt] Karex Vintage Diver 70er Jahre: Hallo Zum Verkauf kommt mein gut erhaltener Karex Diver. Das verchromte Gehäuse hat alterstypische Gebrauchsspuren, jedoch kaum Abrieb. Ist...