Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten

Diskutiere Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten im Small Talk Forum im Bereich Community; AMC bin ich jetzt 40% im Minus - buy the dip :face: 😂
wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
2.800
-40? Hast du auf dem Allzeithoch gekauft? Ich bin bei -7,23%.

NatĂŒrlich, dachte es geht um buy high sell low :D

Aber mal wieder mit etwas Ernsthaftigkeit: Ich glaub bei AMC geht noch einiges - der Hype ist ungebrochen, auf Stocktwits ist im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los, JEDER will Citadel bluten sehen und vielleicht sehen wir tatsĂ€chlich noch die Mother of all short squeezes. Es gibt auch kaum VerkĂ€ufe, ĂŒber 80% der Aktien werden gehalten. Was da geshortet wird ist unglaublich - frĂŒher oder spĂ€ter geht denen aber die Luft aus.

Ron12

Ron12

BeitrÀge
123
Guten Morgen zusammen,

welche Möglichkeit ist die geeigneteste Variante um langfristig an fallendem Kurz zu partizipieren. Im ersten Moment wĂŒrde mir ein Faktorzertifikat als Short mit einem Faktor 5 oder so einfallen. Problem ist nur, dass der Basispreis momentan noch am steigen ist, aber meiner Meinung nach zu sehr gestiegen ist.

Gibt es hierzu Empffehlungen, keine Anlageberatung natĂŒrlich?

T

TaifunDB

BeitrÀge
3.311
Wie seht ihr Curevac mittelfristig? Bin aktuell mit 10% im Minus und die aktuellen Nachrichten zum Impfstoff sind eher mittelprÀchtig. Aussteigen?
Die Antwort habe ich mir selbst gegeben. Mit Handelsstart verkauft und nun ist die Aktie auch 5% weniger wert. Also im Moment nix verkehrt gemacht.

funchal

funchal

BeitrÀge
3.585
Wollte eigentlich heute im closing Hochtief eine Position aufbauen bei 65,XX. Dann ist der Kurs aber etwas gerutscht. Closing dann unter 65€. Da warte ich noch etwas ab. Denke hier könnte jetzt doch noch ein sell off bis 60€ kommen.

Meine KĂ€ufe waren ja eher suboptimal, sl hab ich jetzt gesetzt knapp unter 64, soll der Markt entscheiden, was aus der Position wird.

Monaco-Steve

Monaco-Steve

BeitrÀge
403
Also ehrlich ... wenn du nicht gerade an der perfekten Depot-Performance arbeitest,
kannst du die doch einfach behalten und jedes Jahr die Dividende mitnehmen.
Eine bessere Verzinsung wirst du woanders kaum bekommen.
Im Grunde hast du die Aktien dann irgendwann quasi umsonst bekommen.
Und das schlechteste Unternehmen ist das ganz sicher auch nicht!
KGV liegt aktuell so um die 9. Die Aktie ist stark unterbewertet. HĂ€ngt halt 'n bĂŒschn.

M4x22

M4x22

BeitrÀge
271
Wollte eigentlich heute im closing Hochtief eine Position aufbauen bei 65,XX. Dann ist der Kurs aber etwas gerutscht. Closing dann unter 65€. Da warte ich noch etwas ab. Denke hier könnte jetzt doch noch ein sell off bis 60€ kommen.
Ich werde weiterhin Hochtief halten, die Marke von 65EUR scheint zu halten. Die Unterschreitung von weniger als ein Prozent sehe ich nicht so gravierenden.

Im Moment schaut es ja gut aus.

T

TaifunDB

BeitrÀge
3.311
Ich habe ein paar Hochtief gekauft, aber eigentlich verstehe ich die Aktie nicht. Dividende steigt in den letzten Wochen konstant, aber der Wert der Aktie sinkt genauso konstant.

Aufgrund des Tipps fĂŒr Klöckner habe ich diese Anfang der Woche mir eine Stunde angeschaut und dann gekauft. 13 Euro ĂŒberschritten, fast 10 Prozent plus. Perfekter Zeitpunkt fĂŒr den Kauf.

herki

herki

BeitrÀge
2.680
AMC ist schon bekloppt, 5 Monate lag das Ding mit Minus im Depot. Vor 2 Wochen mit leichtem Gewinn verkauft rauscht es auf 600%.

Aktuell ist es mir deutlich zu heiß um da auch nur mit Spielgeld einzusteigen.

Kemp

Kemp

BeitrÀge
437
Was mich bei AMC wundert ist das Citadel da noch drin bzw short sein soll? So dumm können die doch nicht sein. Wahrscheinlich sind die selber long drin und streuen nur fehlinfos :lol:

U

uhrenanfÀnger

BeitrÀge
587
Ich hab jetzt 60% plus beim Vanguard All-World den ich im MĂ€rz gekauft hab und ĂŒberlege ob ich den nicht platt mache und Gewinne mitnehme.. nicht den Sparplan, der lĂ€uft unbeirrt bei einer anderen Bank weiter und wird nicht angefasst. Nur was dann kaufen? Hochtief? ;)

Thema:

Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten

Oben