Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten

Diskutiere Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten im Small Talk Forum im Bereich Community; Stimmt, die haben ja noch die Currywurst. :D
newharry

newharry

Twitter hatte übrigens einen Rücksetzer von über 10%, nach der Entscheidung, Trump rauszuschmeißen. Könnte also eine Gelegenheit sein, einzusteigen.

E

ElDuderino69

Gut, dass ich Noram noch nicht versilbert habe - aktuell nochmals +22%

@Ragnarök - wenn die Richtung 160,- € gehen - dann wird´s für dich interessant!!! :klatsch::ok:

Zuletzt bearbeitet:
E

ElDuderino69

Ich überlege meine überschaubare Position bei Astra Zenezca etwas aufzustocken.

Parallel zum Impfstoff ist man dort an einem Antikörpermedikament bei bereits bestehender Coronainfektion "beschäftigt" (Mittel gegen Corona )
Bisher alles sehr vielversprechend - gestern war im TV zu hören, dass ca. März / April die Zulassung beantragt werden solle.

Vielleicht, falls noch nicht bekannt, für den ein oder anderen ein Grund mal drauf zu blicken

Radomega.

Radomega.

Twitter hatte übrigens einen Rücksetzer von über 10%, nach der Entscheidung, Trump rauszuschmeißen. Könnte also eine Gelegenheit sein, einzusteigen.
Man rechnet mit größeren Einbußen. Pro Kunde macht Twitter ca. $14. Trump hatte fast 90mio follower. Sagen wir darunter sind nur 10% harte Fans und Anhänger und die boykottieren Twitter sind das $126Mio Einbußen.

tho.mas

tho.mas

Noram ist echt der Hammer. Der derzeitige Anstieg liegt vermutlich an dieser Meldung:

" Vancouver, British Columbia, Kanada - 12. Januar 2021 - Noram Ventures Inc. (Noram oder das Unternehmen) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: N7R / OTCQB: NRVTF) gibt erfreut bekannt, dass das Unternehmen seine Bohrungen im Clayton Valley wieder aufgenommen hat. Die erweiterte Genehmigung wurde Ende 2020 vom Bureau of Land Management akzeptiert. Die Phase V umfasst 12 Bohrlöcher mit einer maximalen Tiefe von 500 Fuß. Das sind die tiefsten Bohrungen, die das Unternehmen bislang durchgeführt hat, und die 3 abgeschlossenen Bohrlöcher wiesen alle positive Tonerde in einer Tiefe von mehr als 400 Fuß auf. "

Allerdings geht es heute weiter. :shock:
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich nur mit einem Minibetrag drin bin, allerdings sehen +295% im Depot trotzdem schön aus. Ich bleibe aufgrund des Miniinvests entspannt und gleichzeitig gespannt. Hätte ich gestern Abend nicht hier ins Forum geschaut, wäre mir das gar nicht aufgefallen. :lol:

Depotsorgen macht mir nur Cancom SE. Seit lange Zeit nur seitwärts, dabei verdienen sie derzeit ordentlich an den Digitalpaktmillarden für die Schulausstattungen. Ich weiß aus mindestens zwei Städten, dass nur hier für über 10 Mio. im letzten Quartal bestellt wurde. Und das werden vermutlich nicht die Einzigen gewesen sein. Komisch ist, dass es keine Meldungen aus dem Unternehmen gibt. So lässt sich halt kein Trend starten. :-(

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Radomega.

Radomega.

Ich überlege meine überschaubare Position bei Astra Zenezca etwas aufzustocken.

Parallel zum Impfstoff ist man dort an einem Antikörpermedikament bei bereits bestehender Coronainfektion "beschäftigt" (Mittel gegen Corona )
Bisher alles sehr vielversprechend - gestern war im TV zu hören, dass ca. März / April die Zulassung beantragt werden solle.

Vielleicht, falls noch nicht bekannt, für den ein oder anderen ein Grund mal drauf zu blicken
Ich spiele auch mit dem Gedanken.

Starke Widerstände bei um die 85€ und 90€. Kursziel sollte bei 100€ liegen. Dafür könnte man einen Stop unter das letzte Tief setzten. Vielleicht großzügig bei 78€

Radomega.

Radomega.

Depotsorgen macht mir nur Cancom SE. Seit lange Zeit nur seitwärts, dabei verdienen sie derzeit ordentlich an den Digitalpaktmillarden für die Schulausstattungen. Ich weiß aus mindestens zwei Städten, dass nur hier für über 10 Mio. im letzten Quartal bestellt wurde. Und das werden vermutlich nicht die Einzigen gewesen sein. Komisch ist, dass es keine Meldungen aus dem Unternehmen gibt. So lässt sich halt kein Trend starten. :-(

Gruß
Thomas

Die Quartalszahlen im November waren aber schwach. Nur 2,9% Umsatzsteigerung und 0,65 statt im letzten Jahr 0,49 EPS.

Für einen eigentlichen potenziellen Gewinner der Krise ist das eher schwach.

tho.mas

tho.mas

Ja, das habe nicht natürlich auch verfolgt. Die nächsten Zahlen kommen erst im März. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum das Unternehmen so still ist. Ich finde kaum Meldungen und das war auch schon in der Vergangenheit so. :???:
In der Presse muss man schon regionale Artikel auswählen um festzustellen, dass sie ihre Füße ziemlich tief in den gestarteten Ausbau der Schuldigitalisierung haben. Diese Nachrichten muss man aber erst mal finden. :confused:
Für die Digitalisierung der Schulen wurden im Land gerade 5 Mrd. Euro verteilt, also ein durchaus lohnenswertes Sümmchen. Wir werden demnächst sehen, wer wieviel vom Kuchen abbekommen hat.

E

ElDuderino69

Ich würde gerne dieses Jahr noch etwas im Bereich KI und Blockchain (und evtl. Cloud) machen - da bin ich bisher noch nicht unterwegs.
Würdet ihr das über Einzelwerte machen oder eher über ETF abdecken?
Sollte hier jemand ggf. interessante Infos zu dem Thema haben (@ Radnarök - gerne auch Pennystocks :D) - ich sauge gerade alle möglichen Infos auf. Gerade im Bereich Cloud hat sich natürlich in 2020 schon viel bewegt und getan.

Zuletzt bearbeitet:
S

Spieler

Ich bin noch nicht so lange an der Börse und habe vllt. noch kein "Gefühl" für die Handelsstrategien der Börsianer.
Insbesondere in den letzten Wochen fällt mir aber auf wie extrem einzelne Werte ausschlagen. Dabei denke ich nicht nur an PlugPower u.a.
Gerade heute hat auch Manz sowie Pfeiffer Vcacuum einen riesen Sprung gemacht. Ist das fundamental zu erklären? Ich denke nicht, oder?
Sind das die Robin Hoodler, oder ist einfach soviel Geld im Markt? Ich verstehe es manchmal nicht...

S-Q-P

S-Q-P

Cancom habe ich im ersten Lockdown gekauft und dann vorm Jahreswechsel die Gewinne mitgenommen, da war mir der Seitwärtstrend bissl komisch, gerade für "Coronagewinnerbranche"

Weiß jemand was heute bei Nikola los ist? Keine News aber deutlich 2-stelliges Plus grad.

Radomega.

Radomega.

Cancom habe ich im ersten Lockdown gekauft und dann vorm Jahreswechsel die Gewinne mitgenommen, da war mir der Seitwärtstrend bissl komisch, gerade für "Coronagewinnerbranche"

Weiß jemand was heute bei Nikola los ist? Keine News aber deutlich 2-stelliges Plus grad.
Also ich habe News:

Nikola finalisiert den Bau einer Fabrik für die Erzeugung von Wasserstoff zusammen mit APS in Arizona.

S-Q-P

S-Q-P

Danke. Im H2 Bereich ist der Kursverlauf mancher Aktien oder sagen wir fast aller fern jeglicher Logik.

Jemand von euch auch von der Shortattake auf Grenke damals betroffen? Bei mir stehen die immer noch bei -15% im Depot.

Thema:

Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten

Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten - Ähnliche Themen

• Uhren als Kapitalanlage

Uhren als Kapitalanlage: Hallo zusammen, Ich möchte gerne zum Thema Uhren als Kapitalanlage mit euch diskutieren. Welche Marken sind geeignet und welche Modelle...
  • Uhren als Risiko Kapitalanlage (Heute pfui morgen hui?)

Uhren als Risiko Kapitalanlage (Heute pfui morgen hui?): Welche Marken sind als Risikokapitalanlage geeignet :D? Patek, Rolex etc. kennen wir alle. Welche Marke ist das neue "Panerai"? Welche Marke...
  • Fliegeruhren als Kapitalanlage!

Fliegeruhren als Kapitalanlage!: ...oder=>was wir schon lange wussten8-) Online Journal | Kapitalanlage und Sachwerte - Fliegeruhren als Kapitalanlage
  • Immobilienkauf als Kapitalanlage

Immobilienkauf als Kapitalanlage: Da ich den Sachverstand im Forum als ungemein hoch ansehe, folgendes Anliegen; Ich spiele mit dem Kauf einer kleineren ETW als Kapitalanlage...