Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten

Diskutiere Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten im Small Talk Forum im Bereich Community; Etwas pauschal, diese Aussage. Abgesehen von Tulpen in der Anfangszeit der Börse und einigen zwischenzeitlichen Intermezzi, spiegelte der...
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
200
Ort
Ufkahzien
Dass die Bewertung ALLER Aktiengesellschaften nichts mit der Realwirtschaft zu tun hat, ist keine Überraschung
Etwas pauschal, diese Aussage.
Abgesehen von Tulpen in der Anfangszeit der Börse und einigen zwischenzeitlichen Intermezzi, spiegelte der Börsenwert den Realwert eines Unternehmens in vielen Fällen recht genau.
Seit Neuland, sind viele Parameter so verschoben, dass oft nur noch die Wette auf die Entwicklung gilt.
Die gab es schon immer, aber nicht als ausschließliche Bewertung, wenn der sonstige Wert an Gütern und Wertschöpfung gegen Null tendiert.
Das Kurs-Buchwert-Verhältnis gibt nur einen Teil dieser Wahrheit wieder.
 
J

Janni

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
100
Ort
Fördestadt Kiel
....kannst Du Nikola dann auch dazupacken. Aussere ein paar netten Zeichnungen, Absichtserklärungen und erhaltenen Anzahlungen auf ihren PickUp ist da nicht viel dahinter. Ach ja, irgendwie haben sie auch 2.400 LKWs an nen U.S-Entsorgen verkauft, Produktionsbeginn offen.
Dafür dann aber heute 50% im Plus, weil GM 11% erworben hat und als Produzent für deren PickUp fungieren wird...
Viele Wenns, viele Abers... und dennoch auf der WatchList...
 
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
664
Das Gemetzel bei den Techwerten geht munter weiter. Apple wird bald zum Nachkaufen interessant. Mal gucken, was die liquiden Mittel sagen.
 
F

fluessigbrot

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
52
Tesla ist wieder auf dem Niveau von Mitte August 🤪
Am Freitag habe ich mich von zwei Tech-Werten getrennt, die eh viel zu gut gelaufen sind. In zwei Jahren bereue ich es vielleicht, aber vielleicht ergibt sich bis dahin auch eine Chance zum Wiedereinstieg. Jetzt warte ich erstmal ein paar Tage ab und schaue mir einige „langweiligere“ Werte etwas genauer an.
 
nobody2002

nobody2002

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
1.268
Ort
Karl-Marx-Stadt
Da ich keine Techs habe, habe ich den Anstieg verpasst und jetzt die kleinen Absturz. Falls es das war, dann war es am Ende ein Minikorrektur. ;)
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.791
Hallo zusammen,
ich suche eine App, mit der ich die Kurse ausgewählter Aktien beobachten kann, ohne jedesmal einzelne Aktien aufrufen zu müssen. Traden möchte ich damit nicht.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
aspera

aspera

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
517
Ort
Saarland
Ich habe auf eine Empfehlung aus diesem Thread hin mal eine Zeit lang "Guidants" verwendet, ist eigentlich ganz okay. Man kann auch sein Portfolio in die App übertragen, das fand ich ganz hilfreich (ging zumindest bei Consors). Da ich gleichzeitig mit der Tradegate App (dort handele ich fast ausschließe) herumgespielt habe, musste ich jedoch feststellen, dass die Kurse nicht immer überein stimmen - warum auch immer. Wenn man nicht zu allen Handelszeiten auf 100% genaue Real Time Kurse angewiesen ist, ist das aber wohl egal. Die App ist jedenfalls nicht schlecht.
 
M4x22

M4x22

Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
185
Ort
Bayern
App, mit der ich die Kurse ausgewählter Aktien beobachten kann
Ich verwende Teletrader, gibt es für alle Betriebssysteme iOS, macOs, Windows und Android.
Sehr übersichtlich aufgebaut, liefert mehr als genug Informationen. Zusätzlich gibt es auch kostenlose Funktionen wie SMS/Email/Pop-Up Benachrichtigung bei erreichen eines bestimmten Kurses und noch ein paar Sachen.
 
2

2SLS

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
162
Neinnein, ich meinte die 110 Jahre zwischen 1870 und 1980, wo die Korrelation sehr gut passt. Aber auch danach lässt sich die schwindende Korrelation offenbar durchaus mit "realen" Faktoren erklären, wie der Tatsache, dass an der Börse gelistete Firmen einen größeren Teil der Firmengewinne einstreichen als früher.
 
J

Janni

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
100
Ort
Fördestadt Kiel
Ich habe auf eine Empfehlung aus diesem Thread hin mal eine Zeit lang "Guidants" verwendet, ist eigentlich ganz okay. Man kann auch sein Portfolio in die App übertragen, das fand ich ganz hilfreich (ging zumindest bei Consors). Da ich gleichzeitig mit der Tradegate App (dort handele ich fast ausschließe) herumgespielt habe, musste ich jedoch feststellen, dass die Kurse nicht immer überein stimmen - warum auch immer. Wenn man nicht zu allen Handelszeiten auf 100% genaue Real Time Kurse angewiesen ist, ist das aber wohl egal. Die App ist jedenfalls nicht schlecht.
Kann ich ebenfalls empfehlen.
Du kannst auch die Handelsplätze einstellen. L+S, Tradegate, normale Börsenplätze.
Um den Überblick zu erhalten reicht es aus. Die News-Section ist allerdings Schrott. Dort gibt es die großen Artikel nur gegen Premium-Mitgliedschaft...
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.791
Vielen Dank an alle.
Habe einige ausprobiert, die Finanzen100 App bietet mit der Merkliste genau das was ich gesucht habe. Super einfach und schlank ohne irgendeine Anmeldung.
 
H

Habanero

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
32
Vielen Dank an alle.
Habe einige ausprobiert, die Finanzen100 App bietet mit der Merkliste genau das was ich gesucht habe. Super einfach und schlank ohne irgendeine Anmeldung.
Auch wenn bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja anderen. Ich nutze gerade für (kostenlose) Realtime Kurse gerne die Tradegate App. Vor allem wenn ich aktuelle Entwicklungen von meiner Watchlist verfolge und nahe am Markt handle.
 
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
424
Seltsame Geschichte. :hmm: Läuft seit heute Nachmittag auf allen Börsenkanälen...
 
Thema:

Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten

Kapitalanlagen jenseits von Festgeldkonten - Ähnliche Themen

  • Uhren als Kapitalanlage

    Uhren als Kapitalanlage: Hallo zusammen, Ich möchte gerne zum Thema Uhren als Kapitalanlage mit euch diskutieren. Welche Marken sind geeignet und welche Modelle...
  • Uhren als Risiko Kapitalanlage (Heute pfui morgen hui?)

    Uhren als Risiko Kapitalanlage (Heute pfui morgen hui?): Welche Marken sind als Risikokapitalanlage geeignet :D? Patek, Rolex etc. kennen wir alle. Welche Marke ist das neue "Panerai"? Welche Marke...
  • Fliegeruhren als Kapitalanlage!

    Fliegeruhren als Kapitalanlage!: ...oder=>was wir schon lange wussten8-) Online Journal | Kapitalanlage und Sachwerte - Fliegeruhren als Kapitalanlage
  • Immobilienkauf als Kapitalanlage

    Immobilienkauf als Kapitalanlage: Da ich den Sachverstand im Forum als ungemein hoch ansehe, folgendes Anliegen; Ich spiele mit dem Kauf einer kleineren ETW als Kapitalanlage...
  • Ähnliche Themen
  • Uhren als Kapitalanlage

    Uhren als Kapitalanlage: Hallo zusammen, Ich möchte gerne zum Thema Uhren als Kapitalanlage mit euch diskutieren. Welche Marken sind geeignet und welche Modelle...
  • Uhren als Risiko Kapitalanlage (Heute pfui morgen hui?)

    Uhren als Risiko Kapitalanlage (Heute pfui morgen hui?): Welche Marken sind als Risikokapitalanlage geeignet :D? Patek, Rolex etc. kennen wir alle. Welche Marke ist das neue "Panerai"? Welche Marke...
  • Fliegeruhren als Kapitalanlage!

    Fliegeruhren als Kapitalanlage!: ...oder=>was wir schon lange wussten8-) Online Journal | Kapitalanlage und Sachwerte - Fliegeruhren als Kapitalanlage
  • Immobilienkauf als Kapitalanlage

    Immobilienkauf als Kapitalanlage: Da ich den Sachverstand im Forum als ungemein hoch ansehe, folgendes Anliegen; Ich spiele mit dem Kauf einer kleineren ETW als Kapitalanlage...
  • Oben