kann mir wer was über "Mecara" erzählen?

Diskutiere kann mir wer was über "Mecara" erzählen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; will mir demnächst ne neue uhr zulegen, eine zum tragen, wohlgemerkt. war grad auf amazon und hab mich aus langeweile mal durch die uhren...
  • kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #1
S

soulfood

Themenstarter
will mir demnächst ne neue uhr zulegen, eine zum tragen, wohlgemerkt.

war grad auf amazon und hab mich aus langeweile mal durch die uhren geklickt und eine gefunden, die mir auf anhieb gefiel. nur hab ich von dem hersteller noch nie was gehört (scheint auch eher so'n fashionding zu sein) und hab sowieso nich die geringste ahnung...

[ame]http://www.amazon.de/mecara-Sport-Chronograph-Dornschlie%C3%9Fe-Aufbewahrungsbox/dp/B000VVWVYQ/ref=sr_1_289?ie=UTF8&s=watch&qid=1198157808&sr=1-289[/ame]

das wäre dann jene welche...auf der mecara seite beträgt die uvp by the way knappe 350 €.

kann mir sonst wer ne gescheite uhr empfehlen, die so im sement zwischen 100 und 200 € liegt?

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #2
omegahunter

omegahunter

soulfood schrieb:
kann mir sonst wer ne gescheite uhr empfehlen, die so im sement zwischen 100 und 200 € liegt?

zur beposteten kann ich nicht viel sagen. haben aber auch chinateile im sortiment.

guck doch mal in diesen fred und was ich da gepostet habe:

https://uhrforum.de/seiko-uhr-fuer-meinen-dad!-profi-rat-gefragt!-t7481.html

das sind top teile und alle voll in deinem bugdet.

sorry, mußt ich 2 mal edittieren. mußte meine nudeln abgiesen und das sößchen umrühren! :-D

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #3
DocThor

DocThor

@soulfood...Auch Dir ein fröhliches Hallo :motz:

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #4
S

soulfood

Themenstarter
ja danke!

was mir halt relativ suspekt erscheint is, das weder auf der mecara seite noch auf amazon was zum uhrwerk oder sonstigen technischen details steht...

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

hallo doc! hast es heute mal wieder mit den umgangsformen was?

neee, is klar! hast ja recht! wenigstens hallo sagen müßte dransitzen!

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #6
S

soulfood

Themenstarter
habt ja recht...^^

hallo erstmal!!!bin ja nun neu hier und so... :-D

@omega: danke für den link...aber mit den seiko modellen kann ich irgendwie nich allzuviel anfangen...

sollte jedenfalls'n lederarmband haben und einigermaßen schlicht sein.

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #7
Tictras

Tictras

Hallo soulfood,

wie gefällt Dir diese Orient mit Automatikwerk?

orientjl9.jpg

Orient Herrenuhr Modell EV092BT

... bei http://www.uhrendirect.de für 139.-- Euro zu haben.

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #8
S

soulfood

Themenstarter
hm...danke schonmal für die alternative!

aber ich fürchte, die is mir dann doch'n bisschen zu langweilig...aber die ETAD1B0 fänd ich soweit nich schlecht (auch wenn mir das armband etwas zu hell is) :-D

mithin fürchte ich fast, dass ich mich auf die mecara schon eingeschossen hab...finde, die sieht wirklich verdammt gut aus. hab den hersteller jetzt ma angeschrieben, wegen weiterer technischer informationen und hoffe, da kommt was bei raus.
werd das ergebnis freilich posten, da ich ja keinen plan hab und auf bewertung hoffe. :wink:
möchte halt schon'ne uhr haben, von der ich länger was von habe...

gibt es sosnt noch qualitativ ratsame hersteller in dem segment?

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #9
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
... kurz zur Meckerer ... ääähhh ... Mecara:

Beruhigend, wenn so detaillierte Angaben zum Uhrwerk vorliegen:

"Zitat:" Uhrwerk: Chronograph

Da klingt ja echt vielversprechend.

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #10
Tourbi

Tourbi

Zum Mecara Chrono.
Man erfährt zwar nicht, welches Werk verbaut ist, aber Das Werk an sich ist interessant.
Kleine Sekunde, Stoppsek. aus der Mitte, 10tel Sek bei 12, Stunde und Minute beide im Tot bei der 6.
Schrott kann das eigentlich nicht sein.....

Gruß

Tourbi

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #11
S

soulfood

Themenstarter
@ tourbi:
kannst das mal bitte für mich übersetz

[edit] aso, jetzt hab auch ich's verstanden...meinst die aufteilung des ZBs...aber inwiefern is das ein qualitätsmerkmal?

hab mich heute den halben tag durchs forum gelesen...bin in liebesdingen scheinbar äusserst wankelmütig...habe einige uhren gefunden, die mir wirklich gut gefallen, meistens war'n die nur preislich garnich mein fall.

Axel66 schrieb:
Heute die Spirit mit Leder:
scvs0038lv6.jpg

Gruß,

Axel

die gefällt zB ausgesprochen gut...bei ebay gabs die allerdings nur aus japan...

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #12
Verändert

Verändert

Na und ? Die werden da nun mal hergestellt.

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #13
S

soulfood

Themenstarter
Verändert schrieb:
Na und ? Die werden da nun mal hergestellt.

das seiko japanisch is, is mir durchaus bewusst. wollte mit meiner aussage lediglich meinen unmut kundtun, dass ich sie in japan bestellen müsste... -.-

anwort von mecara auf meine anfrage nach dem uhrwerk:

"Guten Tag Herr Jochens,

Sie hatten sich nach dem Modell NT4S erkundigt. Das Uhrwerk ist von Seiko Epson aus der YM92-Serie.

Wir hoffen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Füllemann"

das heisst?

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #14
DocThor

DocThor

Das heisst das es sich um ein Werk von Seiko handelt. Seiko baut ja nicht nur Uhren und Werke für sich sondern beliefert auch andere damit. Das YM92 habe ich auf die schnelle nur in Pulsar gefunden (Seikotochter o.ä.) und ich glaube das das Werk auch in J.Springs verbaut wird. Die Seikowerke sind in aller Regel über jeden Zweifel erhaben und wenn die Uhr um das Werk ähnlich gut gebaut ist, dann kannst Du da nicht ganz so viel verkehrt machen :-).

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #15
DocThor

DocThor

allerdings...möchte ich mal erwähnen...für 149€ kann man sich schon eine schöne richtige Seiko mit 7T62 oder ähnlichem kaufen...

• kann mir wer was über "Mecara" erzählen? Beitrag #16
S

soulfood

Themenstarter
danke erstmal für die hilfe!!!

bin wirklich "hin und her gerissen"...bei watchesandscreen gäbs schon ein paar seikos, die mir gefallen würden...

also entweder: uhr von einem renomierten hersteller (preis-leistungsverhältnis, qualität)
oder: uhr von'nem hersteller den keine sau auch nur mal irgendwo gehört haben könnte, der dafür aber ähnliche werke verbaut wie obiger (noch dazu gefällt mir die uhr optisch wirklich gut und sie hat'n lederarmband). mithin bin ich immer noch etwas irritiert, dass die sonst wohl 350 euronen kosten soll...

und als wäre die qual der wahl nich schon schlimm genug, bin ich im moment auch irgendwie...unflüssig -.-

Thema:

kann mir wer was über "Mecara" erzählen?

kann mir wer was über "Mecara" erzählen? - Ähnliche Themen

BEWISH, AUTULET,... Massive Chinastahlbänder?: Hallo zusammen, ich bin bei meiner letzten Suche nach Vergleichspreisen für Bänder bei den gerade ganz guten Angeboten bei watchgecko über ein...
Uhr mit fünf Zifferblättern - Sachen gibt es...: Falls das hier an falscher Stelle stehen sollte... Habt Ihr so etwas schon mal gesehen? Wer trägt denn so was...
[Verkauf-Tausch] Orient Sun & Moon, Limited Edition No. 1365/3000, Champagne Gold, 65th Anniversary: Hallo und Servus, ich biete heute meine Orient Sun & Moon in der Farbe "Champagne Gold"! Es ist das 1365. Stück von insgesamt auf 3000...
Kaufberatung Oranges Lederarmband für Orient Mako XL: Hi, hat jemand einen Tip für ein stimmiges oranges Armband für meine Orient Mako XL Orange? Amazon.com: Orient Automatic Dive Watch...
Wer gerade eine NY0040-09EE sucht !!! Bei Amazon für 130 Euro !!!: http://www.amazon.de/Citizen-Herren-Armbanduhr-Promaster-Analog-NY0040-09EE/dp/B0006FL77E/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1380487146&sr=8-33&keywords=seiko...
Oben