Kann mir jemand was zu dieser Orient NOS sagen?

Diskutiere Kann mir jemand was zu dieser Orient NOS sagen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, kann mir bitte jemand was über diese Uhr sagen oder hat jemand so eine Orient NOS 21 Jewels Automatik, laut Aussage des Verkäufers...
olddj

olddj

Themenstarter
Hi Leute,

kann mir bitte jemand was über diese Uhr sagen oder hat jemand so eine Orient NOS 21 Jewels Automatik, laut Aussage des Verkäufers ist die Uhr Neu und ungetragen wie ja NOS schon sagt.
Habe sie für ca. 50 Eus erstanden, habe sie aber noch nicht.

Hier mal ein Bildchen:

www.bilder-hochladen.net/files/2th1-6e-jpg-nb.html

Gruß Mike

olddj

olddj

Themenstarter
Hallo Namensvetter,
also bei mir funktioniert das mit dem Bild wenn ich den Link anklick.
Vielleicht liegt es an Deinem Browser?

Urgl

Urgl

Die habe ich in blau.
Soll ein ewiger Kalender integriert sein.
Dazu müssten meine Augen aber besser oder die Uhr doppelt so groß sein :-)

Für einen Sammler ganz interessant, tragen tue ich sie aber nie (sieht irgendwie aus wie ein Spiegelei :-) )

olddj

olddj

Themenstarter
Hi Urgl,
die zweite Krone auf 4 Uhr ist die um den ewigen Kalender einzustellen?
Oben der Drücker ist sicherlich zur Datumschnelleinstellung.
Ich sammle ja auch, aber ab und an möchte ich sie auch tragen, außerdem mag ich Spiegeleier, ich hab nämlich auch welche. :)

Gruß Mike

Urgl

Urgl

Richtig !
1. Drücker Wochentag (Datum über Krone), 2. dreht die Scheibe für den ewigen Kalender.

Für 50 EUR hast du sicher nichts verkehrt gemacht, die Uhr sieht man selten.

Melde dich mal, wenn du sie hast. Würde mich interessieren, ob der Aufzug bei dir auch relativ laut ist.

Gruß

Holger

olddj

olddj

Themenstarter
Alles Klar, melde mich wenn ich sie hab.
Nochmal Danke für die Info.

Gruß Mike

SINNlich

SINNlich

Eine lustige Kombination aus einem Gehäuse/Zifferblatt der 70er und einem Zeigerspiel der aktuellen Modellserie.

Grüße

Axel

SINNlich

SINNlich

Ich habe auch eine Multiyear aus den 90ern mit schmalen Zeigern, silbernem Zifferblatt. Ich kenne auch die abgebildeten Modelle, was Zifferblatt und Gehäuse betrifft. Aber mit einem Taucher-Zeigerspiel habe ich sie noch nie gesehen. Vielleicht puzzelt Orient die Furnituren auch nach Bedarf zusammen, wie es die Russen früher gerne taten.

Grüße

Axel

olddj

olddj

Themenstarter
Also stammt dieses Modell aus den 90ern?
Finde Sie so sehr schön, ist meine erste Orient, woltte mir immer eine neue DayDate kaufen, naja vielleicht mache ich dass auch noch, aber wie erkläre ichs immer dem Gesetz im Haus? :)

Gruß Mike

A

ajlen

ich finde die zeiger passen nicht so recht zur uhr. ob sie original dazu gehören kann ich nicht sagen. aber rein optisch wär es nicht meins.

SINNlich

SINNlich

Das Gehäuse und das Zifferblatt entsprechen dem Stil der Seventies, das Zeigerspiel findest Du bei aktuellen Orient-Divern. Meine Uhr sieht völlig anders aus und entspricht den Serien der 80er und 90er Jahre.

Grüße

Axel

SINNlich

SINNlich

Ach, neee, ne Orient fälscht man eigentlich nicht. Hast Du die Uhr aus dem Wilden Osten? Eventuell ist es eine Marriage. Wenn die Uhr wie neu aussieht, was solls... . Ich bin aber auch nicht auf dem Laufenden, was die gesamte Orient-Modellpalette angeht. Schau mal bei roachman.com vorbei, da sind die meisten abgebildet. Das ist eine besondere Uhr, also erfreue Dich daran!

Grüße

Axel

olddj

olddj

Themenstarter
Werde ich machen, bekommt einen Ehrenplatz, naja wie jede Uhr, in der Vitrine, aber nur wenn ich sie nicht gerade trage.

Gruß Mike

olddj

olddj

Themenstarter
Urgl schrieb:
Richtig !
1. Drücker Wochentag (Datum über Krone), 2. dreht die Scheibe für den ewigen Kalender.

Für 50 EUR hast du sicher nichts verkehrt gemacht, die Uhr sieht man selten.

Melde dich mal, wenn du sie hast. Würde mich interessieren, ob der Aufzug bei dir auch relativ laut ist.

Gruß

Holger
Hallo Holger,
heute ist sie angekommen bei mir, alles bestens, ist wirklich eine sehr schöne Uhr, mir gefällt sie zumindestet.
Nun zur Lautstärke, also da die Uhr ja keinen Handaufzug hat, meinst Du sicherlich die Rotorgeräusche, naja es geht, gegen meine anderen Automatikuhren z.B. Seiko sind die Geräusche schon lauter.

Gruß Mike

Thema:

Kann mir jemand was zu dieser Orient NOS sagen?

Kann mir jemand was zu dieser Orient NOS sagen? - Ähnliche Themen

• Suche Anker für Omega Kaliber 565. Hat jemand eine Alternative aus Schlacht- Werk?

Suche Anker für Omega Kaliber 565. Hat jemand eine Alternative aus Schlacht- Werk?: Hallo Uhrenfreunde, habe eine alte Omega Dynamik mit kaputtem Anker und gerissenem Plexiglas, würde sie gerne wieder instand setzen, aber nicht um...
  • Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?

Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?: Diese Uhr ist seit 9 Jahren in meiner Kollektion. Ich kaufte sie damals als NOS auf Ebay und ließ eine Revision machen. Sehr zuverlässiges Teil...
  • Kann jemand sagen welches Modell diese Mauthe ist.

Kann jemand sagen welches Modell diese Mauthe ist.: Hallo Leute, Als erstes Entschuldigung für meine schlechte deutsche Grammatik... aber ich komme aus Holland 😬 Kann jemand sagen welches model...
  • Uhrenbestimmung Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ?

Uhrenbestimmung Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ?: Hallo zusammen, ich habe heute eine Uhr von einem Freund geschenkt bekommen, der dafür keine Verwendung hat. Sie liegt seit 2010 in der Box. Und...
  • Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....

Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....: zu dem ich meine Vintageuhren(Rolex, Tissot, Eterna und Certina) zur Reinigung und Revision geben könnte? Danke vielmals für Hilfe.