Uhrenbestimmung Kann mir jemand von euch sagen um welche Uhr es sich hier handelt?

Diskutiere Kann mir jemand von euch sagen um welche Uhr es sich hier handelt? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an euch Uhr Forum User, Ich bin neu in diesem Forum und habe nun eine Frage zu einer Uhr die mir mein Vater neulich geschenkt hat. Er...

SYNYST4R

Themenstarter
Hallo an euch Uhr Forum User,

Ich bin neu in diesem Forum und habe nun eine Frage zu einer Uhr die mir mein Vater neulich geschenkt hat.
Er bekam diese von seinen Vater.

K1600_IMG_7309.jpg

K1600_IMG_7311.jpg

K1600_IMG_7318.JPG

Nun meine Frage an euch. Was ist das für eine Uhr?

clavicembalist

Tja Hellsehen können die wenigsten von uns...
Auf dem Deckel steht nur, dass es ein Ankerwerk ist dass eine aufgebogene Spirale besitzt und insgesamt 15 Steine. Mehr nicht.
Öffne mal den 2ten Deckel und mache davonn Fotos sowie schau mal nach Punzen.
Gruß
Christian

Phileas Fogg

Ohne das Uhrwerk und die Punzen gesehen zu haben, würde ich darauf tippen, dass es sich hierbei um ein Galonne Gehäuse handelt, also ein Gehäuse aus 0,800 Silber, welches früher einmal vergoldet war. Der Zwischendeckel scheint aus Metall zu sein. Aufgrund der Zifferblatt- und Zeigergestaltung vermute ich zudem ein Herstellungsjahr in den 20er/30er Jahren. Nähere Details nach der Werksansicht.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

SYNYST4R

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde so schnell wie möglich noch ein paar Bilder machen.

Grüße,

Synystar

Thema:

Kann mir jemand von euch sagen um welche Uhr es sich hier handelt?

Kann mir jemand von euch sagen um welche Uhr es sich hier handelt? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Opa's Taschenuhr

Uhrenbestimmung Opa's Taschenuhr: Ich habe versucht mich hier und im Netz via Tante Google schlau zu machen. 😔 Zu meiner Schande muss ich gestehe.. ich hab es nicht so mit...
Identifikation; Was für eine Taschenuhr ist das?: Einen schönen Guten Tag an das Forum, ich bin neu hier und suche das Forum aus Hobbyinteresse auf. Im Bereich der Uhren bin ich eher eine Laie...
Heuer Taschenuhr: Hallo miteinander, Ich habe von meinem Vater nachfolgende Taschenuhr bekommen. Mein Vater ist 1929 geboren, von daher denke ich dass diese Uhr...
Uhrenbestimmung

Citizen Kinderuhr

Uhrenbestimmung Citizen Kinderuhr: Hallo, bin neu in diesem Forum und hätte Fragen bezüglich einer alten Citizen Kinderuhr, die ich irgendwann von meinen Eltern geschenkt bekam. Ich...
Uhrenfund - Fliegeruhren aus RUS? Wer kann helfen?: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Vater fand vor kurzem diese zwei Uhren. Wir vermuten, dass es sich dabei um russische Fliegeruhren handelt...
Oben