Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen

Diskutiere Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hab da ne tu und nirgends was darüber finden. Vielleicht kann mir von euch jemand mehr dazu sagen. da ich überhaupt keine ahnung...
H

Herbsi77

Gast
Hallo,

ich hab da ne tu und nirgends was darüber finden. Vielleicht kann mir von euch jemand mehr dazu sagen. da ich überhaupt keine ahnung davon habe hänge ich ein paar bilder an.

auffällig ist die gravour auf der rückseite (FW) und die auf der innenseite (Patentmetal = hersteller?). Weiters ist eine art seriennummer an der inneren unterseite des deckels 51338 und eine zeile darunter wieder eine 3 die allerdings auf dem kopf steht.

es gibt noch zwei weitere sehr kleine handgravouren 49/405 und zwei initialen, sieht aus wie Lg/494.









vielen Dank im vorraus
 

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.348
Ort
NRW / Deutschland
Eine alte Bauerntaschenuhr um kurz vor 1900...

Enthält vermutlich ein einfaches Werk mit Zylinderhemmung, evenutell auch ein graviertes Werk.

Andreas
 
Thema:

Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen

Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen - Ähnliche Themen

Sehr frühe Sekunde bei einer Spindel-TU: Hallo liebe Sammlerfreunde, es ist ja bekannt, dass ich mich auch für die ausgefallenen Taschenuhren, die mit der Spindelhemmung ausgestattet...
Eine solide Silbertaschenuhr mit einer Werksvariante des recht hochwertigen FHF 19'''H6.5 (ca. 1900). Wer ist 'TC & Cie'?: Die Uhr, die ich heute vorstellen will, ist eine meiner Trageuhren, eine nicht allzu auffällige, aber qualitativ recht hochwertige...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Oben