Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen

Diskutiere Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hab da ne tu und nirgends was darüber finden. Vielleicht kann mir von euch jemand mehr dazu sagen. da ich überhaupt keine ahnung...
H

Herbsi77

Gast
Hallo,

ich hab da ne tu und nirgends was darüber finden. Vielleicht kann mir von euch jemand mehr dazu sagen. da ich überhaupt keine ahnung davon habe hänge ich ein paar bilder an.

auffällig ist die gravour auf der rückseite (FW) und die auf der innenseite (Patentmetal = hersteller?). Weiters ist eine art seriennummer an der inneren unterseite des deckels 51338 und eine zeile darunter wieder eine 3 die allerdings auf dem kopf steht.

es gibt noch zwei weitere sehr kleine handgravouren 49/405 und zwei initialen, sieht aus wie Lg/494.









vielen Dank im vorraus
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Eine alte Bauerntaschenuhr um kurz vor 1900...

Enthält vermutlich ein einfaches Werk mit Zylinderhemmung, evenutell auch ein graviertes Werk.

Andreas
 
Thema:

Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen

Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand RUF?

    Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
  • IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?

    IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?: Hi, ich habe eine IPhone SE mit 32 GB Speicher. Ständig kommt die Meldung, dass der freie Speicher unter 100 MB liegt und ich mein Telefon...
  • Repariert hier jemand Pobeda Uhren?

    Repariert hier jemand Pobeda Uhren?: Hallo! Habe mir dieses schöne Stück hier im Forum gekauft und möchte ihr ein kleines Facelift verpassen. War schon beim Uhrmacher ( Werk zerlegen...
  • Weiß jemand etwas über diese IWC?

    Weiß jemand etwas über diese IWC?: Hallo IWC- Freunde, kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen, die ohne Box und Papiere aus dem Nachlass meines Vaters stammt? Sie hat ein...
  • Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen

    Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen: Hallo, ich habe folgendes "Problem". Meine Speedy PreMoon (105.103-65) ist ohne Stahlband. Ein original altes Stahlband zu finden gestaltet sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben