Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen

Diskutiere Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich hab da ne tu und nirgends was darüber finden. Vielleicht kann mir von euch jemand mehr dazu sagen. da ich überhaupt keine ahnung...
  • Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen Beitrag #1
H

Herbsi77

Gast
Hallo,

ich hab da ne tu und nirgends was darüber finden. Vielleicht kann mir von euch jemand mehr dazu sagen. da ich überhaupt keine ahnung davon habe hänge ich ein paar bilder an.

auffällig ist die gravour auf der rückseite (FW) und die auf der innenseite (Patentmetal = hersteller?). Weiters ist eine art seriennummer an der inneren unterseite des deckels 51338 und eine zeile darunter wieder eine 3 die allerdings auf dem kopf steht.

es gibt noch zwei weitere sehr kleine handgravouren 49/405 und zwei initialen, sieht aus wie Lg/494.

IMG_1578.jpg

IMG_1580.jpg

IMG_1581.jpg

IMG_1582.jpg

vielen Dank im vorraus

• Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen Beitrag #2
Mikrolisk

Mikrolisk

Eine alte Bauerntaschenuhr um kurz vor 1900...

Enthält vermutlich ein einfaches Werk mit Zylinderhemmung, evenutell auch ein graviertes Werk.

Andreas

Thema:

Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen

Kann mir jemand mehr zu dieser TU sagen - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Taschenuhren des Großvaters bestimmen: Hallo zusammen, ich habe kürzlich zwei Taschenuhren meines Großvaters geerbt. Ich bin ein Freund von Automatikuhren aber mit Taschenuhren kenne...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
"Der 40. Geburtstag, ein Wunsch und ein bisschen Terence Hill!" - Breitling B09 Premier Chronograph (Ref. AB0930D31L1P1): Liebe Uhrenliebhaber und Uhrenliebhaberinnen, nachdem ich ja zuletzt bereits ein paar meiner Uhren vorgestellt habe, mache ich heute mit einer...
Die Perpetuum von ZentRa - Deutschlands erste Armbanduhr mit Automatic-Werk: Zugegeben, die Überschrift ist ein wenig provokativ, denn bei der ZentRa Perpetuum handelt es sich komplett um ein Schweizer Erzeugnis. Allerdings...
Red Star Seagull Chrono: Ich hab jetzt nicht in den Regeln nachgelesen aber ich glaube die Angabe der Referenz wäre eigentlich Pflicht? Tja, woher nehmen wenn nicht...
Oben