R
robotron003
Themenstarter
Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen über eine eine alte Taschenuhr, zu der ich kaum Infos finde. Vielleicht kann mir jemand helfen??
Ich würde gerne wissen, um welches Fabrikat/Modell es sich handelt/handeln könnte sowie über das möglichst genaue Alter.
Beschreibung:

Über Infos wäre ich sehr dankbar
Gruß,
Mike
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen über eine eine alte Taschenuhr, zu der ich kaum Infos finde. Vielleicht kann mir jemand helfen??
Ich würde gerne wissen, um welches Fabrikat/Modell es sich handelt/handeln könnte sowie über das möglichst genaue Alter.
Beschreibung:
- Die Uhr ist voll funktionstüchtig. Läuft, lässt sich aufziehen und verstellen.
- Die Uhr hat 3 Deckel. Vorder- und Rückseite sowie den inneren "schraffierten" Zwischendeckel zur Uhrwerk-Abdeckung.
- Die Uhr hat einen Gesamt-Durchmesser von ca. 45mm.
- Das Zifferblatt mit Minuten- Sekundenzeiger erinnert von der Typo her an alte IWC- oder Omega Uhren. Aber leider keinerlei Herstellerangabe. Könnte es auch Savonette oder Glashütte sein?
- Die Goldprägung 5614K/0,585 findet sich auf allen Deckeln. Zudem das "Kronenlogo" und je 2x "Känguruh". Der alte Schweizer Goldstempel 1890-1910?
- Auf den Deckeln findet sich die Gehäusenummer "2189922. Danach könnte es eine IWC sein... (?)
- Im Rückdeckel befinden sich zudem 3 eingravierte/geritzte Infos: 1) Eine Signatur unten links, die ich nicht recht entziffern kann (F.Waller..?) 2) Rechts unten eingeritzt "6440F" (kann doch nicht der Preis von damals in Franken sein oder?), 3) eine eingeritzte Nummer rechts darüber, die ich ebenfalls nicht genau entziffern kann "34829WG"?
- Das Uhrwerk hat leider kaum Angaben. Lediglich links "FASR" (Einstellung), weiter unten Stempel "Z.P.". Leider passt dazu kein Hersteller...

Über Infos wäre ich sehr dankbar

Gruß,
Mike