Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte

Diskutiere Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich habe eine Glashütte Damenuhr erworben. Kann leider nirgendwo eine Info darüber finden- wer kann helfen oder mir einen Tipp geben, wo...
M

MichaelK

Gast
Hallo, ich habe eine Glashütte Damenuhr erworben. Kann leider nirgendwo eine Info darüber finden- wer kann helfen oder mir einen Tipp geben, wo ich passende Infos finde.

Glashütte 17 Jewels

Rückseite Made in GDR mit einer 6 stelligen eingestanzten Nummer...

Danke im voraus!
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo,

du hast eine so hochwertige Uhr gekauft, weißt aber nicht weiter darüber?

Hört sich für mich eher nach fake an. Wo hast du die Uhr denn erworben und für welchen Kaufpreis? Hast du vllt. Fotos?

Gruß
raxon
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Oh, nicht so schnell: Glashütte DDR ist nicht Glashütte heute!

Aber Bilder würden helfen.

Gruß, eastwest
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi raxon

richtig heisst: German Democratic Republic
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Ou Mann.. Stimmt ja. :D

Steht ja da! "Made in GDR"

thx :wink:
 
M

MichaelK

Gast
Die Uhr habe ich mit einem alten Kienzle Reisewecker zusammen gekauft. Auf einem kleinen Flohmarkt (Wohnungsauflösung) wiet außerhalb von Berlin. Die ältere Dame schien nur glücklich zu sein, dass überhaupt jemand Ihren Kram kauft. waren auch die beiden einzigsten Uhren, neben viel "Müll" aus der Wohnungsauflösung. Sie hatte von Uhren genauso viel Ahnung wie ich-nämlich keine. War auch heute extra mal auf dem großen Flohmarkt Strasse 17.Juni - habe aber keine ähnliche gesehen aber dafür eine kleine alte Damenuhr von Kienzle gekauft -habe noch immer keine Ahnung -ist aber irgendwie interessant.
Tja zu dem Preis - 20 Euro habe ich für die Glashütte -Uhr bezahlt.
So, dass von mir - kann mir denn nun jemand helfen????????
mka
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.086
Ort
Ruhrgebiet
hallo michael!
versuch dein glück doch mal hier:

http://glashuette-uhrenlexicon.de

oder direkt im forum:

http://glashuette-uhrenlexicon.de/forum/

deine uhr ist wahrscheinlich eine
GUB = Glashütter Uhren Betriebe
das war DER uhrenhersteller in der ehem. DDR.
aus der GUB wurde die heute so bekannte und
beliebte GLASÜTTE ORIGINAL.
die verwandschaft ist noch heute am schriftzug
"GLASHÜTTE" erkennbar.
ich habe auch eine GUB aus dem jahr 1975.
ddr-manufakturwerk, aber läuft super! :-D

 
Thema:

Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte

Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand etwas über diese IWC?

    Weiß jemand etwas über diese IWC?: Hallo IWC- Freunde, kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen, die ohne Box und Papiere aus dem Nachlass meines Vaters stammt? Sie hat ein...
  • Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen

    Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen: Hallo, ich habe folgendes "Problem". Meine Speedy PreMoon (105.103-65) ist ohne Stahlband. Ein original altes Stahlband zu finden gestaltet sich...
  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

    Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Tissot T-Race Chronograph - kann jemand von Euch etwas zu dieser Uhr sagen?

    Tissot T-Race Chronograph - kann jemand von Euch etwas zu dieser Uhr sagen?: Hallo an Euch Alle! Ich bin zur Zeit noch im Urlaub und war gestern hier in einem Uhrenladen, da meine Entscheidung für eine neue Uhr noch nicht...
  • Kann jemand diese Uhr identifizieren?

    Kann jemand diese Uhr identifizieren?: Hallo zusammen, ich hab leider nur dieses eine Bild... und keine Ahnung, um was für eine Uhr es sich handelt :hmm: Kann da jemand weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben