Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte

Diskutiere Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo, ich habe eine Glashütte Damenuhr erworben. Kann leider nirgendwo eine Info darüber finden- wer kann helfen oder mir einen Tipp geben, wo...
#1
M

MichaelK

Guest
Hallo, ich habe eine Glashütte Damenuhr erworben. Kann leider nirgendwo eine Info darüber finden- wer kann helfen oder mir einen Tipp geben, wo ich passende Infos finde.

Glashütte 17 Jewels

Rückseite Made in GDR mit einer 6 stelligen eingestanzten Nummer...

Danke im voraus!
 
#2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo,

du hast eine so hochwertige Uhr gekauft, weißt aber nicht weiter darüber?

Hört sich für mich eher nach fake an. Wo hast du die Uhr denn erworben und für welchen Kaufpreis? Hast du vllt. Fotos?

Gruß
raxon
 
#3
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Oh, nicht so schnell: Glashütte DDR ist nicht Glashütte heute!

Aber Bilder würden helfen.

Gruß, eastwest
 
#6
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Ou Mann.. Stimmt ja. :D

Steht ja da! "Made in GDR"

thx :wink:
 
#7
M

MichaelK

Guest
Die Uhr habe ich mit einem alten Kienzle Reisewecker zusammen gekauft. Auf einem kleinen Flohmarkt (Wohnungsauflösung) wiet außerhalb von Berlin. Die ältere Dame schien nur glücklich zu sein, dass überhaupt jemand Ihren Kram kauft. waren auch die beiden einzigsten Uhren, neben viel "Müll" aus der Wohnungsauflösung. Sie hatte von Uhren genauso viel Ahnung wie ich-nämlich keine. War auch heute extra mal auf dem großen Flohmarkt Strasse 17.Juni - habe aber keine ähnliche gesehen aber dafür eine kleine alte Damenuhr von Kienzle gekauft -habe noch immer keine Ahnung -ist aber irgendwie interessant.
Tja zu dem Preis - 20 Euro habe ich für die Glashütte -Uhr bezahlt.
So, dass von mir - kann mir denn nun jemand helfen????????
mka
 
#8
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1.993
Ort
Ruhrgebiet
hallo michael!
versuch dein glück doch mal hier:

http://glashuette-uhrenlexicon.de

oder direkt im forum:

http://glashuette-uhrenlexicon.de/forum/

deine uhr ist wahrscheinlich eine
GUB = Glashütter Uhren Betriebe
das war DER uhrenhersteller in der ehem. DDR.
aus der GUB wurde die heute so bekannte und
beliebte GLASÜTTE ORIGINAL.
die verwandschaft ist noch heute am schriftzug
"GLASHÜTTE" erkennbar.
ich habe auch eine GUB aus dem jahr 1975.
ddr-manufakturwerk, aber läuft super! :-D

 
Thema:

Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte

Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand dieses "Seiko" Model??

    Kennt jemand dieses "Seiko" Model??: Guten Abend in die Runde :) Kennt jemand dieses Seiko Model? "Seiko Tachymeter Chronograph" 6M26-8020 Ich habe schon versucht etwas übers Netz...
  • Uhrenbestimmung Kann mir jemand etwas zu dieser Standuhr sagen (Westminster Carillon)

    Uhrenbestimmung Kann mir jemand etwas zu dieser Standuhr sagen (Westminster Carillon): Hallo Forenkollegen, heute komme ich mit einer kleinen Bitte zu euch. Ich würde gerne für einen Freund wissen, um was für eine Uhr es sich auf...
  • Uhrenbestimmung "Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke?

    Uhrenbestimmung "Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke?: Moin moin, Ich habe mir heute für 27€ eine alte, automatische "Arsenal Geneve" mit 25 Steinen ersteigert. Diese stammt vermutlich aus den 60er...
  • Kennt jemand diese Uhr?

    Kennt jemand diese Uhr?: Hallo! Aus leider traurigem Anlass bin ich hier an die Uhr meines Großvaters bzw. Großmutter gekommen, jedoch kann ich das Modell nicht...
  • Kann mir jemand mehr über diese Uhren sagen?

    Kann mir jemand mehr über diese Uhren sagen?: Hallo Uhrenfreunde Mein Name ist Peter bin 61 Jahre alt, komme aus der Schweiz und neu hier im Forum. Ich habe seit längerer Zeit diese Uhren bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben