Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte

Diskutiere Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo, ich habe eine Glashütte Damenuhr erworben. Kann leider nirgendwo eine Info darüber finden- wer kann helfen oder mir einen Tipp geben, wo...
M

MichaelK

Guest
Hallo, ich habe eine Glashütte Damenuhr erworben. Kann leider nirgendwo eine Info darüber finden- wer kann helfen oder mir einen Tipp geben, wo ich passende Infos finde.

Glashütte 17 Jewels

Rückseite Made in GDR mit einer 6 stelligen eingestanzten Nummer...

Danke im voraus!

raxon

raxon

Forenleitung
Hallo,

du hast eine so hochwertige Uhr gekauft, weißt aber nicht weiter darüber?

Hört sich für mich eher nach fake an. Wo hast du die Uhr denn erworben und für welchen Kaufpreis? Hast du vllt. Fotos?

Gruß
raxon

eastwest

eastwest

Oh, nicht so schnell: Glashütte DDR ist nicht Glashütte heute!

Aber Bilder würden helfen.

Gruß, eastwest

raxon

raxon

Forenleitung
Ou Mann.. Stimmt ja. :D

Steht ja da! "Made in GDR"

thx :wink:

M

MichaelK

Guest
Die Uhr habe ich mit einem alten Kienzle Reisewecker zusammen gekauft. Auf einem kleinen Flohmarkt (Wohnungsauflösung) wiet außerhalb von Berlin. Die ältere Dame schien nur glücklich zu sein, dass überhaupt jemand Ihren Kram kauft. waren auch die beiden einzigsten Uhren, neben viel "Müll" aus der Wohnungsauflösung. Sie hatte von Uhren genauso viel Ahnung wie ich-nämlich keine. War auch heute extra mal auf dem großen Flohmarkt Strasse 17.Juni - habe aber keine ähnliche gesehen aber dafür eine kleine alte Damenuhr von Kienzle gekauft -habe noch immer keine Ahnung -ist aber irgendwie interessant.
Tja zu dem Preis - 20 Euro habe ich für die Glashütte -Uhr bezahlt.
So, dass von mir - kann mir denn nun jemand helfen????????
mka

Saltire

Saltire

hallo michael!
versuch dein glück doch mal hier:

http://glashuette-uhrenlexicon.de

oder direkt im forum:

http://glashuette-uhrenlexicon.de/forum/

deine uhr ist wahrscheinlich eine
GUB = Glashütter Uhren Betriebe
das war DER uhrenhersteller in der ehem. DDR.
aus der GUB wurde die heute so bekannte und
beliebte GLASÜTTE ORIGINAL.
die verwandschaft ist noch heute am schriftzug
"GLASHÜTTE" erkennbar.
ich habe auch eine GUB aus dem jahr 1975.
ddr-manufakturwerk, aber läuft super! :-D

Thema:

Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte

Kann mir jemand helfen Damenuhr Glashütte - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kennt jemand "San Martin" Uhren???

Uhrenbestimmung Kennt jemand "San Martin" Uhren???: Moin! Ist ja in 2 Tagen wieder soweit... Sankt Martin... Da habe ich gerade zufällig die Uhr hier entdeckt: San Martin Männer Vintage Edelstahl...
  • Kennt jemand diese Uhr???

Kennt jemand diese Uhr???: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen, und mir Info über diese Uhr geben? (Typ, Preis etc.) Vielen Lieben Dank im Voraus.
  • Paketweiterleitung aus Italien - hat jemand Erfahrungen?

Paketweiterleitung aus Italien - hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe interesse an einer Uhr, der Versand wird aber ausdrücklich nicht nach Deutschland sondern nach Italien angeboten. Jetzt...
  • Erkennt jemand dieses Seiko Vintage Stahlband?

Erkennt jemand dieses Seiko Vintage Stahlband?: Hallo, ich habe beim Kauf meiner Seiko Aquatimer ein Stahlband erhalten, welches nach den sonstigen Bildern der Aquatimer nicht das original...
  • Kennt jemand die Marke 1291?

Kennt jemand die Marke 1291?: Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. Mir ist die Marke 1291 aufgefallen, besonders das Modell Diligenta. Kennt...