Kann mir jemand genauere Angaben zu dieser Vintage Omega Constellation machen ?

Diskutiere Kann mir jemand genauere Angaben zu dieser Vintage Omega Constellation machen ? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, meine Frau wollte eine neue Uhr. Klassisch - schlicht, nix Goldenes. Also habe ich in der Bucht diese Vintage Omega Constellation...
deepsekaj

deepsekaj

Themenstarter
Hallo,
meine Frau wollte eine neue Uhr. Klassisch - schlicht, nix Goldenes.
Also habe ich in der Bucht diese Vintage Omega Constellation erstanden.
Ich werde noch ein schwarzes Lederband dran machen.
Kann mir jemand genaueres zu diesem Model sagen, bzw um welches
Model es sich genau handelt? Danke im voraus

Omega.jpg

nurfürhübsch

nurfürhübsch

Bitte stell doch etwas detailreichere Bilder ein, eventuell ein Bild vom Werk und die eingeprägten Nummern vom Deckel. Dann wird es etwas leichter, Omega hat soooo viel gemacht.
VG

deepsekaj

deepsekaj

Themenstarter
Okay, dann muß ich erstmal warten bis die Uhr hier angekommen ist :-)

deepsekaj

deepsekaj

Themenstarter
So Uhr ist angekommen. Sieht schick aus - neues Lederarmband ist schon bestellt.
Ich habe die Uhr mal aufgemacht und fotografiert -
sorry ich bin da noch anfänger und meine Popelskamera ist keine große Hilfe....
vielleicht kann mir jemand was dazu sagen (außer das es ein Quartzwerk ist :face:)

Omega.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

IMGP2021.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Schick, eins der ersten OMEGAeigenen Quartzwerke. Noch mit "richtigem" Motor.....
Keine Krone/Welle, zum Stellen den Knopf reindrücken, 3 Sekunden gedrückt halten, raus und sofort wieder rein. Dann fangen die Zeiger an zu laufen. Und dann rechtzeitig loslassen. Beim kurzen Druck springt der Minutenzeiger eine Stellung weiter.
Vorsicht, nicht zu stark drücken, sonst verschwindet der Knopf u.U. im Gehäuse.
Viel Spass damit.

Nachtrag:
und beim Zudrücken würde ich den Sanfilring an den Boden machen, richtig rum, dass er so wie er jetzt liegt.

Rostfrei

Rostfrei

Das sollte eine Omega Constellation, Referenz ST 595.0006 mit Kaliber 1350 bzw. 1353 sein.

deepsekaj

deepsekaj

Themenstarter
Wie man die Uhr stellt hatte ich selbst schon raus gefunden :-) - Vielen lieben Dank für die Infos, toll das es so ein Forum gibt :super:

Thema:

Kann mir jemand genauere Angaben zu dieser Vintage Omega Constellation machen ?

Kann mir jemand genauere Angaben zu dieser Vintage Omega Constellation machen ? - Ähnliche Themen

• Weiß jemand wie dieser Stift hier heißt?

Weiß jemand wie dieser Stift hier heißt?: Ahoi Uhrenfreunde Ich hätte da eine Frage und würde gerne wissen wie denn dieser kleine Stift für Verschlüsse bei Edelstahlarmbändern heisst. Also...
  • Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
  • IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?

IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?: Hi, ich habe eine IPhone SE mit 32 GB Speicher. Ständig kommt die Meldung, dass der freie Speicher unter 100 MB liegt und ich mein Telefon...
  • Repariert hier jemand Pobeda Uhren?

Repariert hier jemand Pobeda Uhren?: Hallo! Habe mir dieses schöne Stück hier im Forum gekauft und möchte ihr ein kleines Facelift verpassen. War schon beim Uhrmacher ( Werk zerlegen...
  • Weiß jemand etwas über diese IWC?

Weiß jemand etwas über diese IWC?: Hallo IWC- Freunde, kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen, die ohne Box und Papiere aus dem Nachlass meines Vaters stammt? Sie hat ein...