Uhrenbestimmung Kann mir jemand bei dieser alten Chopard-Damenuhr behilflich sein?

Diskutiere Kann mir jemand bei dieser alten Chopard-Damenuhr behilflich sein? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen! Ich habe von meiner Mutter zur Sponsion ihre alte Chopard-Uhr geschenkt bekommen, um diese zu verkaufen und mir mit dem Erlös...
O

ownda

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe von meiner Mutter zur Sponsion ihre alte Chopard-Uhr geschenkt bekommen, um diese zu verkaufen und mir mit dem Erlös wiederum eine neue Uhr zu kaufen. Bei der Uhr handelt es sich, wie gesagt, um eine goldene Chopard, gekauft im Jahre 1986. Box und Rechnung sind zwar noch vorhanden, die Papiere allerdings leider nicht mehr, daher weiß ich nicht, um welches Modell es sich handelt. Meine Internet-Recherche war bislang auch komplett erfolglos, jedoch bin ich immerhin auf dieses Forum gestoßen! :-)

Zusammengefasst noch ein paar Eckdaten:

Chopard Damenuhr
Gelbgold
Gewicht: 129 g
Kaufpreis im Mai 1986: 70.000 österreichische Schilling (ca. 10.000 DM, heute inflationsunbereinigt etwa EUR 5.000)
Auf der Schließe steht ganz klein "L.U.C 0.750"
Eine Besonderheit scheint zu sein, dass sich die Uhr selbst aus dem Armband hinausnehmen lässt.

Anbei ein paar Fotos:

IMG_2840.jpgIMG_2841.jpgIMG_2842.jpgIMG_2843.jpgIMG_2845.jpgIMG_2844.jpg

Für jedweiige Tipps und Infos bin ich schon jetzt sehr dankbar!

Beste Grüße,

Marc

F

formula924

Hallo,
bin nicht so oft im Forum deswegen die späte Meldung, brauchen siei immer noch hilfe bei der Chopard Uhr ?

MfG

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ähm, ja!

Laß uns an deinem Wissen teilhaben. Chopard hat seinen Schwerpunkt eher bei den Damenuhren, insofern ist die Marke hier im Forum unterrepräsentiert.

Thema:

Kann mir jemand bei dieser alten Chopard-Damenuhr behilflich sein?

Kann mir jemand bei dieser alten Chopard-Damenuhr behilflich sein? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
  • IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?

IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?: Hi, ich habe eine IPhone SE mit 32 GB Speicher. Ständig kommt die Meldung, dass der freie Speicher unter 100 MB liegt und ich mein Telefon...
  • Repariert hier jemand Pobeda Uhren?

Repariert hier jemand Pobeda Uhren?: Hallo! Habe mir dieses schöne Stück hier im Forum gekauft und möchte ihr ein kleines Facelift verpassen. War schon beim Uhrmacher ( Werk zerlegen...
  • Weiß jemand etwas über diese IWC?

Weiß jemand etwas über diese IWC?: Hallo IWC- Freunde, kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen, die ohne Box und Papiere aus dem Nachlass meines Vaters stammt? Sie hat ein...
  • Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen

Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen: Hallo, ich habe folgendes "Problem". Meine Speedy PreMoon (105.103-65) ist ohne Stahlband. Ein original altes Stahlband zu finden gestaltet sich...