Uhrenbestimmung Kann mir einer sagen welche Uhr das ist?

Diskutiere Kann mir einer sagen welche Uhr das ist? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey liebe Uhrenfreunde Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei einer Uhrenbestimmung. Und zwar würde ich gerne wissen welche Uhr das ist. Mit...
1

19chris84

Themenstarter
Hey liebe Uhrenfreunde

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei einer Uhrenbestimmung. Und zwar würde ich gerne wissen welche Uhr das ist.

Screenshot_20200503_195841_com.google.android.youtube.jpg

Mit freundlichen Grüßen Chris

neset530d

neset530d

Moser ist nicht so günstig, oder?;-)

neset530d

neset530d

Wert auf jeden Fall sind die Moser Uhren.

1

19chris84

Themenstarter
Okay vielen Dank 😉. Leider nicht wirklich meine Preisklasse. Gibt's denn vielleicht was ähnlichen nicht ganz soooo teuer?

CihanK

CihanK

Maurice la crois hat da was im petto. Aber auch nicht gerade günstig. Nenn mal ein budget dann geben wir dir gerne Tipps.
Auch für kleines Geld gibt es solide China wäre oder einen kickstarter der die Uhrenindustrie Revolutioniert. "Swiss brands hate this watch". " A torubillion not for 100.000€... For just 549€ because no AD, no Dealer" :lol::lol::lol::lol::lol:

Nein spaß bei Seite. Diese Komplikation ist bei Urwerk Uhren üblich. Für wenig wirkst du da leider nichts finden. Evtl eine Quarz die diese Funktion hat.

clocktime

clocktime

Tourbillion hatte seine Berechtigung, ist aber heute eher eine Art Kuriosität, die zudem viel Geld kostet. Es war die Möglichkeit, die Uhr möglichst lageunabhängig genau laufen zu lassen. Da die Materialien inzwischen viel besser geworden sind und "normale" Automatik-Kaliber sehr genau einreguliert werden, hat der Tourbillion faktisch seine Sonderstellung verloren. Wer sich diesen leisten möchte und kann, kann dies gern tun, aber notwendig für eine sehr genau laufende Uhr ist er nicht mehr.
@19chris84 : Gib doch besser mal an, was für Uhren Du Dir vorstellst bzw. in welche Richtung Deine Suche gehen soll, dann wirst Du genügend Vorschläge bekommen, um Deine Ideen zu realisieren.

Disco Volante

Disco Volante

Gesperrt
Wie kommt Ihr eigentlich bei (von?) der Moser auf's Tourbillon? :hmm:
Die Moser hat doch eine planetarische Zeitanzeige und kein, bei Armbanduhren technisch immer unnötiges, Tourbillon.

@19chris84
Ähnliches findest Du bei Urwerk, allerdings nicht wirklich günstiger als bei H. Moser & Cie.
Mit viel Wohlwollen könnte man, zumindest beim „Sekundenzeiger“, eine gewisse Ähnlichkeit bei den Maurice Lacroix Masterpiece Square Wheel Modellen finden. Günstiger als die Moser und Urwerk Uhren sind sie sicher, aber ob sie das sind, was Du suchst? ;)

Thema:

Kann mir einer sagen welche Uhr das ist?

Oben