Kann meine Uhr magnetisieren?

Diskutiere Kann meine Uhr magnetisieren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute! Ich habe da mal eine kleine Frage. Ich habe vor bald in den Urlaub zu fliegen und möchte meine Uhren mitnehmen. Eine Boldr Venture...
D

DasSergey

Themenstarter
Hallo Leute! Ich habe da mal eine kleine Frage. Ich habe vor bald in den Urlaub zu fliegen und möchte meine Uhren mitnehmen. Eine Boldr Venture Carbon Black in Automatik Version und eine G-Shock GMW-B5000D-1ER. Soweit ich weiß kann die Boldr leicht magnetisieren durch den Flug, aber wie siehts mit der gshock aus? Kann ein digitales Quarzwerk magnetisieren?
Ich danke euch im Voraus.
Mfg Sergey

LaurenzH

LaurenzH

Noch nie gehört, dass eine Uhr durch den Flug magnetisiert, höchstens mal durch den Sicherheitscheck, da kann sowas anscheinend durch das Röntgen passieren, allerdings fliegen so viele Leute mit mechanischen Uhren, die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert ist sehr gering.

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

D

DasSergey

Themenstarter
Verstehe, das wusste ich persönlich nicht. Vielen Dank

LaurenzH

LaurenzH

Also einfach keine Sorgen drüber machen, üblicherweise sollte da einfach nichts passieren, sonst würden alle nur noch mit Quartzuhren fliegen.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Anders gefragt, was soll an einer digitalen Uhr den magnetisieren?

Und was mechanische angeht... ich fliege normalerweise 4-6x jährlich in die USA und nach Asien, ist noch nie etwas passiert. Weder modern noch vintage. Habe die Uhren, die ich bei mir hatte auch mal aus Versehen im Kofferraum direkt über einem Hybridmotor im Rucksack gelassen... da war auch nix.
Das Thema wird völlig überbewertet.

Thema:

Kann meine Uhr magnetisieren?

Kann meine Uhr magnetisieren? - Ähnliche Themen

Casio G-SHOCK "The Origin": Hallo zusammen, das ist jetzt das zweite Mal, dass ich hier eine Kaufberatung in Anspruch nehmen möchte. Im Gegensatz zu meiner noch nicht...
Casio G-Shock B5000 Metal Square ..... oder, warum kauft man(n) 3 mal das gleiche Modell?: Hallo zusammen, Ja die liebe G-Shock..... Anfang diesen Jahres hatte mich der Gedanke gepackt wieder unter die Uhrenträger zu gehen. Ich hatte...
Quadratisch, praktisch, gut – Casio G-Shock GW-5000 & Casio G-Shock GMW-B5000: Hallo Leute, heute möchte ich euch zwei meiner G-Shocks vorstellen. Es handelt sich dabei um die GMW-B5000 und um die GW-5000. An einigen Stellen...
Auf der Suche nach der perfekten Casio! G-Shock GMW-B5000G-1ER: Moin, ist es nicht manchmal erstaunlich? Du liest und liest und liest - schaust Tage, Wochen, Monate. Du kaufst und verkaufst - bis du DIE...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER Funk Solar Bluetooth 08/2019: Hallo liebe Mitmenschen! Zum Verkauf steht hier eine sehr schöne, gepflegte und kaum getragene Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER, da die Uhrenbox...
Oben