Kann man den Bügel eines Stahlbands austauschen?

Diskutiere Kann man den Bügel eines Stahlbands austauschen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob es ganz einfach möglich ist, den Bügel einer Faltschließe einfach so zu tauschen, sofern die Breite...
Crusherle

Crusherle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es ganz einfach möglich ist, den Bügel einer Faltschließe einfach so zu tauschen, sofern die Breite stimmt.
Weil z.B. de Länge zu lang ist und man es lieber kürzer hätte
z.B. 20mm.

Geht das einfach so?

Danke für die Ratschläge

LG Crusherle
 

Anhänge

omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.614
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Verstehe ich das richtig ?
Du möchtest nur den Sicherungsbügel tauschen ? Dann passt der aber nicht zum Rest der Schliesse..
Du möchtest nur die Schliesse tauschen gegen eine kürzere ? Hmm, das wird bei der Tudor etwas schlecht, da gibt es wohl keine kürzere lieferbar....
Du möchtest Deine Tudor gegen eine Corgeut tauschen ? GERNE, ich hole sie bei Dir gleich ab und bringe was mit...

Vielleicht beschreibst Du eher mal das Problem, damit wir hier mit einer Lösung helfen können, statt schon einen scheinbaren Lösungsweg für ein unbekanntes Problem abzufragen.

Beste Grüsse Omega511
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.974
Ort
Gelnhausen
Kurz: Bei der gezeigten Tudor kannst du gar nix anderes einbauen/verwenden.
Der (Sicherungs) Bügel kann natürlich demontiert werden, dazu müssen die sichtbaren Spitzen des Federsteges gedrückt werden, welcher den Bügel hält.
 
Thema:

Kann man den Bügel eines Stahlbands austauschen?

Oben