Kann man den Bügel eines Stahlbands austauschen?

Diskutiere Kann man den Bügel eines Stahlbands austauschen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob es ganz einfach möglich ist, den Bügel einer Faltschließe einfach so zu tauschen, sofern die Breite...
Crusherle

Crusherle

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es ganz einfach möglich ist, den Bügel einer Faltschließe einfach so zu tauschen, sofern die Breite stimmt.
Weil z.B. de Länge zu lang ist und man es lieber kürzer hätte
z.B. 20mm.

Geht das einfach so?

Danke für die Ratschläge

LG Crusherle

Anhänge

omega511

omega511

Verstehe ich das richtig ?
Du möchtest nur den Sicherungsbügel tauschen ? Dann passt der aber nicht zum Rest der Schliesse..
Du möchtest nur die Schliesse tauschen gegen eine kürzere ? Hmm, das wird bei der Tudor etwas schlecht, da gibt es wohl keine kürzere lieferbar....
Du möchtest Deine Tudor gegen eine Corgeut tauschen ? GERNE, ich hole sie bei Dir gleich ab und bringe was mit...

Vielleicht beschreibst Du eher mal das Problem, damit wir hier mit einer Lösung helfen können, statt schon einen scheinbaren Lösungsweg für ein unbekanntes Problem abzufragen.

Beste Grüsse Omega511

ticktick

ticktick

Kurz: Bei der gezeigten Tudor kannst du gar nix anderes einbauen/verwenden.
Der (Sicherungs) Bügel kann natürlich demontiert werden, dazu müssen die sichtbaren Spitzen des Federsteges gedrückt werden, welcher den Bügel hält.

Thema:

Kann man den Bügel eines Stahlbands austauschen?

Oben