Wenn du die Uhr durch Verkauf erhalten willst, brauchst du eh keine Gewinnmaximierung, sondern einen Liebhaber
Ich werde versuchen, mein Problem zu erklären.
Die Uhr scheint keinen größeren Sammlerwert zu haben. Keine beliebte Marke auf der Uhr, wenn ich den Markt richtig verstanden habe (ich bin ein Anfänger in Bezug auf Uhren). Die Uhr braucht auch Reparatur und Service (EUR400++ glaube ich). Auch ein kompliziertes Uhrwerk, das unpopulär erscheint. Aber dann haben wir das Problem mit dem Goldpreis. Jetzt kenne ich den Goldwert nicht, weil ich das Gewicht des Gehäuses nicht kenne. Aber sagen wir, ich würde die Uhr für EUR 50 verkaufen (mit unbekanntem Goldwert), aber dass sein Goldwert vielleicht EUR 100 beträgt (was vielleicht jemand, der sich in Uhren kennt, direkt erraten kann), dann wird jemand wahrscheinlich die Uhr kaufen, um sie in Teile zu schlachten und das Gold zu verkaufen. Genau das möchte ich vermeiden, daher die Frage des Gewichts.
Wenn ich die Uhr auf einer Auktionsstelle verkaufen würde, würden mehrere Käufer wahrscheinlich nach dem Gewicht der Uhr fragen, genau wegen des aktuellen Goldpreises.
Wie kann ich also eine Uhr am besten verkaufen, die einen relativ geringen Wert in Bezug auf den Sammler hat, aber in Bezug auf Gold höheren Wert, ohne dass die Uhr geschlachtet wird?
Gruß, umuhr