Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen?

Diskutiere Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Hat jemand ein komplettes Zodiac 72B Uhrwerk entfernt, das Sie für mich wiegen können? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen? Beitrag #1
U

umuhr

Themenstarter
Hallo!

Hat jemand ein komplettes Zodiac 72B Uhrwerk entfernt, das Sie für mich wiegen können? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte! Ich würde gerne wissen, was meine Gehäuse wiegt, ohne das Uhrwerk entfernen zu müssen, daher die Frage. Danke im Vorraus!

• Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen? Beitrag #2
660feet

660feet

Hallo,
der Hintergrund dieser Frage dürfte wohl klar sein...
Als Uhrenfreunde und -sammler steht für uns hier in erster Linie die Erhaltung von alten Uhren im Vordergrund.
Deshalb werde ich mich zu dieser Frage nicht äußern.

Gruß, 660feet

• Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen? Beitrag #3
U

umuhr

Themenstarter
Hallo,
der Hintergrund dieser Frage dürfte wohl klar sein...
Als Uhrenfreunde und -sammler steht für uns hier in erster Linie die Erhaltung von alten Uhren im Vordergrund.
Deshalb werde ich mich zu dieser Frage nicht äußern.

Gruß, 660feet

Dann hast du mich falsch verstanden. Ich versuche eher, diese Uhr zu retten. Die Idee ist, es auf einer Verkaufsseite zu verkaufen, aber ich weiß, dass es Fragen zum Gewicht die Häuse geben wird. Deshalb wollte ich diese Fragen vorab beantworten können. Ich entschuldige mich, wusste nicht, dass dies eine heikle Frage ist.

• Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen? Beitrag #4
O

Oelfeld

Nummer bestätigt
Wenn Fragen zum Gewicht des Gehäuses kommen, dann doch auch nur um herauszufinden, ob sich ein Kauf wegen des Goldwertes lohnt, oder?
Wenn du die Uhr durch Verkauf erhalten willst, brauchst du eh keine Gewinnmaximierung, sondern einen Liebhaber ;-)

• Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen? Beitrag #5
U

umuhr

Themenstarter
Wenn du die Uhr durch Verkauf erhalten willst, brauchst du eh keine Gewinnmaximierung, sondern einen Liebhaber
Ich werde versuchen, mein Problem zu erklären.

Die Uhr scheint keinen größeren Sammlerwert zu haben. Keine beliebte Marke auf der Uhr, wenn ich den Markt richtig verstanden habe (ich bin ein Anfänger in Bezug auf Uhren). Die Uhr braucht auch Reparatur und Service (EUR400++ glaube ich). Auch ein kompliziertes Uhrwerk, das unpopulär erscheint. Aber dann haben wir das Problem mit dem Goldpreis. Jetzt kenne ich den Goldwert nicht, weil ich das Gewicht des Gehäuses nicht kenne. Aber sagen wir, ich würde die Uhr für EUR 50 verkaufen (mit unbekanntem Goldwert), aber dass sein Goldwert vielleicht EUR 100 beträgt (was vielleicht jemand, der sich in Uhren kennt, direkt erraten kann), dann wird jemand wahrscheinlich die Uhr kaufen, um sie in Teile zu schlachten und das Gold zu verkaufen. Genau das möchte ich vermeiden, daher die Frage des Gewichts.

Wenn ich die Uhr auf einer Auktionsstelle verkaufen würde, würden mehrere Käufer wahrscheinlich nach dem Gewicht der Uhr fragen, genau wegen des aktuellen Goldpreises.

Wie kann ich also eine Uhr am besten verkaufen, die einen relativ geringen Wert in Bezug auf den Sammler hat, aber in Bezug auf Gold höheren Wert, ohne dass die Uhr geschlachtet wird?

Gruß, umuhr

• Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen? Beitrag #6
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Nummer bestätigt
Irgendwie geht es hier ja doch um eine Wertermittlung.

Das Ziel, die Uhr erhalten zu wollen, steht da im Hintergrund. Die Argumentation ist schwer nachzuvollziehen.

Daher mache ich hier zu und empfehle zu einem Goldankäufer zu gehen.
Der hat sicher gute Erfahrungswerte und bei uns in der Kreisstadt ist so eine Auskunft in der Regel auch unverbindlich und kostenlos.

LG jubifahrer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen?

Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen? - Ähnliche Themen

Wie heißt dieses Uhrwerk: Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wie dieses Uhrwerk siehe Foto heißt bzw. wo man es bestellen kann. Dazu wäre noch interessant, ob es dazu...
Werksbestimmung Amour Rolex?: Ich habe heute einen Chronometer Amour reinbekommen. Könnte mir bitte jemand beim Kaliber des Werkes weiter helfen? Laut Liste wäre Amour der...
Uhrenbestimmung

Omega Genève

Uhrenbestimmung Omega Genève: Hallo zusammen, ich habe aus freundlichen Händen eine Omega Genève geschenkt bekommen, weil sie kaputt ist und ich ja Uhren so gerne mag. Ich...
Rotor Förster 196 Uhrwerk: Hallo liebe Forengemeinde. Bisher hab ich ja immer nur still mitgelesen und gestaunt. Jetzt habe ich aber auch mal eine technische Frage und hoffe...
Wie bekomme ich das Werk aus der Ruhla: Hallo zusammen, Ich reihe mich Mal in viele ähnliche Fragen ein, die mir in meinen Fall leider nicht helfen konnten. Wie bekomme ich das Werk...
Oben