Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €?

Diskutiere Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum :!: ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen eine neue Uhr auszusuchen :lol2: Folgende Eigenschaften...
  • Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #1
Z

zozke

Themenstarter
Hallo liebes Forum :!:

ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen eine neue Uhr auszusuchen :lol2:

Folgende Eigenschaften sollte Die Uhr haben:

- Preis bis max. 500
- So ungefährt aussehen wie die Revue Thommen

http://cgi.ebay.de/Swiss-Made-Revue...QcategoryZ10676QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

- Glassichtboden
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Muss keine Chrono sein, kann mit der Stoppfunktion wenig anfangen
- Faltschließe
- Lederband

Wie Ihr bereits merkt, trifft die Revue Thommen schon sehr meinen Geschmack, aber ich kennen die Marke nicht, weil Newbie :oops: und ich traue derartigen Preisnachlässen zu UVP prinzipiell nicht so ganz :shock:

Kennt jemand den Händler, bzw. hat Erfahrungen bereits mit der Uhr? Könnte es sich um eine Fälschung handeln??? :evil: :evil: :evil:

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!

Viele Grüsse

Zozke

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo im Forum,

den Händler kenne ich nicht, aber
Revue-Thommen ist eine gute Adresse und
das ETA 2824-2 ist ein gutes Werk. Nur
würde ich nie und nimmer dafür deutlich über € 1000 bezahlen.

Der Preis von knapp € 300 geht in Ordnung; ob ich die allerdings bei so einem Händler holen würde, weiß ich nicht.

Gruß, eastwest

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #3
G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
Der Preis von knapp € 300 geht in Ordnung; ob ich die allerdings bei so einem Händler holen würde, weiß ich nicht.

Moin Eastwest, all,

ich täte es, den könnte ich bequem verklagen, wenn es Ärger gibt.
Wenn der einen Laden hätte, wäre das gefährlich. Der Eta 2030 XXL-Chrono lacht mich an.

für den Threadstarter:

http://www.clockhouse24.de/artikel/1003/100490/revue_thommen_nostalgia_1853_automatik.htm

Oder generell mal gucken:

http://www.chrono24.com/web/de/hersteller/u/r/revuethommen/index.htm?SORTIERUNG=1

Das hier ist bis auf den Vornamen des Anbieters ziemlich der gleiche Laden wie bei Ebay:
http://www.chrono24.com/web/de/haen...N=0&SUCH_PBIS=0&SORTIERUNG=2&B1=SUCHE+STARTEN

Grüße Groundhog

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #4
K

Kornfredo

Groundhog schrieb folgendes: Wenn der einen Laden hätte, wäre das gefährlich.

Warum wäre das gefährlich wenn er einen Laden hätte???

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #5
Z

zozke

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten :-D :-D :-D

Ich glaube ich würde die Uhr eher in dem Internet-Shop holen. Aber kommt euch der Unterschied zwischen UVP und tatsächlichem Preis nicht zu hoch vor oder ist das normal?

Da ich echt neu in dem Thema bin, habt ihr vielleicht noch Vorschläge für ne gute Uhr bzw. Marke?

Grüsse Zozke

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #7
C

Chuu

zozke schrieb:
Diese würde mir auch sehr gefallen:

http://cgi.ebay.de/CHRONOSWISS-KAIR...QcategoryZ55063QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wieviel würdet Ihr dafür ausgeben? Was sind die Unterschiede zur Revue Thommen oder zahlt man hier mehr für die Marke?

Danke schon mal für die Antworten :P :P :P

Hi zozke,

diee Uhr, bzw. das Symbol des Herstellers, erinnert mich sehr sehr sehr an diese hier: www.christopherward.co.uk ... hehe :-)

Ansonsten kann ich dich nicht beraten, da ich mich nicht so sehr mit solche Art von Uhren auskenne.

Aber vielleicht findest du ja bei CW was?
Wäre ja locker in deinem preislichen Rahmen :P

mfg

Peter

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #8
Siebengebirgler

Siebengebirgler

............habe mal gehört, dass RT den Vertrieb umorganisiert hätte und die Uhren mit den großen Preisabschlägen vom alten Vertriebsnetz nun verramscht würden.

Spricht aber sicherlich nicht gegen die Qualität der Uhren.

Nur Mut und viel Glück

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #9
eastwest

eastwest

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #10
G

groundhog

Gast
Kornfredo schrieb:
Groundhog schrieb folgendes: Wenn der einen Laden hätte, wäre das gefährlich.

Warum wäre das gefährlich wenn er einen Laden hätte???

Weil mir, wenn ich einfach mal so durchs Sortiment gucken könnte, bestimmt die eine oder andere Uhr zulaufen will, die ich online nicht beachtet hätte. Oder die Online gar nicht zu sehen ist.

Gruß Groundhog

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #11
K

Kornfredo

Aha also gefährlich im Sinne von du könntest dann viel Geld ausgeben weil dir viele Uhren zu diesen Preisen gefallen????

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #12
SINNlich

SINNlich

Chronoswiss is eine renommierte Marke. Allerdings ist es auch nur ein Remonteur, diese Modelle gabs mal bei Jaques Lemans in gleicher Ausführung für einen Bruchteil des Preises. Auch hier zahlt man den Namen mit. Gegen die Revue Thommen spricht überhaupt nichts. Eine sehr schöne Uhr!

Grüße

Axel

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #14
Z

zozke

Themenstarter
:-D Danke für die Super-Antworten! Echt ein tolles Forum :P

@SINNlich: Meintest Du folgenden Jaques Lemans=> http://www.jacques-lemans.com

weil irgendwie schauen die nicht so toll aus :roll:

Gruß Zozke

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #15
eastwest

eastwest

SINNlich schrieb:
Chronoswiss is eine renommierte Marke. Allerdings ist es auch nur ein Remonteur, diese Modelle gabs mal bei Jaques Lemans in gleicher Ausführung für einen Bruchteil des Preises.

Das wäre mir völlig neu; und sofern Du mir das nicht mit konkreten Angaben belegst, glaube ich Dir kein Wort.

eastwest

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #16
Siebengebirgler

Siebengebirgler

eastwest schrieb:
SINNlich schrieb:
Chronoswiss is eine renommierte Marke. Allerdings ist es auch nur ein Remonteur, diese Modelle gabs mal bei Jaques Lemans in gleicher Ausführung für einen Bruchteil des Preises.

Das wäre mir völlig neu; und sofern Du mir das nicht mit konkreten Angaben belegst, glaube ich Dir kein Wort.

eastwest

Ich wunderte mich auch schon, da CS doch bekannt dafür ist "etwas mehr" zu machen als nur ETA Werke einzuschalen :roll: :?:

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #17
ElClassico

ElClassico

eastwest schrieb:

eastwest

@eastwest: Hättest eine Wette anbieten sollen - kannst nicht verlieren :wink:

@zozke: Die RT ist eine sehr schöne Uhr - keine Frage. Damit bist Du zu jeder Gelegenheit (außer beim Tauchen) gut angezogen. Und der Preis aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Eine Chronoswiss ist natürlich prestigeträchtiger, ob schöner ist Geschmackssache. Kannelierte Lünetten und ziselierte Zifferblätter können auch die Chinesen, wenngleich meist mit weniger Geschmack. Aber unter 2TEUR wirst Du wohl kaum eine CS finden. Wenn der Preis natürlich keine Rolle spielt, dann hat CS auch Schöneres im Angebot, z.B. die Chronoscope.

Andererseits muss man eine Marke auch mögen. Meine anfängliche Begeisterung für die Marke hat sich in den letzten zwei Monaten, in denen ich auf die Beantwortung einer ganz einfachen Mail warte, merklich abgekühlt ... :evil:

LG,
Holger

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #18
schredder66

schredder66

SINNlich schrieb:
Chronoswiss ist eine renommierte Marke.
Ja, kann man so schreiben!

SINNlich schrieb:
Allerdings ist es auch nur ein Remonteur...
Ja, auch das wäre nicht unbedingt falsch - leider weiss ich nicht wirklich, was CS selbst herstellt / veredelt bzw. veredelt zukauft!?

SINNlich schrieb:
...diese Modelle gabs mal bei Jaques Lemans in gleicher Ausführung...
Möglicherweise in einer optisch, aber sicherlich nicht in einer qualitativ gleichen Ausführung!!!

SINNlich schrieb:
...für einen Bruchteil des Preises.
Was an der im Vergleich zur CS "minderen" Qualität liegt - was aber nicht heisst, dass die JL deshalb ein schlechtes P/L-Verhältnis hat!

SINNlich schrieb:
Auch hier zahlt man den Namen mit.
Auch, aber nicht nur - siehe Punkt "Qualität"!

SINNlich schrieb:
Gegen die Revue Thommen spricht überhaupt nichts.
Korrekt!

SINNlich schrieb:
Eine sehr schöne Uhr!
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden :wink: !

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #19
schredder66

schredder66

ElClassico schrieb:
Eine Chronoswiss ist natürlich prestigeträchtiger, ob schöner ist Geschmackssache. Kannelierte Lünetten und ziselierte Zifferblätter können auch die Chinesen, wenngleich meist mit weniger Geschmack. Aber unter 2TEUR wirst Du wohl kaum eine CS finden. Wenn der Preis natürlich keine Rolle spielt, dann hat CS auch Schöneres im Angebot, z.B. die Chronoscope.
Die Kairos ist trotz Breguet-Zeiger und kannellierter Lünette eine schöne und qualitativ hochwertige Uhr - gut passt ein feingliedriges Metallband, ebenfalls von CS. Aufgrund des dezenten Durchmessers (38 mm, IIRC) und geringer Gehäusehöhe wirkt die Uhr sehr elegant und (leider) fast schon unscheinbar!

Hi, hi, dass die Chinesen alles nachbauen können, ist bekannt - hat m. E. aber wenig mit Geschmack zu tun!

Neue CS wird man sicherlich schwerlich unter 2.000 Euro finden, aber mit gebrauchten CS kann man das ein oder andere "Schnäppchen" machen! Eine Kairos für ca. 1.300 bis 1.500 Euro wäre durchaus machbar - wenn´s denn gefällt!

• Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? Beitrag #20
Z

zozke

Themenstarter
Thema:

Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €?

Kann dies wirklich sein: Revue Thommen für 299 €? - Ähnliche Themen

Kurz vor dem Uhrenhobby-Aus steppte der (Panda)-Bär - Revue Thommen Aviator, Ref. 17000.6132: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen...
Revue Thommen Chronograph Airspeed XXL 16051.6187: Hallo und herzlich Willkommen zu der Vorstellung meiner Revue Thommen! Chronologisch gesehen ist es mein erster automatischer Chronograph, aber...
Oben